Frage zu den ATi Tray Tools

moquai

Banned
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

hier werden ja die ATi Tray Tools angeboten. Ich bin jetzt aber etwas "irritiert" über diese Aussage:
Das Tool kommt mit jeder neuen Treibergeneration einschließlich des CCC zurecht.
Wo liegt da der Sinn? Ich dachte immer, die ATi Tray Tools sollen das aufgeblähte CCC ersetzen.
Wer installiert denn beides parallel? Oder geht es dabei nur um die Übertaktungsfunktion von den ATi Tray Tools?
 
Das bedeutet einfach nur das die ATI Tray Tools ohne probleme Parallel zum CCC laufen können;)
 
Hallo,

das ist mir schon klar. Meine Frage zielte aber auf den sinnvollen Einsatz.
 
Da fällt mir spontan auch keiner ein:D
 
Also ich habe das ATI Tray Tool allein im Einsatz. Es hat sich mit dem CCC nicht vertragen.
Außerdem verleitet es mal hier und mal da ne Änderung zu machen. Desweiteren ließ sich mit dem CCC der Takt nicht unter 500MHz im 2D stellen.

Nur den Cat 8.10 Treiber (ohne CCC) inst. und dann ATI Tray geht super.
 
Hallo,

es gibt also keine Einschränkungen (Einstellmöglichkeiten), die das CCC bietet, welche aber den ATi Tray Tools fehlen? Mir war so, als ob ich das irgendwann mal gelesen hätte.
 
Du kannst UC/OC machen und als Profile speichern. Du kannst AA + AF einstellen, wie du es brauchst. usw.

Also ich finde es eignet sich wesendlich besser zum OC/UC. Auch für die Lüfter kannst du viel mehr festlegen.
 

Anhänge

  • Takt.JPG
    Takt.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 203
  • Temps.JPG
    Temps.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 141
  • OC.JPG
    OC.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 174
Hallo,

die Tools sind bei mir jetzt seit mehreren Tagen im Einsatz.
Ich kann behaupten, dass mit der 1.6.9.1369 Beta alles gut funktioniert. ;)
 
Hallo,

ich teste gerade die "ideale" automatische Lüftersteuerung aus.
Allerdings fehlt bei mir der Eintrag "Lüfter 1/min : 0", was aber wahrscheinlich von der Grafikkarte abhängig ist.
 
Ich habe Version ....1368

Vielleicht liegt es da dran?

Habe noch mal an der Ruhe gebastelt. Nur für 2D. Alle Gehäuselüfter aus, GPU viell. 500 U/min CPU min , ich habe nun absolute Stille und diese Temps; nach 2 stunden:D
 

Anhänge

  • 2D Temps.JPG
    2D Temps.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

1368? Das kann gut sein, ich kenne nur die 1369 Beta.
Schaltest Du für Spiele immer manuell auf eine höhere Taktung um?
 
Nee, dann macht es "kling" und 3D läuft.

Anbei die Temps in meinem Eispalast.
 

Anhänge

  • mein Eispalast.JPG
    mein Eispalast.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lüfter1/min muß GPU - abhängig sein. Habe gerade daie Version 1369 installiert.
Siehe Bild
 

Anhänge

  • ATI Tray Lüfter.JPG
    ATI Tray Lüfter.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 99
Hallo,

ich glaube auch, dass das von der GPU abhängig ist, da ich bei GPU-Z nur 5 Einträge habe.
Nach "GPU Load" ist Feierabend. :D
 
Zurück
Oben