Frage über den Google Street view, Google Maps und Google my business

stunt1111

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
Hallo erstmal,

ein bekannter von mir hat ein Laden und will für sein Geschäft Bilder auf Google hochladen. Also das, wenn man beispielsweise nach seinem Laden auf Google sucht auch Bilder sehen kann. Dafür hat er zwei 360° Bilder gemacht. Eine von der Außenseite und einen, die das Innere des Ladens zeigt.

Er hat mich gebeten diese beiden Bilder bei Ihm auf Google my Business hochzuladen. Es hat aber nicht funktioniert. Das Problem ist Google my Business formatiert die Bilder ganz normal und nicht in 360° Format. Auch auf meinem PC musste ich eine APP (FSPViewer) installieren, damit ich sie im 360° Format sehen kann.

Auch habe ich mir auf mein Handy Google Street View runtergeladen und versucht die 360° Bilder dort hochzuladen. Das hat auch bedingt geklappt. Es ist mir zwar irgendwie gelungen die Bilder hochzuladen. Aber Sie ist nicht Sichtbar, wenn ich nach dem Geschäft suche, sondern nur wenn ich nach der Adresse suche.

Ich habe jetzt wirklich sehr lange rumprobiert und komme nicht weiter.

Vielleicht bin ich auch Falsch hier, aber wenn sich jemand damit auskennt und mir Hilft wäre ich sehr sehr sehr Dankbar.

Liebe Grüße
 
Ist der Laden bereits eingetragen worden und freigeschaltet? Mit Was wurde das Panorama erstellt? Normalerweise klappt es am Besten mit Google Cam/StreetView, das erkennt er automatisch. Ansonsten dauert auch hier das freischalten ein bisschen. Vielleicht noch mal schauen?
 
Also der Laden ist meines Wissen bei Google my Business eingetragen und freigeschaltet, weil ich ja normale Bilder hochladen kann. Das Panorama wurde meines Wissens mit einer 360° Kamera gemacht.

Google Street view erkennt die Bilder eh als 360° Bild, aber ich habe es nicht hingekriegt die Bilder so in Street view hochzuladen, sodass mann, wenn man auf Google den Namen des Ladens schreibt auch gleich diese Bilder sieht.

Also wenn man danach sucht kann man ja auf Google "Fotos ansehen" klicken und sieht ja dann die Bilder. Ich will diese Bilder dort hochladen, damit mann dies sieht. Außerdem wenn man beispielsweise bei Google Maps danach sucht, dass man da drauf klicken kann und das innere des Laden sieht.

Verstehen Sie was ich meine?
 
Dann liegt das Problem offensichtlich am Dateiformat der besagten Kamera und Google kann es nicht umwandeln. Na wenn Google Street View dies als Panorama erkennt, dann auch Maps. Street View ist ja ein Teil von Maps.

Dass man sofort ein Panorama sieht, kann ich allerdings nicht bestätigen. Die Bilder werden immer nur unter Fotos angezeigt. Das ist bei allen Einträgen so. Das sieht Maps nicht vor. Die Panoramen werden dann bei Erkennung in einer Extra-Kategorie angezeigt bei Fotos - also neben allen anderen Fotos. Es gibt noch die Kategorie "Fotos vom Besitzer". Da landen die vom Besitzer selbst hochgeladenen Fotos.

Abhängig ist das Ganze natürlich auch noch von der Kategorie des Eintrages und Geschäftes selbst. Bei einem Restaurant gibt es Unterschiede zu einem Handyladen. Du könntest natürlich den besagten Laden mal hier reinstellen. Aber grundsätzlich kann man an der Maske und dem Aufbau des Eintrags nichts ändern. Die sollen bei jedem Eintrag gleich aussehen.
 
"Dann liegt das Problem offensichtlich am Dateiformat der besagten Kamera und Google kann es nicht umwandeln. Na wenn Google Street View dies als Panorama erkennt, dann auch Maps. Street View ist ja ein Teil von Maps." Bei Maps erkennt mann es eh. Das Problem ist, dass ich den Laden nicht mit den Bilder verbinden kann. Ich habe es nur hingekriegt bei der Adresse des Ladens die Bilder hochzuladen, aber wenn mann nach dem Laden sucht sieht mann diese Panorama Bilder nicht.

" Dann liegt das Problem offensichtlich am Dateiformat der besagten Kamera und Google kann es nicht umwandeln. Na wenn Google Street View dies als Panorama erkennt, dann auch Maps. Street View ist ja ein Teil von Maps." Es könnte auch als Bild vom Kunden gespeichert werden. Das ist mir gleich. Ich will nur,dass wenn man nach dem Laden sucht auch diese Panoramen neben sieht.

"Abhängig ist das Ganze natürlich auch noch von der Kategorie des Eintrages und Geschäftes selbst. Bei einem Restaurant gibt es Unterschiede zu einem Handyladen. Du könntest natürlich den besagten Laden mal hier reinstellen. Aber grundsätzlich kann man an der Maske und dem Aufbau des Eintrags nichts ändern. Die sollen bei jedem Eintrag gleich aussehen." Es ist ein Friseursalon. Ich verstehe leider nicth genau was Sie meinen. Kann ich keine Panoramabilder dort einfügen? Könnte es sein, dass die Datengröße der Bilder zu hoch sind?
Ergänzung ()

Könnte es deswegen sein, weil die Panoramabilder auf meinem PC (Windows 10) als JPG gespeichert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben