firmwareupdate samsung f4 HD204UI - wie einspielen?

Würden beim normalen Boot Post die anderen Modelle sprich HD204UI/UZ4 oder HD204UI/JP1 angezeigt ?
Woher weis ich welche hd204ui ich habe ? Beim Boot Post steht bei mir nur HD204UI.
 
k dann hab ich ne HD204.

Das f*cking f*ck Boot CD Verfahren und f*cking f*ck USB Booten funzt bei meinem scheis natürlich wiedern icht. IWe hätte es auch anders sein sollen der restliche Bullshit alla UBCD und andere DOS boot cds / tools funktionieren zum großteil bei mri nicht. Weis der geier wieso mir nur FreeDos_ angezeigt wird und der Cursor sich bis ins Nirvana blinkt. Es kann niemals einfach sein.....
 
Wann wurde deine Platte denn produziert? Steht auf der Platte (Aufkleber) drauf.

/Edit
Womit brennst du denn deine CDs? Hast du mal ein anderes Programm ausprobiert?
 
Bei mir (780G SB600) hat Madnex cd-image wunderbar funktioniert. Danke dafür!

Nur konnte ich Freedos irgendwie nicht sauber runterfahren, exit hat nichts bewirkt. Hab es dann einfach mit dem klassischen strg+alt+entf gemacht ^^
 
DOS bzw. FreeDOS muss und kann man nicht herunterfahren. Einfach den Rechner durch Drücken der Power-Taste ausschalten. Bei modernen Rechnern muss man in der Regel (je nach BIOS Einstellung) diese Taste für drei Sekunden drücken, damit der Rechner ausgeht.

@enteon
Ich hoffe du hast den Rechner nach dem Strg+Alt+Entf auch richtig ausgeschaltet.
 
ja, habe ich ;) zuerst per schalter, dann per steckdosenleiste.

hach ja war das früher schön so ohne journal und cache.
aber ich freu mich dann vielleicht doch lieber auf btrfs ;)
 
Hallo,

bei mir steht auf der Platte Model: HD204UI/CE und darunter HDD P/N: HD204UI/CEC.
Als Datum habe ich 2010/12 gefunden.
Welches FW Update muß ich für diese Festplatte nehmen?

ToPo
 
Da deine Platte im Dezember 2010 produziert wurde, brauchst du eigentlich gar kein Update mehr durchzuführen.

Wenn du es sicherheitshalber dennoch tun möchtest ist das richtige Update, das für das HD204UI Modell.
 
Dann werde ich das erstmal ohne Update versuchen und schauen, ob mein 212`er mit dem Teil klarkommt.

Besten Dank!
 
Meine HD201UI hat als Datum 2011.02, muss ich die jetzt noch patchen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das diese schon die neue Firmware drauf hat?
Oder doch besser mal flashen lassen?
 
Nein, die brauchst du nicht mehr zu patchen. Laut der c't haben alle HD204UI ab dem Produktionsdatum 2010.12 bereits den Patch ab Werk drauf. Du kannst das Update aber natürlich trotzdem aufspielen, wenn du dich danach besser fühlst.
 
Madnex schrieb:
Mal mit einem anderen Brennprogramm versucht? Auch mal nicht mit max. Speed?

habs jetzt mal mit burn aware probiert. keine chance der scheis dos kram funzt bei meiner hardware kombination nicht oder nur selten.
 
@chew
Hm... möglicherweise liegt das an irgendwelchen BIOS-Einstellungen, die stören. Ist dein System übertaktet?

Schau doch mal auf den Aufkleber der Festplatte wann sie produziert wurde. Möglicherweise brauchst du das Update gar nicht aufspielen.
 
Vielen Dank für das fertige Image. Hat alles reibungslos geklappt (hoffe ich. Als Meldung kam nur "Download succesfully completed".) Kann man irgendwie überprüfen, ob das FW-Update geklappt hat?
 
Na suuuuper...

Hätte ich mal den Thread früher entdeckt, dann hätte ich mir den ganzen Ärger sparen können...

Ich habe meine Platte gepatcht, es kam auch die Meldung "Download successfully completed (SN:...), aber nach dem Neustart war meine Platte verschwunden, d. h. sie wird im BIOS schon garnicht mehr erkannt. Schöne shice :( Kann man da noch irgendwas machen und wenn ja was?

Verzweifelte Grüße
garbel
 
Zurück
Oben