• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 5: Erste Autoliste weist über 400 Fahrzeuge aus

Hoffentlich kommen noch Mazda (RX-7, MX-5).
 
Old White Man schrieb:
Sollten Teil 2 lieber mal für den PC portieren.
Ähm, das meinte ich ja. Dächte es wäre mal im Shop gewesen, dann aber (wie jetzt Teil 3 bald) rausgenommen werden. Ach, was weiß ich..her damit..soofort!^^

@ChrissKrass Controller (Elite 1st Generation). Lenkrad hätt ich Bock drauf, zock aber dann doch zu wenig Autospiele, als das sich die Anschaffung von sowas lohnt (sollte ja schon was ordentliches von fanatec oder so sein, ..also um die 1-1,5k)
 
Die Plaid-Modelle von Tesla wären doch auch was für FH5, oder sogar der Roadster (wenn auch nur als Konzept).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Plaid vielleicht, ja. Roadster denke ich eher nicht, da würde man zu viel Preis geben. Denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stehen bei den Leistungs- & Gewichtangaben immer Werte, nie "k.A." (keine Angabe)
 
zonediver schrieb:
Weiß man schon was bezüglich der Hardware-Anforderungen? Sind die auf FH4 Niveau oder braucht's da was Stärkeres?
Da es die gleiche Engine ist und die alte Xbox One Fat noch supported wird wird sich der Mehraufwand von der Hardware denke ich in Grenzen halten.
Ergänzung ()

der|pate schrieb:
Wie einige andere hier auch, ich wünsche mir für Forza Horizon mehr Progression. Ich möchte nicht mit einem Bugatti XY in das Spiel einsteigen, ich wünsche mir da mehr Herausforderung, unten Anfangen um aufsteigen zu können.
Das war bei den alten Need for Speeds (also bis Carbon, alle danach sind eh Müll) auch so. Zuerst nen billo wagen wie mazda rx8 dann vw golf, mercedes clk, alter mustang, und erst ganz am ende die ganzen kracher wie R8, Lambo, DB9 etc.

Zur Liste: Das sind ja weniger als bei FH4 und bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nur Copy Paste von FH4.

Wie wärs denn mal mit nem Golf 8 GTI, Mercedes CLA, neue A Klasse, die S Klasse die seit FH1 verschwunden ist, VW Touareg, Tesla, der neue Ferrari etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesualdo schrieb:
Danke!
Genau das habe ich den letzten Wochen zu anderen Themen geschrieben.
Wenn das Spiel einen nicht damit abholt, dass es Spaß macht es zu spielen, sondern man irgendwelche Belohnungen braucht.... tja... ich weiss auch nicht was da los ist.
Ich spiele ein Spiel, weil es mir Spaß macht > Ich spiele das Spiel, weil ich etwas freischalten will

Jo, ich hab auch schon Test Drive Unlimited 2 gerne gespielt, hatte zwar so seine Probleme mit der Fahrphysik und die Synchro bei den Moderationen war nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber es hatte eben solche Aspekte wie das Erkunden der Inseln, inklusive Scheunenfunde und bspw. hat man die Autos nicht einfach so bestellt, sondern es gab diverse Showrooms/Händler, manche nur von einer Marke (Mercedes, Audi, Ferrari), andere hatten mehrere Hersteller, die nur mit 1-3 Modellen vertreten sind.
Und auch noch Bekleidungsgeschäfte à la GTA.

Ich finde die Aufteilung so gut, Forza Motorsport findet eben auf abgesperrten Rennstrecken mit ein paar Straßenkursen darunter statt und TDU oder Forza Horizon eben hauptsächlich auf Straßen aber auch offroad mit einer Open World und ist weniger simulationslastig ausgelegt.

Die simlastigen wie FM, Gran Turismo, Project Cars, Assetto Corsa spiele ich ebenso gerne, aber wenn ich mich eben reinfuchsen will, sowas wie Forza Horizon dann etwas entspannter und dort fahre ich dann mitunter auch gar nicht unbedingt Rennen, sondern erkunde es ein bisschen und genieße die Landschaft, ich hab bis heute übrigens auch kein GTA durchgespielt, weder San Andreas (wo ich offiziell nie aus Los Santos raus bin, aber mit dem Cheat kein Fahndungslevel mehr auch schon in Las Venturas und San Fíerro war), noch IV oder V

@Bloodie24 Oh ja, wie mich das in BF3/4 teilweise genervt hat, dass man dann auch in den DLCs noch irgendwelche Dinge machen muss, um Waffe XY freizuschalten, manche wie die GOL habe ich da teilweise bis heute nicht freigeschaltet, weils mir zu blöd ist, dafür auf dem Turm zu hocken und zu snipen etc. statt vielleicht einfach bei den DLCs sowas wie "spiele den (neuen) Modus AB so und soviele (unter 10) Runden".
Da fällt mir auch was von AltF4Games dazu ein:


Und für manche Waffenaufsätze hab ich auch lange gebraucht, um sie freizuschalten, gerade Modelle wie die AS Val oder MP7 wurden mit Magazinerweiterung von 20 auf 30 bzw. 40 Schuss aufgrund deren hoher Kadenz erst richtig brauchbar und für die brauchte man aber ~200 Kills in BF3 wenn ich mich recht erinnere, schon ziemlich schwierig, da ich auch nicht gerade gut in Shootern bin...

