News Firefox: Mozilla Foundation setzt Flash auf Blockliste

Lost_Byte schrieb:
sind doch mal gute Neuigkeiten. Langsam schwindet die Unterstützung für diese Seuchen Flash und Silverlight. Vielleicht kann man dann demnächst einfach mit HTML5 ohne zig Plugins surfen.

Toll, dann hat die Seuche namens DRM auch endgültig und unwiderruflich das Web infiltriert.
 
Was für ne Stimmungsmache ^^

Jeder kann selbst entscheiden, ob er Flash behalten möchte oder nicht und muss halt damit leben, dass manche Seiten nicht funktionieren.

Was der Facebook Chef zu melden hat, ist mir ein Rätsel. Ihm steht es auch frei Flash zu nutzen oder nicht. Komischerweise brauch Facebook aber Flash?

Bei mir ist Flash 18.0.0.209 installiert und wird von meinem Firefox auch nicht blockiert. Alles bestens also, wie immer :)
 
updater14 schrieb:
@Topic
Kann mal wer die Blocklist genauer definieren?
Werden nur die "Altversionen" an der Ausführung gehindert?
Heute kommt/kam ja die .209 von Flash und in der Blocklist ist von bis .203 die Rede...

Die letzten Updates der Liste:
July 13, 2015: Flash Player Plugin on Linux 11.2.202.481 (click-to-play)
July 13, 2015: Flash Player Plugin 18.0.0.203 (click-to-play)
July 13, 2015: Flash Player Plugin 13.0.0.302 (click-to-play)
July 10, 2015: Flash Player Plugin 13.0.0.296 to 13.0.0.301 (click-to-play)
July 10, 2015: Flash Player Plugin 18.0.0.194 to 18.0.0.202 (click-to-play)
July 10, 2015: Flash Player Plugin on Linux 11.2.202.468 to 11.2.202.480 (click-to-play)
June 30, 2015: Flash Player Plugin on Linux 11.2.202.442 to 11.2.202.467 (click-to-play)
June 30, 2015: Flash Player Plugin 16.0.0.305 to 18.0.0.193 (click-to-play)
June 30, 2015: Flash Player Plugin 13.0.0.269 to 13.0.0.295 (click-to-play)

Im Vergleich dazu:
July 18, 2013: Java Deployment Toolkit (click-to-play)
dh alle Versionen des SDK
 
bei der Windows 10 Installation kommt die Seuche nicht mehr drauf!
 
noscript macht das bei mir schon seit jahren :D
 
Flash auf Click to play stellen und gut ist. Funktioniert aber nur in Chrome gut, weil bei FF dann alle Flashelemente auf einer Seite freigegeben werden und nicht nur das eine, das man angeklickt hat.
 
8-BaLL schrieb:
kann über XBMC das Twitch plugin installieren und über den XBMC sich ansehen

Leider zeigt es anstelle der Kategorien in den Titeln nur die IDs an. Die Bildqualität muss vorher eingestellt werden und variiert nicht nach Bandbreite.
 
Hieß es nicht eh, HTML5 macht Flash absolete?
Ich warte geduldig auf diesen Tag... :lol:

Infi schrieb:
noscript macht das bei mir schon seit jahren :D
Ohne NoScript und ABE trau ich mich auch gar nicht mehr ins Neuland.
 
Chillaholic schrieb:
Ohne NoScript und ABE trau ich mich auch gar nicht mehr ins Neuland.

Herrlich dieser Satz, einfach nur herrlich :daumen:
 
ist doch halbherzig. sie setzen die version 203 auf die blocklist. installiert man hingegen 209, der hier auch verlinkt ist, ist alles beim alten.
 
d2kx schrieb:
Einer der Gründe, warum Flash noch benötigt wird:

http://www.jwplayer.com/html5/hls/

Bevor der Support in Desktop-Browsern nicht da ist, wird es nichts mit Twitch in HTML5.

das ist das Problem sobald Twitch auch auf HTML5 umgestellt hat fliegt Flash sofort von der Platte
 
Artikel-Update: Adobe hat heute ein Update für Flash auf die Version 18.0.0.209 für Windows und OS X veröffentlicht, welche bisher nicht von Firefox geblockt wird. Ob die Aufnahme in die Blockliste nur für die Versionen bis 18.0.0.203 gilt, oder das Update nur noch nicht aufgenommen wurde, ist bisher nicht abschließend geklärt. Die Ankündigung von Mark Schmidt, Senior Firefox Community Support Lead, lässt allerdings wenig Zweifel daran, dass auch die neue Version in Kürze geblockt werden wird.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Das nenn ich konsequent...

Hier ist mal gar nichts "konsequent"!

Der CB-Artikel ist so missverständlich und falsch geschrieben, Mozilla hat Flash nicht geblockt! Nur die alte Version ist geblockt.

Was für ne Stimmungsmache ^^ .... Bei mir ist Flash 18.0.0.209 installiert und wird von meinem Firefox auch nicht blockiert. Alles bestens also, wie immer

... genau so sieht es aus!

Reiner

(Das hatte ich aber auch schon heute Vormittag geschrieben, nur wollte dass niemand in der ganzen "Euphorie" war haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt auch an Dienste, die weiterhin auf Flash setzen. Amazon, ZDF,...
 
heißt das jetzt, das firefox bald mal mit HLS support daherkommt damit man auch twitch und mediatheken schauen kann oder ist das wieder nur dummgefasel seitens mozilla ...

mal ehrlich - seit mehr als 2 jahren gehts beim firefox ja weder qualitativ, noch innovativ vorwärts -_-
 
Zurück
Oben