Frage zum Upgrade Vista Home Premium 32-bit auf Vista Ultimate 32-bit

Enigma1

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
8
Hallo liebe CB-Forenmitglieder,

ich lebe in Südfrankreich und habe mir ein HP-Laptop HP-Pavilion DV9660ef für´s Geschäft in Frankreich mit einer vorinstallierten Vista Home Premium 32-bit Version (in Frankreich heißt die "Èdition Familiale Premium") gekauft.
Da ich als Deutscher natürlich gerne in einer Vista Version meiner eigenen Landessprache arbeite, möchte ich gerne mit einer deutschen Benutzeroberfläche arbeiten.
Für die Home Premium Version gibt es natürlich nicht die Möglichkeit, ein deutsches Sprachpaket nachzuinstallieren, das gibt es ja nur bei der Ultimate Version (verfügbar als Update).

Meine Frage lautet nun ob es wohl möglich ist, die französische Version von Vista Home Premium 32-bit mit einer deutschen Version Vista Ultimate 32-bit upzugraden ohne eine Neuinstallation durchzuführen, denn ich möchte natürlich nicht alle Programme wieder neu installieren.

Die andere Variante die ich mir überlegt habe wäre ein Upgrade mit der französischen Vista Ultimate 32-bit Version und dann das deutsche Sprachpaket nachzuinstallieren.
Da aber das französische Ultimate als Upgrade nicht unter 384 € zu bekommen ist, würde ich die deutsche Upgrade Version, die nur 79 € kostet natürlich vorziehen.

Kann mir jemand diese Frage hier im Forum beantworten?

Vielen Dank !
 
Ich denke das müsste gehen weil die Sprachen sind ja immernur ein "Aufsatz" und der Rest ist englischsprachig , das heisst das DEU Ultimate ist genau wie das FRA Home Premium ist grundsätzlich erstmal englisch nur mit verschiedenen Languageaufsätzen.
 
Vielen Dank erstmal Voyager10 !

Das gleiche habe ich mir schon gedacht und wollte dazu noch mal eine Meinung hören.

Habe gerade noch einmal nachgeschaut was den Preis für das Upgrade anbetrifft, und die deutsche Ultimate als Upgade kostet nicht 79 € sondern 194 €. Ist aber immer noch billiger als die französische !
Werde mir heute oder morgen mal die deutsche Ultimate kaufen und ein Upgrade versuchen (bin nämlich zufällig gerade in Deutschland) und werde dann vom Erfolg oder Mißerfolg berichten.
 
Das DEU Ultimate Systembuilder ist zwischen 130 und 140€ zu bekommen , ich würde mir das an deiner Stelle überlegen ob ich den PC damit nicht gleich neu aufsetze.
 
Ist es also doch noch ein Unterschied, ob ich nun mit der billigereren System Builder Version upgraden will oder das teurere Ultimate Upgrade kaufe?
 
Das "Upgrade" ist nichts anderes als das Freischalten der ohnehin vorhandenen Funktionen. Die Systembuilder Version müsstest du neu installieren, wenn du die Ultimate kaufst sind die Features auch alle sofort verfügbar, weil du eben einen Ultimate Key eingegeben hast.
 
Das französische Home Premium kannst du ja dann über Ebay verkaufen und kommst dann noch günstiger weg wenn du gleich das Ultimate Systembuilder nimmst. Musst den PC dann aber frisch aufsetzen.
 
Danke für die Hilfen!
Aus Zeitgründen werde ich wohl dann doch die teurere Upgrade Version nehmen um nicht alles neu installieren zu müssen.
 
Habe gestern eine Anytime-Upgrade-CD für das Upgrade von der Home Premium auf die Ultimate erworben. Preis 79 € bei Amazon.
Wollte vorhin das Upgrade starten, doch das Upgrade funktioniert tatsächlich nur in der Sprache, die im Moment auch das System hat. Und das ist wie schon gesagt französisch. So bietet mir die deutsche Version dieses Upgrades auf einem französischen Vista nur die Option der Neuinstallation. (siehe PDF-Datei)
Schade eigentlich !
Hätte von Microsoft erwartet, dass ein Upgrade gerade bei einem sogenannten "Multilanguagesystem" problemlos ohne Neuinstallation funktioniert.
 

Anhänge

  • Dok1.pdf
    76 KB · Aufrufe: 333
wo gibts nen Upgrade von Home Premium auf Ultimate für 79€? will ich auch haben! oder meintest du 179€?

Dann besorg dir doch ne Französiche CD und mach das Upgrade auf ein Französiches Ultimate und danach installierste das deute Sprachpaket!
 
Danke dir! Krass wie billig die da ist! Ob das nur ein kurzzeitiges Angebot ist oder gibt die wohl länger dür den Preis?

Bei dem Preis lohnt sich ja langsam ein Upgrade anstatt ein neues Ultimate zu kaufen und das alte zu verkaufen! Ich glaub das besorg ich mir für meinne Laptop!
 
Hallöchen,
ich habe irgendwie das gleiche vor wie ihr. Und habe auch vor mir das genannte Anytime Upgrade zu kaufen bei Amazon.

Für mich heist das:
-DVD Einlegen
-Vista Upgraden (Keine Neuinstallation von vista und Programmen)
-Ultimate nutzen :)

stimmt dass so:rolleyes:??

Und ihr habt noch von Verkauf geredet, kann ich meine jetzt dann "alte" Vista Home Premium Version per eBay oder ähnlichem Legal verkaufen?

Danke schonmal im vorraus
Fabioff
 
Hallo Fabioff,

das Upgrade funktioniert mit der Anytime-Upgrade-DVD ohne Probleme (brauchst also nicht alle Programme und Einstellungen neu zu machen nach dem Upgrade) - vorausgesetzt - du hast auch die deutsche Home Premium Version installiert.
Der Verkauf der Home Premium nach dem Upgrade ist nicht zulässig, da die Lizenzbedingungen der Anytime-Upgade DVD das "Vorhandensein" der Home Premium mit gültigem Lizenzkey zur Bedingung macht. Das heißt, du mußt nach dem Upgrade sowohl im Besitz deiner Home Premium Lizenz (Key) sein, und auch den Key des Anytime-Upgrades haben. Beide Lizenz sind also aneinander gekoppelt!

Gruß
Enigma1
 
Zurück
Oben