News Firefox für Windows 64 Bit bald offiziell integriert

ReVan1199 schrieb:
Heute morgen was falsches gegessen, oder bist du immer so freundlich? Vergleich mal die Startzeit von dem FF mit dem IE11 oder mit Chrome und du wirst Wunder sehen...
@Ltcrusher
Leider wahr, der Grund warum ich auch überhaupt noch FF benutze sind derzeit die guten Addons :-/


was soll damit sein, irgendwas scheinst Du falsch zu machen? Ich denke mal, dass Du den selben Fehler wie alle machst, welche auf FF schimpfen! Eine bestehende ältere FF-Version mit einem frisch installierten Chrome vergleichen!

Führe eine saubere Neuinstallation durch, und ich schreibe extra saubere Neuinstallation, dann wirst Du dich wundern!
 
Gerade der RAM hungrige FF sollte doch von einer 64bit Version profitieren :evillol:

Ernsthaft; gibts nachgewiesene Vorteile bei einem 64bit Browser?
 
Bloß nicht.... Die FF Anteile sinken doch schon lange wieder, zurecht.

Btw, ramauslastung is doch juck, viel RAM gut und gerne wenn er dadurch schneller wird, ist er leider aber nicht, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile nutze ich auf Desktop, Notebook, Smartphone und Tablet 64Bit Systeme. Wenn MS aggressiver wäre, ist die Umstellung auf 64Bit heute bereits vollzogen. So ist es ein halbgares Misch-Masch.

PS: Firefox startet normalerweise sehr schnell, wenn ihr eure Profile zumüllt natürlich nicht mehr. Solchen Leuten empfehle ich aber ohnehin den Standby/Ruhemodus.
 
@JDBryne

in Zeiten von 16GB + ist das doch ziemlich Latte mit dem RAM-Hunger und ja, ich habe deinen Smiley gesehen :lol:
 
Ltcrusher schrieb:
nur noch ein Haufen aufgeblähter Crap (meine Meinung).
Das ist keine Meinung, das Getrolle.

@Topic:
Eine wichtiger und richtiger Schritt. Daß Firefox es ein bisschen schwieriger hat als Chrome könnte durchaus auch daran liegen, daß Mozilla "nur" eine Foundation ist und Google ein Unternehmen (und dazu ein äußerst erfolgreiches).

Kann mir jemand aber mal erklären, was es damit auf sich hat, daß Firefox unter Linux x64 ja bereits 64 bittig ist (geht ja nicht anders), aber die Umstellung auf x64 Windows so aufwändig ist, inklusive dessen, daß Plugins kompatibel bleiben müssen, die unter Linux x64 doch aber auch alle funktionieren? Oder hab ich da einen Denkfehler?
 
Wird auch mal Zeit. Ich nutze die x64 Nightly schon ne ganze Weile als Zweitbrowser neben Chrome x64.
 
Krautmaster schrieb:
Bloß nicht.... Die FF Anteile sinken doch schon lange wieder, zurecht.

Ja leider, weil Chrome bei jeder Installation, welches Programm auch immer installiert wird, den (Normalo)-User untergejubelt wird....leider! :rolleyes:
 
Der Ram hungrige FF? Wird nur immer behauptet , in tests ist er dann am besten.
Ich nutze chrome, braucht deutlich mehr, aber wozu hab ich mein ram...
 
Ltcrusher schrieb:
>Edit< @ReVan: das der Firefox inzwischen so lahm startet, ist doch hausgemacht. Die jetzigen Versionen haben doch rein gar nichts mehr mit den schlanken, schnellen Versionen der 2er oder 3er Reihe gemein. Ist nur noch ein Haufen aufgeblähter Crap (meine Meinung).

Was ein Schwachsinn, bei mir startet Firefox 64 bit mit 15 Add-ons im schnitt 0,5 - 2 Sekunden...
 
Wäre echt gut wenn die bald dann ne finale 64Bit Version bringen, immerhin sind wie ja auch schon im Artikel steht 64Bit Betriebssysteme eher die Mehrheit anstatt die Ausnahme.

Was ich mir aber noch viel mehr wünschen würde ist das die CPU Auslastung von Firefox nicht mehr so hoch wäre, hab wenn ich was bei Youtube oder Google Drive hochlade immer ne CPU Auslastung von 25% bzw. 100% auf einen Kern (Core i5 2500), wenn ich das ganze mit dem Internet Explorer mache ist die CPU Auslastung maximal bei 5%.

@SyntaX
Stimmt schon, aber wer Adblock Plus nutzt der hat einen deutlich höheren RAM Verbrauch im Firefox was ja aber nicht die Schuld von Mozilla ist, hier mal ein gutes Video dazu Adblock RAM-Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Das ist keine Meinung, das Getrolle.

Wenn ich anhand meines Systems sehe, wie die Dinger reagieren, bilde ich mir damit meine persönliche Meinung. Ich kenne den Firefox schon lange genug, um die unterschiedlichen Versionen beurteilen zu können. Und wenn jener Brwoser eben für mich Crap ist, ist das meine Meinung. Das habe ich auch geschrieben und nicht verallgemeinert getrollt. Das ist nunmal ein Unterschied.

Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, akzeptiere und respektiere ich das auch, aber stelle ich deinen Part nicht einfach als getrolle hin.

Auf dem Galaxy S4 nutze ich z.B. den Dolphin Browser, statt Opera, Chrome oder Firefox - weil dieser eben dort meiner Meinung nach besser und fixer ist, als die anderen.

Schwieriger hat Mozilla es kein bischen, da der Firefox nunmal auf dem Netscape Navigator beruht. Ein Großteil der Entwickler hat sich nur von Netscape getrennt, da sie sich nicht mit dem Firmenprofil von AOL im Einklang befanden und AOL eben damals Netscape gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Das ist keine Meinung, das Getrolle.

Vorsicht Wolfsrabe, ich habe gerade eine Verwarnung bekommen, weil ich einen User (mMn zurecht) als Troll bezeichnet habe!

Wenn es um FF geht, kriechen leider viel zu viele von diesen Elementen aus ihren Löchern....

Ich habe auch eine fundierte Erklärung dazu gegeben, dann der FF langsamer sein könnte aber dennoch schlägt die Zensur durch!

Abgesehen davon finde ich "Troll" jetzt nicht wirklich soooooooo beleidigend, da musste ich mir schon viel schlimmeres anhören :freaky:

Diese Post wird bestimmt auch gelöscht und ich krieg eine 2. Verwarnung!
 
Was hier zum Teil wieder für ein b.lls..t geschrieben wird. Das Forum baut mächtig ab.

Warum halten sich alle, die andere Browser verwenden, nicht aus Firefox Themen raus. Mache ich ja bei Themen zu anderen Browsern auch.

Zum Thema Marktanteile:

JuggernautX schrieb:
Ja leider, weil Chrome bei jeder Installation, welches Programm auch immer installiert wird, den (Normalo)-User untergejubelt wird....leider!

Würde es vor allem darauf zurückführen, dass Chrome auf die Smartphones und Tablets mit Android vorinstalliert ist und damit verwendet wird.

P.S.
Verwende seit 1 1/2 Jahren Firefox Nighlty 64-bit. durchschnittlicher Start: ~06, Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet: (Text überarbeitet)
Hauro schrieb:
Würde es vor allem darauf zurückführen, dass Chrome auf die Smartphones und Tablets mit Android vorinstalliert ist und damit verwendet wird.


Genau und weil der mächtige Google-Konzern dahinter steht!

Ja, ich weiß, dass Google auch Mozilla finanziert.... ändert aber nix an der Tatsache...
 
Ltcrusher schrieb:
>Edit< @ReVan: das der Firefox inzwischen so lahm startet, ist doch hausgemacht. Die jetzigen Versionen haben doch rein gar nichts mehr mit den schlanken, schnellen Versionen der 2er oder 3er Reihe gemein. Ist nur noch ein Haufen aufgeblähter Crap (meine Meinung).
Kannst du das auch begründen? Da mein FF selbst mit hunderten Tabs flott startet, klingt das eher wie ein OSI8 Problem und/oder Fanboism.



Nur frage ich mich, was genau 64-Bit bringen soll. Mehr RAM zu Verfügung? Egal ob FF oder Chrome, meist verrecken die eh völligst ab 2GB+. Bezweifle das es dort was bringt. Schneller? Wohl nur synthetisch messbar. Klingt eher so, als müsse man einfach mit den Anderen mitziehen, damit man "es auch hat". Naja schaden wird es wohl nicht.
 
Getrolle hin oder her, wen interessiert's? Firefox isch geil, ich freu mich schon auf die 64 Bit Variante :D
 
Hauro schrieb:
Die Verbreitung von Chrome würde ich vor allem darauf zurückführen, dass Chrome auf Smartphones und Tablets mit Android vorinstalliert ist und damit verwendet wird.

JuggernautX schrieb:
Genau und weil der mächtige Google-Konzern dahinter steht!

Ja, ich weiß, dass Google auch Mozilla finanziert.... ändert aber nix an der Tatsache...

Macht das nicht jeder große Hersteller so? Bei Apple haste den Safari dabei, bei Microsoft den Internet Explorer und bei Google eben den Chrome. Bei den Mozilla Telefonen wird wohl was dabei sein? Ich denke mal der Firefox.

Also das als Beispiel für die Verbreitung ranzuziehen hinkt leider.

@Bible: lies meinen Post bei #33
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Win 10 x64 in einer VM installiert und FF, Google installiert! KEINER ist schneller (mit frischen Profilen), allenfalls kann/ könnte man es messen.... Gefühlt absolut gleich schnell!
 
Zurück
Oben