Die Autoauswahl: Hoffentlich kommen noch BMW und noch weitere Opels (beim Manta darf natürlich der Fuchsschwanz nicht fehlen, mitsamt der Mantaletten und dem Vokuhila für Fahrer/-in, Boah ey! :daumen: ), Calibra ITC, den neuen Astra, eventuell feiert der OPC dann dort Premiere (der gefällt mir echt nicht schlecht und seit einigen Jahren wird deren Qualität wohl wieder besser, während VW schwächelt...).
Und natürlich fehlt die AC/Shelby Cobra, insbesondere da es von Microsoft ist, sollte man sie zumindest als Easteregg "howdoyouturnthison" ;) einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, NMA und Bloodie24
Aslo schrieb:
Hab den Sinn von Horizon nie verstanden. Sinnlos in der Gegen rumrasen macht vlt. 10 Minuten Spaß, aber dem Spiel fehlt echt die Herausforderung. Direkt nach dem ersten Einloggen wird man schon mit Gratis Hypercars zugeschissen, für was soll ich da noch spielen?
Gehörst wohl einfach nicht zur Zielgruppe, so einfach ist es manchmal. Ich werde auch nie Spaß an Battle Royal Shootern haben. Hunderte Millionen Spieler haben ihn trotzdem. Genauso wie es Leute einfach mehr genießen Rennen ungezwungen über Stock und Stein zu fahren und nicht die Performance auf der Ideallinie zu steigern, um eine Rennklasse aufzusteigen.
etoo schrieb:
Hoffe auf ein gettes Grafik Update.
Gibts dazu News?
Gibt doch genug Bildmaterial seit der Ankündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
hmm schade, kein Seat dabei :(

Ich denke ich werds irgendwann mal im Sale kaufen. Hab FH4 mal über so günstige Probemonate von Gamepass gespielt. Ganz cool, aber nichts was mich auf dauer wirklich bei Laune hält.
 
feed3r schrieb:
Die Plaid-Modelle von Tesla wären doch auch was für FH5, oder sogar der Roadster (wenn auch nur als Konzept).
Wird sicherlich nicht kommen. Musk macht keine Werbung für "seine" Teslas. Finds übrigens kurios wie hier manche den Spaß der anderen runtermachen wollen und meinen nur ihre Version des "Spaßes" wäre die einzig Wahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Und seitdem gab es keinen Tesla mehr.
 
Mehr upgradebare Normaloautos hätte ich ja spannender gefunden, so wie im guten alten GT. ;)
 
ich bin gespannt... mich konnte FH4 nicht fesseln... FH3 dagegen war mega und habe ich viel gespielt. Bei mir lag es beim 4er an der Welt. Beim FH5 geht es wieder mehr in Richtung FH3 von der Location her.
 
Aslo schrieb:
Hab den Sinn von Horizon nie verstanden. Sinnlos in der Gegen rumrasen macht vlt. 10 Minuten Spaß, aber dem Spiel fehlt echt die Herausforderung. Direkt nach dem ersten Einloggen wird man schon mit Gratis Hypercars zugeschissen, für was soll ich da noch spielen?
Seh ich genau so. Hatte auf der PS4 mit Gran Turismo Sport auch das "Glück" beim zweiten Wagen gleich irgend so ein Concept Hypercar zu ziehen.
Es wäre viel spaßiger sich selbst hochzuarbeiten um sich die Autos überhaupt erst freischalten zu können.
 
Trimipramin schrieb:
- keine Truck-Rennen (brauchts mMn absolut nicht)

- viel weniger Autos, dafür mehr neue und gerne wieder Rennautos (DTM etc., man sollte sich ein Auto erarbeiten müssen und nicht damit zugesch*** werden..)

- viel weniger Geld (ich habe aktuell über 300 Millionen in FH4..und kann nichts damit anfangen ausser Freunden Ihre Autos teuer abzukaufen als Starthilfe)

- Schnee kann weg (oder optional)
-Drift kann ebenso weg (oder optional)


Joar..so meine unpopuläre Wunschliste. Ich bin Casual-Spieler, aber selbst für mich kriegt man zu schnell zu viel. Ich brauch keine zich Millionen Autos, wo gefühlt 3/4 austauschbar ist. Dafür gern mehr "Kracher".
Sehe ich genau so. Wenn man seltener etwas als Belohnung für eine (wirkliche) Herausforderung bekommt ist das für die Motivation viel förderlicher.

Aber vermutlich drehen sie noch weiter an der "XP-boost-superduper-combo" Schraube um die Dopamin-Rezeptoren noch schneller zu desensibilisieren. Bei der Tik-tok Generation scheint das Schema aber zu funktionieren. Oder ich bin einfach zu "alt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und AnkH
Aslo schrieb:
Hab den Sinn von Horizon nie verstanden. Sinnlos in der Gegen rumrasen macht vlt. 10 Minuten Spaß, aber dem Spiel fehlt echt die Herausforderung. Direkt nach dem ersten Einloggen wird man schon mit Gratis Hypercars zugeschissen, für was soll ich da noch spielen?
So gehen die Meinungen auseinander. Ich verstehe Spieler nicht, die nur irgendwelchen sinnlosen Unlocks hinterher eifern und schlicht nur auf den Unlock- / Achievementhunt aus sind.
Ich spiele Spiele nicht um im Multiplayer ein Level aufzusteigen und die nächste Wumme freizuschalten, sondern für den Spaß am Spiel selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, DerKonfigurator und frank00000
Laphonso schrieb:
Ich freue mich sehr auf FH5, ABER...

Habe die Tage Need for Speed Heat gespielt und würde mir wünschen, dass ein Teil des Grinds auch zu FH5 rüberkommt.
Ich habe in Forza 4 einen Fuhrpark von 400 Fahrzeugen und es ist nur noch beliebig und "zu viel". Man hat in kurzer Zeit bereits die höchsten S1 und S2 Modelle und dann auch früh das erste X999 Modell.
Das nervt mich etwas, es gibt da nicht wirklich einen Belohnungswert.

In Need For Speed Heat fange ich mit einer Karre unter 200er Wertung an erspiele mir Ruf und Geld. Das System hat für mich mehr Progress. Ich brauche eine Weile für das Top Tuning, den Top Motor und die Top Sportwagen.
Die Forza Auto Flut bedeutet man hat 95% oder mehr "Leichenwagen", die man niemals nutzt.
Ergänzung ()

Das Beste Spiel in dieser Hinsicht, und für mich persönlich unerreicht, ist The Crew 1. Dort kann man mit seinem Startwagen die komplette Story spielen, diesen in andere Fahrzeugklassen umrüsten etc.

Forza ist ja eher was für Sammler, die keine "Herausforderung" (also jetzt vom Grind her) wollen sondern möglichst viele Fahrzeuge. Das ist einfach eine gänzlich andere Ausrichtung des Spieles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Laphonso
Ja, das ist in der Tat ein Kritipunkt - man wird mit allem Blinki-Blinki-Michael-Bay-Explosionmäßig zu gekleistert.
NFS U2/MW bzw. TDU oder ähnliches: man fängt mit einem Corsa/Golf an und hat dann irgendwann mal vllt. einen Mitsubishi Lancer, dann vllt. einen Porsche Cayman und am Ende nach "hartem Weg" einen Lambo.

In den Horizons kann man sich nach einigen Stunden gefühlt schon alles Leisten was es gibt.
Aber Spaß macht es dennoch =)

Ich hätte aber gerne mehr ältere/verschiedenere Autos.
Luxuslimos: W221 S-Klasse (FH1 lässt grüßen) oder Audi A8 W12, 7er BMW
Ältere und Neuere Modelle deutscher Marken (3er/5er/CLA/CLS/EQC/RS6/eTron - die Liste ist endlos).
Auch "kleinere" Modelle - alltägliche Stadtautos und nicht jedes Auto direkt auf X999 mit V12 aufmotzbar.
Nicht nur das "Highend-Modell", also anstatt M3 auch z.b. nen 320ti o.Ä.
Gerne auch die "Tuning-Modelle" von z.B. Brabus (zumindest ein Kit für den E63S gab es ja in FH4 gegen Ende), Alpina, ...

Wird aber aus lizenztechnischen - also letztenendes finanziellen- Gründen niemals passieren.
Und ich denke, das liegt auch an einer "neuen" Generation, die vllt. etwas ungeduldiger ist, als die, die Spieler anfang der 2000er gespielt hat. Der Fokus der Entwickler auf "Vereinfachung" (casual) ist klar erkennbar.

Trotzalledem kann und wird man mit dem Spiel wohl viel Spaß haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Laphonso

Ähnliche Themen

Antworten
2.382
Aufrufe
179.371
C
Antworten
358
Aufrufe
43.358
C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
74.955
Zurück
Oben