Forum "Blog" ausgeblendet

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo, bei mir blockt ublock seit wenigen Tagen die Preview "Aus dem Forum".
Hat jemand eine Idee welcher Filter das ist?

815386



815387


Danke.
 

Anhänge

  • 1566910434533.png
    1566910434533.png
    1,1 MB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zu faul um selbst nachzusehen ;)
  • Fanboy’s Annoyance List
  • Fanboy's Cookie List
Wenn man schon Blocker einsetzt, sollte man sich damit etwas vertraut machen, ist bei uBlock nun wirklich kein Problem.
 
Wie wärs mit Abschalten auf CB?

Generell bin ich ja auch ein Fan so ziemlich alles zu blockieren, aber grade hier hat CB dafür gesorgt das die Werbung relativ dezent ist und eben nicht stört.

Vergleichs mit ner guten Bedienung im Restaurant. Da hast du auch (hoffentlich) kein Problem damit ein kleines Trinkgeld zu geben. Ansonsten eben CB Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und ringlbob
Digitalzombie schrieb:
Wie wärs mit Abschalten auf CB?

Generell bin ich ja auch ein Fan so ziemlich alles zu blockieren, aber grade hier hat CB dafür gesorgt das die Werbung relativ dezent ist und eben nicht stört.
/OT wenn auf GIF-Werbung verzichtet werden würde meinetwegen. Diese halbvideos mit wildem Aufmerksamkeitsgehasche find ich doch ziemlich aufdringlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, grill und piepenkorn
@Kyze
Vielleicht isses auch das Alter. Mein Hirn blendet das alles inzwischen automatisch aus ;)
 
Fällt das schon unter dreist oder kommt mir das nur so vor? Im Homepage eigenen Forum danach zu fragen was man bei seinem Ad-Blocker falsch macht, damit man die Seite vernünftig verwenden kann ohne die Werbung zu sehen und somit zu erwarten das womöglich noch ein Redakteur antwortet und am Ast sägt auf dem er sitzt XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann und Blueztrixx
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
FranzvonAssisi schrieb:
Dann bezahl doch für CB Pro. Keine Werbung, keine automatische Verlängerung. Wäre doch fair, oder?

Lg

Wäre es das? Ich habe drei Optionen:
1. Werbung? Mir doch egal - stört mich nicht.
2. Werbung? Pisst mich total an - blocke ich ganz einfach mit kostenlosen Tools
3. Werbung finde ich doof - ich supporte die Seite aber gerne und zahle dafür, dass ich keine Werbung sehe.

Nun... Jetzt kann man sagen moralisch wäre Zweitens echt mies. Ist es das aber wirklich? Ich will jetzt gar keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Aber das AdBlocker weit verbreitet sind, dafür sind die Webseitenbetreiber zu großen Teilen selbst verantwortlich. Das so ein Angebot wie Computerbase irgendwie finanziert werden muss, ist mir auch klar. Wobei es bei einer GmbH sicher nicht allein um Kostendeckung geht ;)

Und dann muss man letztlich selbst entscheiden, ob man Geld für eine werbefreie Webseite bezahlt oder kostenlose - legale - Alternativen nutzt.

Das man dann vielleicht nicht gerade im Forum der betreffenden Seite um Hilfe bei durch AdBlockern verursachte Probleme bittet, ist ein anderes Thema ^^' - wobei es halt ein "Computerforum" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und piepenkorn
Zurück
Oben