Frage zu (1&1) VDSL / VDSL Router kaufen

Dass ich im VDSL-Ausbaugebiet wohne, weiß ich. Dennoch bin ich skeptisch, ob hier VDSL möglich ist, da ja nicht mal die vollen 16 Mbit möglich sind. Die Hausverkabelung scheint also schlecht zu sein und daran ändert sich auch bei VDSL nix.
 
Und nochmal für dich:

Bei mir:
- ADSL MAXIMAL 3000 @ Telekom.
- ADSL MAXIMAL 6000 @ Rest.
- VDSL MAXIMAL 110000 @ Leitungskapazität
- VDSL MAXIMAL 50000 @ Telekom.
- DOCSIS 2.0 MAXIMAL 50000 @ Leitungskapazität.
- DOCSIS 2.0 MAXIMAL 32000 @ KabelDeutschland.

Alle eine Wohnung.. DOCSIS mal außen vor, da komplett anderer Schuh...

PS: Die Telekom prüft vorher ob 50000/25000 überhaupt gehen, da mal keine Sorge...
 
Aber das kann die Telekom (bzw. 1und1) doch erst prüfen, wenn die Leitung geschaltet wurde?
 
Und da kommt der Knackpunkt. Wenn du VDSL 50Mbit gebucht hast wird dir erst ADSL geschaltet. Solltest du vorher schonma DSL gehabt haben, kann die T-Com vorher schon prüfen was geht (Du brauchst ne Rufnummer, ruf doch einfach mal an ^^)
 
Ich bin aber kein Kunde bei der Telekom. Können die das dann trotzdem? ADSL2+ is bei O2 geschaltet. Hab aber grad n Anruf von O2 bekommen, weil ich paar Infos zur Leitung wissen wollt und warum nicht die vollen 16.000 erreicht werden. Also ich bin jetzt schonmal schlauer und es liegt nicht nur an der Leitung von der TAE-Dose zum grauen Kasten draußen. Wie da die Leitung is, kann mir nur die Telekom sagen...also wohl doch mal da anrufen. Sieht dann ja eigentlich gar net schlecht aus für VDSL 50.
 
Es liegt definitiv nur an der Leitung TAE -> DSLAM. Rest nicht ^^ (Ist bei ADSL so, es sei denn was ist kaputt)

Ich glaube für den Check brauchst du selber nur ne Festnetznummer, frag aber einfach ma nach, nen Anruf kostet nix =)
 
Die Frage ist, wo das DSLAM ist. Die Leitung is lt. O2 ca. 900m lang, also bin ich wohl nicht am Outdoor-DSLAM des Kastens vor der Haustür angeschlossen, was ja aber bei VDSL der Fall wäre. Ich ruf da ma an. Vielen Dank für deine Ratschläge.
 
NP, mein DSLAM ist gute 30 Meter weit weg .. =) (Der VDSL) ^^
 
So, hab bei der Telekom angerufen. Die Telefonnr. hat ihr natürlich nix genützt, da ich ja kein Telekom-Kunde bin. Sie hat das jetzt an die Technik weitergegeben, die mich dann zurückrufen. Aber ne endgültige Aussage kann man wohl wirklich erst dann treffen, wenn VDSL geschalten wäre.
 
Du kannst alternativ statt Kauf auch einen Speedport W 721v oder W920v mieten - bis die Hardware von 1und1 kommt.
 
Zurück
Oben