Frage zum Intel Pentium 4 HT?

Sauteurer RAM mit sehr niedrigen Timings für ein Intel-System (s. anderer Thread)? Mal angenommen, dass ich dir glauben würde (was ich nicht tue), hättest du dich damit auf jeden Fall selbst veräppelt und ich würde den Kram gegen was anderes umtauschen....
 
Ob das jetzt ein Jahr her ist oder 2 tage ist doch völlig unerheblich oder etwa nicht?

Die die jetzt mit der Theorie kommen:
Das hätte er ja in dem Jahr austauschen können.
--> Das hätte er auch in 1 Stunde machen können
also zieht das Argument schon mal gar nicht.


Ich würde zu K&M gehen (Anrufen wird wenig bis gar nichts bringen)
Ihnen Freundlich den Sachverhalt schildern.

und wenn sie sich quer stellen druck machen.
 
florian. schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich glaube ja eh nicht, dass an der Sache was dran ist.

Wenn doch schwindet ja Deine Glaubwürdigkeit mit jedem vergangenen Tag, es gibt ja doch auch gewisse Pflichten auch seitens des Käufers. Er hat ja stillschweigend das Dingen über ein Jahr akzeptiert.
Überleg mal bloß, wie das mit dem Gewährleistungsrecht alleine aussieht. Im ersten halben Jahr muß der Verkäufer nachweisen, dass ein evtl. Mangel nicht von Anfang an bestanden hat. Danach geht die Beweispflicht auf den Käufer über. Und jetzt beweis mal, dass diese CPU von Anfang an drin war.

Und ganz ehrlich, warum sollte ein Laden wie KM so etwas auf sich nehmen ? Die sind doch nicht bescheuert, wenn Du sowas machst, dann hast Du doch in der heutigen Zeit innerhalb von Tagen einen Ruf, der Dein Geschäft ruiniert.

Deshalb ist es auch übrigens unverantwortlich wenn man solche Threads "aus Spass" erstellt (ich unterstell das dem Threadersteller hier auch ganz eindeutig).


@ CB-Moderatoren:
Ich würd mir gut überlegen, diesen Thread nicht zu schliessen oder zu löschen. Dank der aktuellen Forenhaftungsgeschichten (ihr wisst was ich meine) wäre ich mit so einem potentiell verleumderischen Thread etwas vorsichtiger. Hoff dass keiner von KM hier mitliest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
as hat mit forenhaftung nix zutun, ein forum ist zum diskutieren da, wenn der fall nicht stimmt müssen die moderatoren das hier erst dicht machen, wenn nachgewiesen wird das der user mist erzählt und sie von jemandem darauf aufmerksam gemacht werden.

@user so etwas ähnlich kenne ich aus dem eigenen bekanntenkreis und es ist nicht verwunderlich das soetwas passiert. Wenn man keine ahnung hat und einen "pentium" kauft, dann wissen doch die wenigsten was sich dahinter verbirgt.

geh doch einfach mal zu nem anwalt und frag was der dazu sagt.

sie haben dir falsche ware geliefert und müssen doch wohl nachbessern
 
Ich finde das schon ein bisschen Unfair und Überlegt von dir, dem TE zu Unterstellen, dass er sich das Ausgedacht hat, wenn du es nicht beweisen kannst.
Jemand, der sich nicht mit PCs auskennt und es deshalb nicht merkt, kann doch auch nichts dafür. Nur weil du es gemerkt hättest ist es dir egal, wenn hier jemand Hilfe sucht, der ein Problem hat? (@ Hornile)

Das Problem ist allerdings wirklich: Es könnte in der Tat jeder die CPU austauschen und dann wieder zum Laden gehen. Du musst das Gerät überprüfen, solange du noch im Laden bist.
Wenn der Laden es jetzt noch zurücknimmt, dann wohl nur aus Kulanz. Und wenn sie es machen, gestehen sie ein, dass es ihnen passiert sein könnte (-> Ruf im Eimer) und es spricht sich herum, sodass in Zukunft auf einmal ganz viele Fehler beim CPU-Einbau passieren.

Also ich sehe da auch keine allzugroße Chance.
Sorry :(
 
Eine traurige Bilanz, falls es stimmen sollte, jemanden so dermaßen über den Tisch zu ziehen.
Halogen würde ich aus dem Sachbearbeitet Kleinholz machen uwwwiii. Aber nach einem Jahr könnte es wirklich schwer werden, rechtlich gibt es schon einen Unterschied zwischen 1 Stunde und einem Jahr, dass sollte hier doch mal erwähnt werden.
In deinem Falle kann man auf Kulanz hoffen, natürlich mit einem gewissen Hauch von Nachdruck!!!!
Und wenn es nicht klappt, hmm dann hast du wirklich Pech gehabt und solltest fürs Leben gelernt haben, hofft man?!
Also bis zum nächsten Mal!
 
Lar337 schrieb:
Ich finde das schon ein bisschen Unfair und Überlegt von dir, dem TE zu Unterstellen, dass er sich das Ausgedacht hat, wenn du es nicht beweisen kannst.
Jemand, der sich nicht mit PCs auskennt und es deshalb nicht merkt, kann doch auch nichts dafür. Nur weil du es gemerkt hättest ist es dir egal, wenn hier jemand Hilfe sucht, der ein Problem hat? (@ Hornile)
(

Das hab ich nicht so gesagt, ich hätte es wahrscheinlich als Laie auch erstmal nicht bemerkt (wobei man ja schon beim Start sieht, dass das Ding 3.0 ghz und nicht nur 2.4 hat, das sollte selbst ein Laie merken, oder ?)
Mein Punkt war der, dass sich hier in letzter Zeit einfach extrem viele dieser neuangemeldeten User mit solchen hanebüchenen Geschichten melden. Ich sehe da einfach eine gewisse Häufung. Da wird dann ewig drüber diskutiert und irgendwann steigt der Threadersteller aus und freut sich darüber, was hier so alles geschrieben wird.
Soll er doch mal nen Scan der Rechnung zeigen, er schaffts ja auch Screenshots zu machen und hier in seine Threads einzubinden. Was für mich ein Beweis ist, dass er nicht der dumme User sein kann, der ein Jahr lang nicht einmal in seine Systemsteuerung oder auf seinen Startbildschirm schaut und dort die falsche CPU-Bezeichnung und Taktzahl nicht sieht. Da würd ich mal drüber nachdenken.

Und das mit dem Forengedöns...ich will das ja nicht rechtfertigen, aber wenn KM aus diesem Grund nun ne Unterlassungsklage gegen CB startet (Abmahnwahn lässt grüßen), dann kann das nicht im Sinn der Forumsmitglieder sein. Oder seh ich das falsch ? Dann sollen halt die Moderatoren zumindest das "km" aus dem Post durch "großer deutscher Versandhandel" ersetzen, dann wär zumindest der Punkt entschärft.
 
:pCangryAlso wenn dem wirklich so ist wäre ich hingefahren und hätte mal gefragt was das soll...es gibt soviele leute die übern tisch gezogen werden...mit mir haben sie es auch schon oft versucht und ich konnte mein recht auf umtausch oder ersatz auch nach 1jahr noch geldtent machen...aber mal nenn anderes ding haste mal 3dmark06 durchlaufen lassen und mal geschaut wieviel punkte er bringt?hatte auch mal so einen der hatte 890 oder so...oder mal ins bios schauen was da steht ...denke aber das es nenn p4 ist
 
Gut, ein BIOS-POST mit abweichender Angabe kann einem schomal entgehen, insbesondere wenn man einen trägen Röhrenmonitor nutzt. Auch unter Systemsteuerung->System oder im Gerätemanager wird ein Laie aus Respekt vielleicht nicht unbedingt nachschauen, geschweige denn wissen dass man es kann. Die CPU ausbauen und in die Hand nehmen um sich von der "ordnugsgemäßen Lieferung" des Komplett-PCs zu überzeugen macht wohl auch kein normaler Mensch.

Argumente wie "hätte man doch an der Geschwindigkeit merken müssen" sind schlichtweg Dünnpfiff, woher soll man denn einen Vergleich haben wenn man von einem P3/Athlon XP kommt? Ein 3GHz P4 spielt selbst heute noch im oberen Drittel der Leistungsliga installierter Plattformen. In der Masse wohlgemerkt, sicher nicht in diesem Freak-Forum wo die Leute Produktions-KWs ihrer CPUs auswendig aufsagen können oder gar noch bedeutungslosere Speichertimings um damit nichts weiter als ihre eigene Doofheit zum Ausdruck zu bringen für nicht merkliche Geschwindigkeitsvorteile im homäopathischen Bereich ihr Geld zu verbrennen um dann an dieser Stelle unbescholtene User noch einen über zu braten. Welche Nutzergruppe für mich die geistig Ärmere ist dürfte nicht schwer zu erraten sein.

