Fokus „Nicht stören“ kann nicht gelöscht werden

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.262
Ich kann den Fokus „Nicht stören“ nicht löschen
Alle anderen Fokus‘e jedoch schon. Normal oder Bug?

Ich benutze nur den Fokus „Schlafen“, der bei vorheriger Benutzung auch als erstes angezeigt wird. Aber es kommt häufiger vor, dass der blöde Fokus „Nicht storen“ wieder zuerst angezeigt wird, obwohl ich den nie benutze :(

Wie bekomme ich diesen unnützen Fokus weg?
 
Ich glaube das ist ein Standard Fokus. vermutlich kann der nicht entefrnt werden.
 
Jup.
Das sieht so aus das zumindest einer uebrig bleiben soll. Gerade mich auch dran versucht.
Allerdings benutze ich exakt diesen Fokus "Nicht storen".
"Schlafen" waere mein Favorit gewesen damals aber irgendwie gefiel mit "Nicht stoeren" von abends um 7 bis morgens um 6 besser. Irgendwas war da einfacher einzurichten mit der Zeit von bis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade…
Selbst, wenn ich alles, wie bei „Schlafen“ einstelle, wies meine „Ultra“ bei Bewegungen im Bett mit üblicher Helligkeit aufgeweckt. Zudem ist sie normal bedienbar. Bei „Schlafen“ jedoch nicht und zudem stark gedimmt (wie es sein soll)

Das wünscht man sich anders @Apple :rolleyes:
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Jup. Das sieht so aus das zumindest einer uebrig bleiben soll.
Gerade mich auch dran versucht.
Es kann ja ein Fokus übrig bleiben und nicht löschbar sein
Also dass ALLE Fokus-Profile einen „Löschen“-Button haben, aber dass der Button beim letzten Profil automatisch verschwindet, wenn das vorletzte Profil gelöscht wurde (kann so einfach sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
1670808430896.png


Der Nutzer war am 26.10.2001 letzmalig hier. Glaube nicht, dass der Deine Erwaehnung liest. 😁

Warum schlaegst Du das nicht bei Apple vor? Klingt doch schluessig was Du moechtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, BalthasarBux und Snoopy69
Teilst du den Fokus auf anderen Geräten? Eventuell geht's deshalb ja nicht.
 
derlorenz schrieb:
Teilst du den Fokus auf anderen Geräten? Eventuell geht's deshalb ja nicht.
Teile ich ja...
Aber ich teile das Profil, das ich auch löschen kann. Während ich das unnötige, nie benutzte "Nicht stören" nicht löschen kann. Wenn man es schon nicht löschen kann, hätte Apple die Möglichkeit bieten können, die Reihenfolge, der Profile zu ändern, wie es auch bei zig anderen, werkseitigen Apps möglich ist

Anscheinend hatten die Verantwortlichen kein Interesse daran
 
Ganz offensichtlich kann man ein iPhone nicht nur falsch halten, sondern auch falsch benutzen.

[Disclaimer: Allergiewarnung! Enthält Spuren von Erdnüssen und/oder Ironie. Bitte konsultieren sie nach dem Lesen einen Arzt oder Apotheker.]
 
Dann schreib mal, wie man es "richtig" benutzt
Hast du eine Lösung zu oben parat?
 
Snoopy69 schrieb:
Hast du eine Lösung zu oben parat?
Disclaimer nicht gelesen :)?

Erinnerte mich an Versuche, Freunden bei iPhone Problemen zu helfen. Da trifft man im Netz immer wieder auf Kommentare das doch so zu nutzen wie von Apple vorgesehen oder zu Android zu wechseln. Wie man sieht, nicht wirklich ein Witz.
 
Ja, aber zu spät, du Witzbold :D
Dachte, jetzt kommt die ultimative Lösung :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Snoopy69 schrieb:
die ultimative Lösung
Meine Erfahrung mit diesem 'Friß-oder-Stirb'-Biotop hat mir gezeigt, daß es leider wirklich darauf hinausläuft, es wie vorgesehen zu machen und sich anzupassen, oder zu wechseln.
 
mae1cum77 schrieb:
Da trifft man im Netz immer wieder auf Kommentare das doch so zu nutzen wie von Apple vorgesehen oder zu Android zu wechseln. Wie man sieht, nicht wirklich ein Witz.
Das stimmt auch. Grad bei solchen halbwegs jungen Features stößt man häufig an die Grenzen des machbaren.
Das kann man schlecht finden, aber Apple war noch nie fantastisch konfigurierbar, sondern gut darin, ohne Konfiguration gut zu funktionieren.
Die „ultimative Lösung“ ist hier also: Den einen Button einfach dauerhaft ignorieren, bzw. auf nächstes Jahr warten und gucken, ob sich mit iOS 17 an dem Verhalten was geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und mae1cum77
BalthasarBux schrieb:
Das stimmt auch. Grad bei solchen halbwegs jungen Features stößt man häufig an die Grenzen des machbaren.
Das kann man schlecht finden, aber Apple war noch nie fantastisch konfigurierbar, sondern gut darin, ohne Konfiguration gut zu funktionieren.
Die „ultimative Lösung“ ist hier also: Den einen Button einfach dauerhaft ignorieren, bzw. auf nächstes Jahr warten und gucken, ob sich mit iOS 17 an dem Verhalten was geändert hat.
Das stimmt...
So gesehen ist Apple indirekt gut darin uns Zeit zu rauben. Siehe "copy/paste" - das gab es anfangs nämlich noch garnicht und wurde lediglich der JB-Szene geklaut, wie viele, andere Features

Jede Aktion, die man mehr machen muss (und sei es nur einen klick oder siehe ganz oben) verwehrt uns schnelle, produktive Bedienbarkeit (kostet Zeit)
 
Zurück
Oben