Firefox "Weitere Lesezeichen" anzeigen

Basler1985

Banned
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
6
Welchen Sinn hat denn die Option "Weitere Lesezeichen" anzeigen bei Firefox?

Bei mir hat sich da irgendwie ein Tab eingeschlichen, der mit jetzt in der Favoritenleiste als "Weitere Lesezeichen" angezeigt wird.

Welchen praktischen Nutzen soll denn dieser extra Ordner haben?
 
Ein Tab der so heißt? Oder doch ein Ordner?
Naja, ein Ordner hat den Sinn Sachen aufzunehmen. Ob du ihn nutzt, ist deine Sache.
 
Ich zitiere da einfach mal aus der Firefox Hilfe:

https://support.mozilla.org/de/kb/m...rwalten#w_uber-den-ordner-weitere-lesezeichen

An der rechten Seite Ihrer Lesezeichen-Symbolleiste ist die Schaltfläche Weitere Lesezeichen integriert, wenn in Ihrer Chronik der Ordner „Weitere Lesezeichen“ ein oder mehrere Lesezeichen enthält. Mithilfe der Schaltfläche finden Sie schnell die in diesem Ordner gespeicherten Lesezeichen. Falls Sie es wünschen, können Sie aber – wie im Artikel Ordner „Weitere Lesezeichen“ aus der Lesezeichen-Symbolleiste entfernen beschrieben – die Schaltfläche wieder aus Ihrer Lesezeichen-Symbolleiste entfernen.

Das Ganze ist glaube ich als Zwischending zwischen in der großen Struktur sortierten Lesezeichen und dem Schnellzugriff gedacht, oder als Ablage für eher kurzzeitig benutzte Lesezeichen. Kann man ja nutzen wie man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Kann das sein, dass der noch aus Zeiten ist, wo man keine Ordner in die Linkleiste packen konnte?

Denn einen Ordner auf der Linkleiste kann ich mir ja auch selber anlegen.
 
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen der kam parallel mit dem 1-Klick Lesezeichen hinzufügen über das Icon neben der URL. Die sind glaube ich dort gelandet, außer man hat dann manuell einen anderen Ordner gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Basler1985 schrieb:
Kann das sein, dass der noch aus Zeiten ist, wo man keine Ordner in die Linkleiste packen konnte?
Wann soll das gewesen sein?

Basler1985 schrieb:
Denn einen Ordner auf der Linkleiste kann ich mir ja auch selber anlegen.
Ja, kannst du. Es zwingt dich keiner, "Weitere Lesezeichen" zu nutzen.

Und ja, es ist halt wohl als "Sammelbecken" gedacht, wo man schnell mal Lesezeichen ablegt, man kann den Ordner ja auch immer noch schnell auswählen:
1705438230381.png


Nutze ich den Ordner dafür: Nein. Lasse ich ihn mir anzeigen: Ja.
Bei mir sind da eher "unwichtige" Lesezeichen gesammelt. Und im Gegensatz zu normalen Ordnern in der Lesezeichenleiste ist der Ordner halt immer ganz rechts bei mir.
 
Ok. Ich werde den mal ein bisschen testen.

So eine Ablage für kurzfristige Links wäre wohl gar nicht schlecht.
 
Zurück
Oben