Wie also das Problem lösen? Wie einige Vorredner schon sagten, einfach mal freundlich anfragen und dabei die eigene Unbeholfenheit dies nicht eher bemerkt zu haben ruhig auch betonen. Auf mehr als Kulanz kann man wirklich nicht hoffen, denn man kann KM nichts vorwerfen und ist selbst in der Beweispflicht der man nach so langer Zeit nicht nachkommen kann. Eine solche Falschlieferung hätte nun mal umgehend reklamiert werden müssen. Vielleicht gibt´s ja wenigstens noch einen kleinen Einkaufsgutschein, erwarten darf man aber nichts.

Eine Drohkulisse aufzubauen oder KM gar eine absichtliche Täuschung vorzuwerfen ist halt- und nutzlos, dafür wäre die Möglichkeit es aufzudecken zu simpel gewesen.

Ansonsten ist das Thema einfach unter "Lehrgeld" abzuhaken. Beim nächsten Mal weiß man wo man schauen muss.

PS: Den bösen bösen Händlern stehen nicht selten oberschlaue Kunden gegenüber die sich als Gutmenschen ausgeben und mit derlei Methoden versuchen sich plump Hardware zu ergaunern. Ein hoch auf die Seriennummernerfassung, die ultimative Universalwaffe gegen derartig verzichtbares Klientel! Damit sollte eigentlich auch KM feststellen können, welche CPU wo eigentlich gelandet sein sollte, sofern nicht auf "Barverkauf" oder "Kasse" fakturiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war heute bei km und hab ihnen die situation geschildert darauf hat er meine rechnug kopiert und das problem aufgeschrieben....und meinte er müsse es mit der filia absprechen und ich soll am montag nochmal kommen...also die hoffnung ist noch da...

ps: die jenigen leute die es mir nicht glauben ist ihr problem.... wozu würde ich mir so ein stress geben um "spaß threads" zu erstellen oder km etwas zu unterstellen, da ich schon seit jahren selber kunde bei km bin und immer zufrieden war!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte an dieser stelle meine vermutung zurückziehen bezüglich meines speichers.
ich habe mir heute die zeit genommen um den speicher ausführlicher zu testen und zu übertakten. alle werte entsprechen den angaben, somit ist alles ok. wobei mich der lockere spreader schon gewundert hat, zudem die angaben von everest...

@hitman:
dann wünsche ich dir mal viel glück das du doch noch in den genuss eines c2d´s kommst. ist schon was feines ;-)) wenn dem wirklich so ist, gehe ich auch davon aus das sich irgendein azubi oder so vergriffen hat. sowas passiert. also schau beim nächsten mal genauer hin ;-))

@crabman:
1. wo steht geschrieben, das der ram fürn intel system ist?!?
2. weiss ich gar nicht was du hast, der speicher läuft bei 1067MHz noch mit 4-4-4-12
also meiner meinung nach nicht unbedingt teurer als andere rams
3. ist es mir latte ob du mir glaubst oder nicht.

gruss
marcel
 
hornile schrieb:
Und ganz ehrlich, warum sollte ein Laden wie KM so etwas auf sich nehmen ? Die sind doch nicht bescheuert, wenn Du sowas machst, dann hast Du doch in der heutigen Zeit innerhalb von Tagen einen Ruf, der Dein Geschäft ruiniert.

Oh K&M der tolle laden der macht nie was falsch......

schon mal daran gedacht das da nur menschen Arbeiten.
schon mal daran gedacht das das keine Absicht war?
man vertauscht schneller etwas als man denkt.

z.b. die CPU war falsch verpackt.
die Auftragsnummern wurden vertauscht.
der Arbeiter hat mehrere Sachen gleichzeitig gemacht (das können bekanntlich nur Frauen :D)
Die CPU wurde falsch eingelagert
.....
....
...
..
.
 
Ich hab damals von Alternate auch einen 3500+ Clawhammer-512 bekommen anstatt einem Venice. Nach einem Jahr hätten sie ihn mir auch umgetauscht. Ich hätte sogar den ganzen PC schicken dürfen (auf ihre Kosten), weil ich die CPU nicht ausbauen wollte (keine Erfahrung damals). Aber ich habs dann gelassen, weil es mir dann doch zu umständlich wegen dem geringen Leistungszuwachs war. In deinem Fall ist das was anderes. Das KM nicht Alternate ist, ist klar. Aber vielleicht hast du ja Glück. Ich frage mich nur, warum du da nicht früher drauf gekommen bist, denn den Bootscreen sieht man bei jedem Start. In meinem Fall ist das was anderes, die Kernangabe sieht man beim Start ja nicht.
 
Zurück
Oben