FPS Drops in Games

Vielleicht mal die Framedrop mit CapframeX aufzeichnen? Vielleicht erkennt man da eine Regelmässigkeit oder so. An sich durchaus merkwürdig, es scheint auf jeden Fall bei FN seit Chapter 5 öfters bei den neueren Ryzens zu Problemen zu kommen. Zumindest habe ich hier noch keinen Intel Thread gelesen.
Vermutlich haben aber jede Menge Leute keine Probleme mit AM5 und FN.
 
1703692067904.png

Ergänzung ()

Manchmal läuft das Spiel eine Zeit problemlos mit stabilen 240 FPS. Dann gibt es aber wieder extreme Einbrüche. Vor allem wenn viel passiert und ich mich schnell bewege.
 
Hast mittlerweile schon DX12 usw ausprobiert?
Da kann ja fast irgendwas gar nicht stimmen.
Dein FPS Balken (hellgrün) droppt nicht unter ca. 230 fps und trotzdem nur 100 FPS average und 50% Stuttering...
Meine letzte Messunng sah so aus:
1703692545972.png

Und was ähnliches hätte ich bei dir auch erwartet.
Hast du die Einstellungen von @NerdmitHerz aus #10 schon versucht?
 
laserflex schrieb:
Anhang anzeigen 1436358
Ergänzung ()

Manchmal läuft das Spiel eine Zeit problemlos mit stabilen 240 FPS. Dann gibt es aber wieder extreme Einbrüche. Vor allem wenn viel passiert und ich mich schnell bewege.
Sieht übel aus. Hast denn mal den DPC Latency Check aus #16 gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Hast mittlerweile schon DX12 usw ausprobiert?
Da kann ja fast irgendwas gar nicht stimmen.
Dein FPS Balken (hellgrün) droppt nicht unter ca. 230 fps und trotzdem nur 100 FPS average und 50% Stuttering...
Meine letzte Messunng sah so aus:
Anhang anzeigen 1436365
Und was ähnliches hätte ich bei dir auch erwartet.
Hast du die Einstellungen von @NerdmitHerz aus #10 schon versucht?
DX12 läuft besser. Jedoch gibt es auch hier gelegentlich Drops.
Ergänzung ()

qiller schrieb:
Sieht übel aus. Hast denn mal den DPC Latency Check aus #16 gemacht?
Muss ich den einfach laufen lassen während des Spiels?
 
qiller schrieb:
Ich seh da auf Anhieb Software-Müll von Razor, Logitech und Gigabyte.

Edit: Häufig sind aber weniger die Dienste als mehr die Treiber die Ursache.
Exakt auch das wollte ich hinaus! Da läuft irgend ein Gigabyte Center.
Razer Game Manager ist sowas wie Vortex.

All das kann schon das Problem sein.

Nochmal qiller! Ich glaube nicht das der TE in der Lage ist das mit dem RAM nur ansatzweiße richtig zu deuten.
Ob EXPO oder ohne, ich bezweifle das sehr das der TE es richtig deuten kann.

Die 6400MHz sind ein Problem, das ist nicht stabil zu 95% und hat mit dem Problem zusammen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
laserflex schrieb:
Muss ich den einfach laufen lassen während des Spiels?
Jau. Idealerweise sind alle Balken kurz und im "grünen" Bereich. Über den Balken steht dann nen Text, ob deine Werte normal oder auffällig sind.
 
Zurück
Oben