• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Thane schrieb:
Auch sonst frage ich mich, ob das nur an mir liegt, oder wirklich viele Autos eher zum Untersteuern neigen?
Ne liegt nicht an dir. Ich hab den AMR1 genommen und ohne Tuning Alles fahren können. War nur lahm auf den Geraden in LM. Hat mir mit dem Porsche stock am besten gefallen. Vorteil beim Sauber, dass die Frontscheibe kaum Reflektionen macht.

Ich krieg es nicht gebacken meine Pedale für die Bremse bei FM einzustellen. Ich brauch das Pedal nur schief anschauen und die meisten Karren regeln ins ABS oder blockieren wenns Aus ist egal was ich in den Settings probiere. Gibt es da einen Trick, der mir bisher verborgen blieb ? Das trübt meine Freude ungemein. Mit dem Gas ist es ähnlich aber damit komm ich besser klar.
 
Du kannst vielleicht beim Tuning mit dem Bremsdruck experimentieren. Vielleicht etwas runter, wenn das beim Pedal quasi nur 1 oder 0 gibt? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Jop, Tuning habe ich bisher komplett weggelassen warum auch immer :D

Ist schon was besser aber entweder bin ich zu schlecht oder FM

Bei S800 Nordschleife steht ein Camaro 17 an erster Stelle mit 6.38.xxx

Mit einem M4 GTS komme ich gerade auf

Screenshot 2024-05-07 114502.png

Gut wenn die Pedale noch sensitiver eingestellt werden könnten ,ich mir mehr Mühe gäbe mit Fahren und Tuning schätze ich das Potenzial zur Verbesserung max. auf noch 10 sec. und für mich vielleicht auf 5 sec..
 
@Tornavida
Wenn du von Pedale sprichst nehme ich an du spielst mit Lenkrad.
Welche Einstellungen hast du denn im Treiber und im Spiel eingestellt?
Das klingt sehr krass bei dir und kann eigentlich nur an falschen Einstellungen liegen.
Den Bremsdruck im Tuning musste ich noch nie anpassen.
 
Sonke schrieb:
Das klingt sehr krass bei dir
Naja, rund drei Sekunden langsamer als ich auf dem Ring unterwegs zu sein würd ich nicht unbedingt als krass schlecht bezeichnen...;)
Man sollte sich nicht unbedingt mit den vorderen 25 Plätzen vergleichen in diesem Spiel.
 
Tornavida schrieb:
Ich brauch das Pedal nur schief anschauen und die meisten Karren regeln ins ABS oder blockieren wenns Aus ist egal was ich in den Settings probiere. Gibt es da einen Trick, der mir bisher verborgen blieb ? Das trübt meine Freude ungemein. Mit dem Gas ist es ähnlich aber damit komm ich besser klar.
@slowmichael
Sorry, ging um dieses Thema.
 
Schon klar 😀
Meinte damit ja lediglich das ihn das nicht wirklich "krass" behindert beim fahren.
 
Klasse S muss ich auch nochmal eine Zeit setzen ^^
Habe zuletzt A gemacht auf der Nordschleife und der GP Strecke.
Habe dafür ein paar Tunings des BMW M3 97 (glaube ich) ausprobiert.

Eie ersten Plätze fahren echt oft heftige Zeiten. Wenn ich mal etwas Zeit habe, setze ich mir Ziele wie Top 300 und versuche dann, Top 200, Top 100.
Bei einem der zeitlich befristeten Events habe ich es immerhin auf 85 geschafft.
 
@slowmichael
Mal angenommen er fährt mit optimierten Einstellungen 15s schneller, dann ist das schon krass.
Deine jetzigen 3s sind nicht das Maß der Dinge.
 
Sonke schrieb:
dann ist das schon krass
Das stimmt😀😇😀
Womöglich gibt es auch irgendwelche Optimierungen für mein Gamepad, nur glaube ich nicht wirklich dran wenn ich sehe das Rd 47x500 auf dem Ring in der gleichen Karre z.b. in "A" ohne Abs und ohne Tk auch nur 2 Sekunden schneller ist als ich, und der würde sie nutzen denke ich mal.
Da wären 10 Sec flotter schon wirklich krass....also ran an den Speck und das Ergebniss hier posten 👍
 
Sonke schrieb:
@Tornavida
Wenn du von Pedale sprichst nehme ich an du spielst mit Lenkrad.
Ja

slowmichael schrieb:
Naja, rund drei Sekunden langsamer als ich auf dem Ring unterwegs zu sein würd ich nicht unbedingt als krass schlecht bezeichnen...;)
Ok das motiviert ein wenig :D

Hab noch was shaven können die Zeit

Screenshot 2024-05-07 204601.png

Screenshot 2024-05-08 001958.png


Was fahrt ihr denn so mit dem M4 auf der Schleife und welches Auto sollte ich mal nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich auch erst mal an Forza23 gewöhnen. Habe jetzt schon Wochen nicht mehr gespielt und nur mal ein paar Runde im Serien TTRS mit individuellen Heckspoiler gefahren.
Mit der TTRS Klasse A bin ich da auch nur auf 7:49 gekommen. Aber irgendwann setze ich mich da mal dran.
 
Tornavida schrieb:
welches Auto sollte ich mal nehmen?
Habe selbst den Mc Laren F1 GT '97 genommen weil der sich am einfachsten fuhr.;)
Werde heut abend mal den Ford GT bemühen um da noch einzwei Sekunden rauszuholen bevor RD 47x500 auch da rumkurvt, denn noch erscheinen da bei mir keine Gegnerzeiten zum schlagen.:D
 
Scheint ja doch grosse Unterschiede zu geben bei den Karren, ist ja auch normal obwohl 20sec m.E. in der gleichen Leistungsklasse zu viel sind. Ich mein ein Camaro ist jetzt auch nicht das èberfliegerauto oder? Alter 6.38...und so schlecht scheint ja meine Zeit mit dem M4 nicht gewesen zu sein da ich unter den ersten 500 keinen M4 gesehen habe beim schnell Durchscrollen der Liste.

Kann man die Liste nach Automodell sortieren, das wäre ja noch interessant, bisher hab ich es nicht rausgefunden. Das würde die Sache vereinfachen und man wüsste wo man steht mit der jeweiligen Karre.

Probiere auch mal die Autos heut Abend die weiter vorne in der Liste in der Mehrzahl stehen. Der Mc Laren F1 scheint ja durchaus oft vertreten zu sein vorne in der Liste.
 
Bin noch relativ neu in FM. Wie schaff ich es denn, dass ich diverse Tastaturkommandos wie "Return" etc auf meine Lenkradtasten lege? Bei Eingabe oder Erweitere Eingabe finde ich das nicht.
Wie kann ich Tunings von anderen Spielern laden? Bei mir sind die noch alle gesperrt. Muss ich dafür erst einen bestimmten Rang/Level erreichen?
 
Tornavida schrieb:
obwohl 20sec m.E. in der gleichen Leistungsklasse zu viel sind
Ja und nein, lass den gleichen Spieler mit dem nächstbesten Auto eine Zeit fahren und es sind womöglich nur noch 15 Sekunden Unterschied oder evtl. sogar nur 5 sec, ist schwer einzuschätzen bei einer so geringen Anzahl an Teilnehmern.
Tornavida schrieb:
Kann man die Liste nach Automodell sortieren
Ich glaub eher ned, wäre schön, aber bei den wenigen Spielern auch vielleicht nicht soo aussagekräftig weil wer fährt schon z.B. die Nordschleife mit X verschiedenen Karren in einer Li Klasse. Andererseits fände ich diese Möglichkeit doch genial, würde mich anfixen denke ich:).
Wadlbeisser schrieb:
Wie kann ich Tunings von anderen Spielern laden?
Also das ist bei FM eigentlich ganz einfach, bei allen Zeiten z.B. im Ranking wo ein Schraubenschlüssel angezeigt wird, also ein Fremdtuning oder ein eigenes freigegebenes Tuning benutzt wurde, wie hier:
1715213406243.png
einfach drauf klicken und:
1715213473287.png
... und "Tuning Holen" auswählen.
slowmichael schrieb:
bevor RD 47x500 auch da rumkurvt
Also wenn hier entgegen den Prognosen doch noch das Wetter umschlägt, am langen WE...;)
 
Das geht aber nur im Multiplayer so, oder? Ich bin bisher nur im Karriere-Modus gefahren und würde auch da gerne mal andere Tunings probieren. Selbst hab ich da nicht so das richtige Händchen für.
 
^^geht auch im SP, kannst auch einfach über "Upgrade und Tuning" die Suchfunktion benutzen.
Gesperrt sind alle öffentlichen Tunes, damit ist aber nur nachträgliche verändern gemeint wie bei FH auch.
Musst halt noch entsprechend viele Autopunkte ergrinden oder diese AP mit credits kaufen um ein Tune auf dein Auto zu laden.
 
Mist jetzt hab ich die Zeit vom M4 mit einem NSX mit einem total dämlichen Setup (was man niemals so fahren würde) ausradiert obwohl ich an dem M4 weiterarbeite. :grr:Nur werde ich vermutlich nicht rankommen an die Zeit. Die Setups für schnelle Zeiten bei den Rivals kann man aber teilweise echt in der Pfeife rauchen und ich habe wieder die Motivation verloren wenn ne Karre mit Bremsbias 42 hinten und Bremsdruck 150 schneller ist als ein anderer fein austarierter Wagen. Das hat nicht mehr viel mit Sim bzw. schlüssigem Wettkampf zu tun m.E. wenn man Setups den Unzugänglichkeiten der Engine anpassen muss was teilweise komplett Dem widerspricht wie man ein Auto einstellen würde.
 
Hier ein wenig Motivation fürs Wochenende 😉

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordekai2009 und waldi2005
Zurück
Oben