[Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 übertakten - Beginnerfragen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.036
Hier gehören alle Fragen zu Overclocking und Undervolting von AMD AM2/2+/AM3 rein. Bitte auch die Suche benutzen und die HowTo's/FAQ besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DukeX2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.422
Beim 890FX, fällt da das übertakten genauso aus wie beim 790FX oder gibt es unterschiede?
 

DukeX2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.422
Eigentlich beides?
Bei Intel kenne ich mich aus, nur bei AMD hab ich keinen schimmer daher suche ich eine art Einweisung/Leitfaden.

Werde mir dem nächst ein 890FX Board holen inkl X6, da ich auch übertakten will will ich gut informiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.139
hi

reicht es eigendlich nur den fsb zuerhöhen,wenn ja wie weit kann ich ca. gehen?
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.869
@DukeX2
So vom Prinzip her kannst du wie beim 790er Chipsatz vorgehen, die 890er gehen vom Referenztakt meist minimal höher, aber das muss auch nicht sein.

@paulaner68
Nein reicht nicht, es gibt da noch Sachen wie PCIe, Speicher, HT usw. wo mit am Referenztakt hängen welchen do mit FSB wohl meinst, aber du hast ja einen BE wenn es der aus der Sig. ist, da kannst du ja über den Multi und da reicht dann nur am Multi und der Spannung zu spielen aus.
 

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.139
im bios steht nix vom multi..lol mein english is scho lang her wo ichs mal gelehrt habe^^
angenommen ich takte mit multi geht dann net der speicher runter?
 

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.139
ok

hab jetzt multi aufx17 hier mal meine temps:


muss ich mir scho sorgen machen oder kann er so laufen?
ps:@boxedkühler
 

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.139
ok thx
hier noch einer ingame...da ich haubtsächlich spiele:)

 

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.139
dirt2 getestet...stützt ab..?:(
 

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.139
nein noch net wie lang soll prime min laufen?
 

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.139
absturtz prime nach ca10 einfach nen stresstest gestartet....wie stell ich prime richtig ein?
 

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.139
thx.....hab ihn jettx16 laufen scheint stapiel zu sein...prime test ich morgen...möchte heut no a bisserl spielen;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top