Firefox 95.0

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
im Download-Bereich bereits verfügbar, aber was sind die Änderungen?
 
...ich bin mir recht sicher, daß mozilla ein changelog hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
lnstinkt schrieb:
was sind die Änderungen?
Laut Homepage: We’re still preparing the notes for this release, and will post them here when they are ready.
 
aber würde brain 2.0 nicht zum Einhalt gebieten, zumindest abzuwarten, dass plausible Änderungen vorgenommen wurden, um nicht einer gekaperten Website zu erliegen?
 
Wo ist jetzt das Problem? :D
 
Darum, egal was du herunter laedst, immer an der Originalquelle laden.
Ganz wichtige Regel aus der IT Sicherheit: Angriffsflaeche vermeiden.
Wenn Mozilla dir etwas mit Checksumme zur Verfuegung stellt, dann kannst du es dort gescheit Pruefen.

Wenn du den FF jetzt wo anders herunterlaedst, hast du keine Infos dazu wie er aus der originalquelle dorthin gekommen ist und ob da etwas kompriomitiert wurde. Auch der checksumme auf Seiten von Drittanbietern kannst du eher nicht trauen. Du weisst ja nicht, wer den Server wie gut betreibt.

(Die CB Infra scheint mir jedoch weit ueber dem Durchschnitt zu liegen. Wenn ich von dem Post dazu und dem was man beobachten kann ausgehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Auf der Release-Note Seite von Mozilla kann man, solang die Veröffentlichung noch nicht erfolgt ist, einfach rechts oben auf "Desktop Beta & Developer Edition" gehen und die Infos der 95er Beta mit den wesentlichen Neuerungen sehen.
 
Also wenn ich Firefox "intern" updaten will, dann sagt der mir, dass ich die aktuelle Version nutze (94.0.2). Aber gut, wird sicherlich bald kommen. Hätte gar nicht gedacht, dass ich nach vielen Jahren Opera und Chrome/Chromium nochmal auf den Feuerfuchs setze. Aber ist definitiv ein toller Browser, hoffe der bleibt auch so toll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Firefox 95 hat einen Zertifikatsfehler, der mit Firefox 95.0.1 behoben wurde.
Diverse Microsoft Seiten ließen sich nicht aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben