[Firefox] Samsung Magician Bug blockiert Browser Shortcut

Mr.Seymour Buds

Commodore
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
4.282
Falls ihr euch fragen solltet, warum


eure Browsertabs nicht mehr schließt: Es ist der Samsung Magician, der auf das Update 8.0.1. wartet! Wird der Samsung Magician beendet, funktioniert die Tastekombination wieder.

(auch bei anderen Browsern funktioniert STRG+w nicht mehr, solange Samsung Magician aktiv ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB und DannyA4
U.a. aus solchen Gründen habe ich dem Samsung Magician bei mir aus dem AutoStart verbannt. So selten wie da Updates kommen, ist es vollkommen überflüssig, das Ding standardmäßig im Hintergrund laufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB, Gurkenwasser, up.whatever und 3 andere
Oder deine Browsereinstellungen?
Klingt als hättest du ein Addon installiert und/oder den Hintergrunddienst nach dem Beenden aktiv.

Könntest du testen.

Nach kurzer Suche was das überhaupt ist, sieht es für mich wie unnötige Bloatware aus. (nutze selbst eine Samsung SSD)
 
@Gedankenpolizei , nein, die Browsereinstellungen sind es nicht. Habe es vorhin getestet. Es ist eindeutig der Samsung Magician.
 
Aber wie kann es sein, dass eine SSD Software deinen Browser blockiert bzw. dessen Verhalten beeinflusst?

Ich erhalte immer eine Frage, ob Software XY etwas an meinem Browser ändern bzw. hinzufügen darf. Irgendwo muss man doch zustimmen? Ansonsten würde ich direkt an ein Verhalten wie bei einer Malware denken.
 
Es beeinflusst den Browser selbst nicht.
Ziemlich wahrscheinlich gibt es in Magician irgendwo eine Funktion welche mit STRG+W genutzt werden kann. Magician registriert den Shortcut global bei Start und sperrt ihn damit unter Umständen für andere Anwendungen.

Wird es beendet wird der Shortcut freigegeben.
Wäre nicht die erste Software welche das macht und auch nicht die letzte.

Mit den PowerToys könnte man dies vllt. sogar überschreiben.
 
Zurück
Oben