[Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 übertakten - Beginnerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jodd

Gast
Hier gehören alle Fragen zu Overclocking und Undervolting von AMD AM2/2+/AM3 rein. Bitte auch die Suche benutzen und die HowTo's/FAQ besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 890FX, fällt da das übertakten genauso aus wie beim 790FX oder gibt es unterschiede?
 
Eigentlich beides?
Bei Intel kenne ich mich aus, nur bei AMD hab ich keinen schimmer daher suche ich eine art Einweisung/Leitfaden.

Werde mir dem nächst ein 890FX Board holen inkl X6, da ich auch übertakten will will ich gut informiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

reicht es eigendlich nur den fsb zuerhöhen,wenn ja wie weit kann ich ca. gehen?
 
@DukeX2
So vom Prinzip her kannst du wie beim 790er Chipsatz vorgehen, die 890er gehen vom Referenztakt meist minimal höher, aber das muss auch nicht sein.

@paulaner68
Nein reicht nicht, es gibt da noch Sachen wie PCIe, Speicher, HT usw. wo mit am Referenztakt hängen welchen do mit FSB wohl meinst, aber du hast ja einen BE wenn es der aus der Sig. ist, da kannst du ja über den Multi und da reicht dann nur am Multi und der Spannung zu spielen aus.
 
im bios steht nix vom multi..lol mein english is scho lang her wo ichs mal gelehrt habe^^
angenommen ich takte mit multi geht dann net der speicher runter?
 
ok

hab jetzt multi aufx17 hier mal meine temps:


muss ich mir scho sorgen machen oder kann er so laufen?
ps:@boxedkühler
 
ok thx
hier noch einer ingame...da ich haubtsächlich spiele:)

 
dirt2 getestet...stützt ab..?:(
 
nein noch net wie lang soll prime min laufen?
 
absturtz prime nach ca10 einfach nen stresstest gestartet....wie stell ich prime richtig ein?
 
thx.....hab ihn jettx16 laufen scheint stapiel zu sein...prime test ich morgen...möchte heut no a bisserl spielen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben