Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Eben, VW-Konzern ist ein NoGo für mich. Benz oder BMW, nichts anderes oder Aston Martin.

Die echte Ausstattungsliste ist wesentlich umfangreicher als die in der Anzeige, der Typ weißt nicht, was er da hat. Sitzbelüftung ist genial. Nein, es ist "carbonschwarz-metallic" und Leder ist "Merino goldbraun".
 
Sag ja, er weiß nicht, was er da verkauft. Es ist ein Individual :)
 
Und? W220 ist ein Rosthaufen auf Räder.
 
Sitzbelüftung bekommt man auch in anderen Fahrzeugen. Auch im Audi S5 kann man das Extra wählen. Ändert aber nichts daran, dass es toll ist :D
 
'cuda schrieb:
Und? W220 ist ein Rosthaufen auf Räder.

Der den ich kenne nicht, ist aber einer der letzten Bj. 2004.
Ergänzung ()

'cuda schrieb:
Auf die Geschmäcker der Anderen lege ich persönlich absolut Null Wert. Es ist ein Auto für mich und ich weiß, warum ich genau dieses Auto will. Ob es jemandem gefällt -> mich interessiert es nicht. S-Klasse, grundsätzlich ja, nur rostet das Ding einem unter dem Popes weg, so schnell kannst nicht Mercedes sagen und Audi, reden wir nicht drüber.
Wie gesagt, das mit dem Rost beim W220 ist mir jetzt neu, aber nun gut.

'cuda schrieb:
Langversion brauchen: Nein.
Langversion wollen: Ja.

Was soll da eine ziemliche Unstellung sein? Die Länge oder was? Der 8er ist 4,8m lang, der 760Li ist 5,20m, sind rund 40cm Unterschied, damit komme ich klar.

Mich wundert es nur das du nach einem 760Li schaust wo du jetzt einen 8er hast, der 7er L läuft vielleicht auf der Bahn wegen dem Radstand noch besser, aber ansonsten sollter das 8er Coupe doch deutlich knackiger auf der Straße sein, also Landstraße und Co.
 
Das mag ja sein, was 7er und 8er angeht, aber du musst bedenken, dass der 760 Li ja auch ein ganzes Stück neuer ist. Da hat sich einiges getan, allein bei Infotainment, Komfort, ...
 
@oliveron:

W220 und Rost: Bemühe mal Mr. Google. In meinem Freundeskreis gibt es etliche W220.

Zu Deinem letzten Absatz fällt mir nichts ein. Thema verfehlt würde ich sagen. Es geht nicht um "knackiger"...
 
Ich denk mal er hat das Fahrzeug wegen seines Komforts und der Zuverlässigkeit gekauft.
Vielleicht ist so ein 8er nicht so sehr alltagstauglich wenn man Vielfahrer ist und mit dem 7er hat er meiner Meinung einen guten Griff gemacht, klar sind gebrauchte Luxuslimos nicht gerade begehrt was auch den Preis erklärt aber das Auto marschiert bestimmt ordentlich vorwärts und man kann damit entspannt und erholt ankommen und es ist was besonderes also warum soll man nicht so ein Luxusmobil kaufen?

Mir gefällt Mercedes überhaupt nicht, weil sie zu edel und protzig aussehen, da würde ich 3mal lieber BMW fahren.

Jedenfalls besser als: ich weiß nicht welches Auto ich kaufen soll, na dann kuck ich mal aus dem Fenster, AH ein Golf also ab zum nächsten VW-Händler.
 
Der 8er ist uneingeschränkt alltagstauglich, ohne wenn und aber. Auch wenn man ein Vielfahrer ist, ist es absolut kein Problem, wenn man sich den Sprit und sonstiges Verbrauchsmaterial leisten kann.

Ursprünglich wollte ich einen 5er Touring (E61 550), aber die V8 aus der Baureihe sind eine Katastrophe, also fällt er flach. Einen R6 will ich nicht, zu normal und zu alltäglich. Da der V8 in vielen anderen Baureihen auch verbaut ist, fallen sie ebenfalls flach (X5, X6, 7er). Also bleibt nur noch ein 7er mit V12, also 760er. Und wenn man sich so einen holt, dann halt Li, wenn schon, denn schon. Ich kann mit "normalen" Autos nichts anfangen. Ich bin halt mit dem 8er gleich sehr hoch eingestiegen, das ist "das Problem".

760er ist eine Wucht, was den Schub angeht, der Motor hat null Probleme mit der 2200kilo Karosserie und das Fahrwerk ist gigantisch.
 
'cuda schrieb:
Zu Deinem letzten Absatz fällt mir nichts ein. Thema verfehlt würde ich sagen. Es geht nicht um "knackiger"...

Ne, wir reden einfach nur aneinander vorbei.

'cuda schrieb:
Der 8er ist uneingeschränkt alltagstauglich, ohne wenn und aber. Auch wenn man ein Vielfahrer ist, ist es absolut kein Problem, wenn man sich den Sprit und sonstiges Verbrauchsmaterial leisten kann.

Kaufst du den 7er dann zusätzlich oder wird der 8er ersetzt ?

'cuda schrieb:
Ursprünglich wollte ich einen 5er Touring (E61 550), aber die V8 aus der Baureihe sind eine Katastrophe, also fällt er flach. Einen R6 will ich nicht, zu normal und zu alltäglich. Da der V8 in vielen anderen Baureihen auch verbaut ist, fallen sie ebenfalls flach (X5, X6, 7er). Also bleibt nur noch ein 7er mit V12, also 760er.

....

760er ist eine Wucht, was den Schub angeht, der Motor hat null Probleme mit der 2200kilo Karosserie und das Fahrwerk ist gigantisch.

Wieso sind die V8 eine Katatstrophe ? Spricht dann aber auch nicht unbedingt für BMW wenn dem wirklich so ist...

Ansonsten sollte der Vortrieb des 760Li doch ähnlich sein wenn du deinen 850i noch getunt hast, oder ?

Wenn schon 7er, wäre nicht sowas auch eine Alternative ?
http://suchen.mobile.de/auto/alpina...iant1.makeId=1100&makeModelVariant1.modelId=7

Aber die 760i ab 2002 sind ja echt günstig, unter 10.000€ gibt es so einige Exemplare.
Wenn ich mir die so anschaue find ich die gar nicht mehr so hässlich (war vielleicht damals einfach nur zu modern das Heck), nur das dicke Pralltopflenkrad sieht genauso schlimm aus wie im Phaeton.
Und das erste i-Drive soll doch auch gewöhnungsbedürftig gewesen sein, oder ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...Id=33,34,35,36,37,38,39,40,41,63&pageNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:
oliveron schrieb:
Kaufst du den 7er dann zusätzlich oder wird der 8er ersetzt ?

Zusätzlich. Der 8er ist dann ein reines Spaß- und Sommerfahrzeug und er wird niemals aus der Hand gegeben.

oliveron schrieb:
Wieso sind die V8 eine Katatstrophe ? Spricht dann aber auch nicht unbedingt für BMW wenn dem wirklich so ist...

Das ist so, leider. Der N62 ist ein "Katastrophenmotor". Es war eben eine absolute Neuentwicklung und er hat die eine oder andere Schwachstelle, die böse ins Geld geht. Such mal nach "N62 wasserrohr", dann weißte bescheid. Und das ist nur eins der Probleme.

Kommischerweise ist der V12 (ebenfalls eine absolute Neuentwicklung) völlig problemlos.

oliveron schrieb:
Ansonsten sollte der Vortrieb des 760Li doch ähnlich sein wenn du deinen 850i noch getunt hast, oder ?

Da sie leistungsmässig sehr nah beieinander liegen, möchte man es meinen. Aber der 7er legt eine Ecke "sanfter" los, natürlich nur gefühlt.

oliveron schrieb:

Alpina, nein, ich bin kein Fan davon.

oliveron schrieb:
Aber die 760i ab 2002 sind ja echt günstig, unter 10.000€ gibt es so einige Exemplare.
Wenn ich mir die so anschaue find ich die gar nicht mehr so hässlich (war vielleicht damals einfach nur zu modern das Heck), nur das dicke Pralltopflenkrad sieht genauso schlimm aus wie im Phaeton.

Naja, der Vor-Facelift ist schon hässlch, mit seinen Tränensäcken und extrem aufgesetzten Heck. Ich finde den Facelift da deutlich stimmiger. Und irgendwie, je länger ich ihn anschaue, desto mehr gefällt er mir.

oliveron schrieb:
Und das erste i-Drive soll doch auch gewöhnungsbedürftig gewesen sein, oder ?

Die Menüs sind stellenweise recht tief, aber nach einer halben Stunde spielen, kann man es im Blindflug bedienen.
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, Gas, bitte bitte bitte nicht, sowas kann man keinem V12 antun. Wer sowas macht, gehört am Sack aufgehängt, sorry.

Mit dem 8er bin ich in 8 Jahren 120.000km gefahren.
 
'cuda schrieb:
Naja, der Vor-Facelift ist schon hässlch, mit seinen Tränensäcken und extrem aufgesetzten Heck. Ich finde den Facelift da deutlich stimmiger. Und irgendwie, je länger ich ihn anschaue, desto mehr gefällt er mir.

Mit Tränensäcken meinst du sicherlich die doppelte Ausbeulung nach unten in den Scheinwerfern, oder ?
Das finde ich wiederum gar nicht so schlecht, nur das Heck mit den zweigeteilten Rückleuchten sieht so spacig aus, aber da gefällt mir das Facelift auch nicht besser. Da hat man das Gefühl man hat es im Nachhinein einfach zusammenfließen lassen und es fällt auf das es nicht so in einem Guß gedacht war.

Der Kofferraumdeckel sieht halt so oder so wie ein kleiner Belugawal aus.
Ergänzung ()

'cuda schrieb:
Mit dem 8er bin ich in 8 Jahren 120.000km gefahren.

Hehe :)

Naja 15tkm im Jahr geht noch, Verbrauch ist durchschnittlich 15 Liter oder deutlich mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
oliveron schrieb:
Mit Tränensäcken meinst du sicherlich die doppelte Ausbeulung nach unten in den Scheinwerfern, oder ?
Das finde ich wiederum gar nicht so schlecht, nur das Heck mit den zweigeteilten Rückleuchten sieht so spacig aus, aber da gefällt mir das Facelift auch nicht besser. Da hat man das Gefühl man hat es im Nachhinein einfach zusammenfließen lassen und es fällt auf das es nicht so in einem Guß gedacht war.

Ja, genau die meine ich. Ich finde den FL deutsch mehr aus "einem Guß", da geht das eine in das andere über.

oliveron schrieb:
Hehe :)

Naja 15tkm im Jahr geht noch, Verbrauch ist durchschnittlich 15 Liter oder deutlich mehr ?

Sehr fahrweisen abhängig, zwischen 8 und 50 Liter ist alles drin. Ich fahre ihn normal mit 12-13 Liter.
 
Zurück
Oben