News Firefox 66: Kein Autostart von Audio- und Videoinhalten mehr

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.932
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvus, Baal Netbeck, Bccc1 und 4 andere
Hört sich alles sehr gut an. Weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, LawlessLoki, Naff und 10 andere
Kurz und knapp: Absolut sinnvolle Neuerung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, CMDCake, LawlessLoki und 21 andere
Super. Updates auf die ich mich echt freue da alles die Usabilität und/oder Sicherheit verbessern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LawlessLoki, Obvision, der Unzensierte und 2 andere
Hi,

dann werde ich demnächst auf Firefox umsteigen. Das ganze nervt schon gewaltig. Endlich mal einer der dazwischen haut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LawlessLoki, JeverPils, Tzk und 7 andere
Hätte mir nicht gedacht das ich mich über Browserupdates so freuen kann xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, LawlessLoki, Sun-Berg und 6 andere
Warum wird das Abspielen nicht komplett verhindert? Was nützt es Videos abzuspielen aber ohne Ton? Entweder ganz oder gar nicht. Und für mich ganz klar letzteres. Wenn ich ein Video abspielen will, klicke ich drauf. Ansonsten soll es bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ich hoffe das Scroll Anchoring funktioniert. Diese extreme Gespringe ist wirklich ultranervig. Das ist mal eine wirklich gute Neuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Yesman9277, Hatch und 4 andere
@Sinnfrei machst du woran fest?

Musst in die Einstellungen und "Automatische Wiedergabe von Audio-Inhalten verhindern" anklicken.

Geht am schnellsten in irgendeinem Tab, in der Adressleiste aufs "i", aufs Zahnrad bei Berechtigungen -> Einstellungs-Tab öffnet sich.

Hier zum Testen: https://videojs.github.io/autoplay-tests/

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, guenterlotz und fanatiXalpha
Legolas1972 schrieb:
dann werde ich demnächst auf Firefox umsteigen
Bin letztes Jahr, als ich meine komplett neue Kiste gebaut habe, auch direkt bei Firefox gelandet. Ich bereue es kein Stück. Ordentlich flott, sicher und mit zahlreichen kleinen und großen Features (die Chrome auch meist hat - aber Firefox ist keine hungrige Datenkrake die permanent E.T. spielt) versehen. Der beste Browser auf dem Markt mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Acrylium, Drölfzehn und 6 andere
Schön, vor allem das mit den Videos und Audio ist sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und G-Red
Na ganz früher IE und Netscape. Danach habe ich Opera und Firefox recht lange parallel genutzt. Bin dann zu Chrome und Opera. Und nun eben nur noch Firefox. Ich hab alle mal durch. Chrome läuft auf dem Notebook noch immer. Wird aber selten benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Katzenjoghurt schrieb:
Wieviele Browser hast Du ausprobiert? Chrome, Firefox und...?

Vivaldi, Opera (alt wie neu).... Chromium an sich ist schon nett. Aber der einzige Browser der es da mit FF aufnehmen kann momentan ist nun mal Chrome.
 
Coole Neuerungen, freu mich darauf :)
Für mich ist ff auch der beste Browser. Bin seit V1 beim FF und werde es auch weiter bleiben :)
 
Der Inhalt von Chip & Co. wird auch ohne Gedudel nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und yummycandy
Ich find es sowieso schade dass Google in ihrer Suchmaschine jede indizierte Seite, die Videos autoplay abspielt, nicht einfach im Ranking abwertet. Was denkste denn wie schnell die Krätze wieder verschwinden würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Hatch und Mort626
Wer besucht denn noch Chip.de? Die Website ist so unerträglich nervig geworden, da gelange ich höchstens mal drauf wenn ich mich bei Google Suchergebnissen verklicke...

Floxxwhite schrieb:
Aber der einzige Browser der es da mit FF aufnehmen kann momentan ist nun mal Chrome.
Stimmt. Für den Desktop/Notebook ist beides ebenbürtig. Leider finde ich FF für Android ziemlich langsam. Da bevorzuge ich echt noch Chrome, vlt auch aus Gewohnheit. Aber FF ist installiert und kriegt dann und wann ne Chance. Am Ende lande ich dann doch wieder bei Chrome...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, Mort626 und Floxxwhite
Mein guter alter Opera 58.x mit den für mich passenden Plugins kann bisher für mich durch nichts ersetzt werden.
 
Zurück
Oben