Formel aus einer Website auslesen?

Leitwolf22

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
256
Hallo

Es gibt da eine Website mit für mich interessanten Informationen im Bereich der Physik. Man kann da bestimmte Parameter eingeben und dann werden im Hintergrund Berechnungen durchgeführt und man kann die Ergebnisse einsehen. Da ich diese Formeln nicht immer nachvollziehen kann, würde ich sie gerne anzeigen lassen. Gibt es da eine Möglichkeit über den Browser?

https://refractiveindex.info/?shelf=main&book=H2O&page=Hale
 
Hi,

sofern die Berechnungen im Frontend durchgeführt werden und nicht erst durch einen Server bearbeitet werden kannst du dir das im Quellcode raussuchen.

Ich finde dort z.B. die Datei "reflection.js" oder "transmission.js".

Ich persönlich würde hier allerdings aus Höflichkeit einfach den Seitenbetreiber anschreiben und fragen, ob es eine Formelsammlung dazu gibt.

VG,
Mad
 
Wenn Du mal die Dev Tools Deines Browsers öffnest (Strg +Shift + I) und unterm Sources Tab schaust
(Chromium direkt sichtbar, bei Firefox zuerst auf Debugger gehen),
siehst Du dort alle Skripte. Die sind auch nicht minified,also dürftest Du da einiges finden. Betreiber anschreiben dürfte aber einfacher sein :)
1616425639575.png
 
Zurück
Oben