Frage AMD Am3 Socket übertakten

Andre@PC

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
146
Hi,
ich habe ein AMD Athlon 2 X2 250 Prozessor mit 3,01 GHz
Mein Board ist das Asus M2N68-AM SE2 meine Arbeitsram ist von Kingston 2x 2 GB
mit einer Taktung von 400MHz

Miene Frage ist was kann man rausholen wenn ich es übertakten wollte?
Meine CPU Temp ist bei 35° wenn ich Spiele.
Also wenn ich übertakten würde möchte ich in Game nicht über 65° kommen,ich habe gelesen das meine CPU bis zu 81° max ab kann.
Wie hoch könnte man sie noch bekommen?
Da ich es noch nie gemacht habe müsste ich eventuel auch wissen wie man es macht,habe im Bios mal ein bisschen umgestellt aber ich hatte immer weniger wie 3GHz :D

Wäre ganz gut wenn mir jemand sagen könnte was man rausholen kann und wie man es macht.

Mfg
 
so habe es mal ausprobiert und ich werds nie wieder machen!
Meine einstellungen:
North Brige 800MHz
Cpu 1,35v
Ram 2,05v

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch bzw. kein Bild mehr.
Hatte mir vom Freund Ram geholt und habe auch kein Bild bekommen,denke mal das ich mir nen neuen Cpu holen müsste:freak:
Werde mir morgen mal ein leihen aus dem Geschäft von uns gucken ob er dann wieder läuft weil Board geht denk ich mal nicht kaputt davon.

Mfg
 
Hast du außer den Einstellungen noch was verstellt?

Ansonsten mach ein Biosreset, läuft danach normal wieder, wenn du nicht total Müll eingestellt hast.

Nächstes mal lese dich erstmal richtig in das Thema ein und Frag lieber zwei mal genau nach, als einfach mal zu testen wenn du dir nicht sicher bist.
 
hi
meintest du bios setup default?
Kann ich nicht machen da ich kein Bild bekomme.
 
Nö Biosreset, per Jumper auf dem Board, steht im Handbuch wie das geht.

Oder ganz einfach, Stromstecker hinten weg, einmal "Ein" Knopf für paar Sekunden drücken, Batterie welche auf dem Mobo ist für paar Minuten ausbauen, dann wieder rein, Stecker hinten rein und PC starten und hoffen das er geht.
 
tausend tausend ma dank :D
Habe nach gelesen ging sogar nur das ich Batterie raus genommen habe mein Baby läuft wieder :D

P.S.
Werd mir noma die nächsten Seiten durchlesen und es erst machen wenn ichs verstanden hab.
Ergänzung ()

Hi
also habe ihn nur auf 3255MHz bekommen.
Im Bios Overklocking auf manual gestellt und lasse ihn mit 219MHz laufen.
Wenn ich mehr "reize " will er net mehr?
Oder muss ich dann noch irgendwas umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben