• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VG Chartz kannste vergessen, da nur Retailverkäufe dargestellt werden und selbst da sind die Zahlen ungenau. Digitale Distribution via Steam, Origin und Uplay etc. wird da nicht berücksichtigt (XboXLive / PSN ebenso) .. und das macht gerade im PC Bereich mittlerweile den Löwenanteil aus.

Selbst wenn GTA V am PC im September rauskommt, ists doch kein altes Spiel mit einem Jahr ?
 
Also scheißegal, wann das Spiel denn nun für den PC rauskommt, ich würde es mir trotzdem holen. Aber ehrlich gesagt kommen mir langsam Zweifel. Die Ankündigung hätte spätestens im März erfolgen müssen. Ich befürchte also, dass Rockstar jetzt anfängt, das selbe Tänzchen mit uns zu tanzen wie damals bei RDR.
 
Das wird so sein wie bei RDR.

PC lohnt einfach nicht mehr für die Spieleentwicklung, das ist ein ganz klarer Fakt. Jetzt wo die PS4 mit den 1080p auf dem Bildqualitäts-Niveau des PCs ist, sowieso nicht mehr. Natürlich haben die Raubkopierer ein ganzes Stück dazu beigetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Das wird so sein wie bei RDR.

PC lohnt einfach nicht mehr für die Spieleentwicklung, das ist ein ganz klarer Fakt. Jetzt wo die PS4 mit den 1080p auf dem Bildqualitäts-Niveau des PCs ist, sowieso nicht mehr. Natürlich haben die Raubkopierer ein ganzes Stück dazu beigetragen

So viele Expertenmeinungen in einem so kurzen Post verpackt, das muss man erstmal schaffen :D

Ganz kurz: Die PS4 hat zwar die gleiche Auflösung wie die meisten (!) Desktop-PC`s, aber laaange nicht die gleiche Bildqualität.



Zu den Raubkopierern sag ich jetzt mal nichts ...
 
War nur ein Beispiel (weil das ein Jahr nach Konsolenrelease wäre) ;)
 
Gold Digger schrieb:
erstmal werden sowieso die versionen für one und ps4 erscheinen.

Das ist wie bei aktuell fast allen Spielen. Die PC Version ist für die Consolen-Publisher in der XBoner/PS4 Sparte, das ist alles eins, vorallem da alles ja auf dem selben System basiert. PC Version kommt zusammen mit Xboner/PS4 wie bekannt im Juni.

Gegeben schrieb:
Das wird so sein wie bei RDR.

PC lohnt einfach nicht mehr für die Spieleentwicklung, das ist ein ganz klarer Fakt. Jetzt wo die PS4 mit den 1080p auf dem Bildqualitäts-Niveau des PCs ist, sowieso nicht mehr. Natürlich haben die Raubkopierer ein ganzes Stück dazu beigetragen

Soviel Dummheit... RDR ist von einem ganz anderen Entwickler als GTA. :rolleyes:
Und du scheinst Teilblind zu sein, wenn für dich PS4 auf Niveau eines PC ist. Vielleicht hast du noch die Schutzfolie auf deinem PC-Screen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Wochenende nach langer Zeit mal wieder Sleeping Dogs gestartet (PC).
Das mag man sich ja echt nicht antun, wenn man GTA V (360) gewohnt ist. Die Steuerung der Fahrzeuge ist ja übelst bei SD.
Hoffentlich kommt GTA V diesen Sommer für PC, u. hoffentlich kommen dann auch gleich die lang ersehnten Bank-Heists dazu.

Auf die Dauer ist der Multiplayer von GTA V aber übrigens nichts. Wird mit der Zeit ganz schön öde.
Aber bis dahin hat man ne Menge Spaß gehabt.

Jetzt ist eh Schluß mit der 360 online. Hab kein Gold-Status mehr, u. werde ich mir auch nicht mehr holen.
Spiele zu 90% am PC.

Ich finde es schlimm wie Rockstar uns hin hält.
Wenn jetzt nicht bald der Release-Zeitpunkt veröffentlicht wird, glaube ich auch das GTA V wie RDR nie das Licht am PC erblicken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleeping dogs konnte ich kaum mehr als 5 Stunden spielen. Das Spiel ist gruselig schlecht. Das geht schon bei der plumpen Optik los.
 
Bei GTA v und sleeping dogs ist die Fahrzeugphysik und Steuerung schlecht. Viel zu arcade und langweilig, wenn mal cruisen möchte. Bei GTA kann man wenigstens noch modden 😃
 
Ich hab's mir von vorne rein gedacht und deshalb auch noch jetzt, kurz vor dem Ende des Lebenszyklus, die PS3 gekauft. Extra für GTA V, denn das Spiel is einfach ein Juwel für die Ewigkeit.

GTA V wird, "wie's scheint", nich kommen für den PC. RDR kam nich für den PC, weil mehr als genug CASH gemacht wurde und bereits das nächste Projekt in Angriff genommen wurde (damals Max Payne 3, und wohl auch schon GTA V). Fehlende Dokumentation vom RDR development, Console-Only-Franchise, BLA BLA....es wurde einfach genug Gewinn gemacht mit den Konsolen, und der PC ist halt kein attraktiver Markt (mehr). "It's a matter of time and bandwitdh" <--- Zitat von1 R*. Ja Zeit ist Geld, aber das war nich damit gemeint. Es wurde sich schlichtweg gegen eine PC Portierung entschieden da andere Projekte anstanden und der angepeilte Gewinn dieser höher eingestuft wurde als dieser eines PC Ports.

Rein rechnerisch isses total möglich R* Arbeiterdronen zu bezahlen und diese einen fähigen PC Port basteln zu lassen. 700.000 Unterschriften in der Petition? Das mal 25 € von mir aus.....kein Plan mathe 5 :lol: ...aber das sollte wohl reichen um einen Mitarbeiterstab von R* Größe für nen gewissen Zeitraum (für den Port) zu vergüten. ODER? Aber es geht nich um's Geld...im Endeffekt ja, doch nicht im Prinzip. Denn das Prinzip is zukunftsdenkend nach vorne zu schreiten und nicht einen in so mancher Hinsicht "toten" Markt abzuspeisen. R* wurde groß auf dem PC, ja, aber der Erfolg kam mit den Konsolen - und es ist mehr Geld zu machen mit den Konsolen (leider, Fakt)

PS4, X-Bone ---> da spielt jetzt die Musik, und ich bezweifle sogar dass GTA V für diese erscheint. Ich denke es kommt eine neue IP oder der Nachfolger zu RDR. GTA V hat eingeschlagen wie ne Bombe, alle Rekorde gebrochen dies das. Das war ein Mammuth-Projekt und die sind immer noch dabei (DLCs, Online etc.) Glaub ma das die auch irgendwann kein Bock mehr haben sich damit zu befassen.

Ich bin durchweg PC-player, Maus+ AWSD is unerreichbar im Handling, also nich falsch verstehn oder grundlos Consoles-Bob schreien, doch GTA V lässt sich Sahne spielen mitm Pad im Schoß während man im Bett liegt. Kanten-flimmern, fehlende RAM power, pop-ups? Smia ejal - das Spiel is epic und gehört gezockt - und wenn die auserwählte Platform die Konsole is, dann isses halt (leider) so. Wer GTA V nich zockt weil es nich fürn PC kommt, sollte Polizist oder Politiker werden, oder sein Leben irgendwie anders sinnlos gestalten, aber nich rumheulen wenn's nich für den PC kommt.

Naja ich zock jetz ne Runde RDR, dann GTA V, dann Last of Us, und dann noch Heavy Rain....weil die Spiele alle Hammer sind!
 
Ich habe fast 2 Monate gebraucht um GTA 5 durchzuspielen. Anfangs war die Motivation hoch, aber das flaute mit jeder Stunde immer mehr ab. Die Story hat mich auch nicht so richtig gefesselt und motiviert länger als eine Stunde am Stück zu spielen, und das als ehemals RiesenGTAfan-Suchti. Früher war GTA für mich das Beste was s gibt.
GTA hat allmählich Ermüdungserscheinungen, das Problem betrifft aber nicht nur GTA. Eine andere Zeit wäre interessanter, Zukunft, im Sinne von 5. Element oder Vergangenheit. Was ganz anderes muss dringend her, sonst fällt die Serie der Molkerei zum Opfer.

Ich habe jedes GTA gespielt, Teil 3 bis Teil 4 Ewigkeiten. Auf GTA 5 habe ich schon nach der Story keine Lust mehr. Trotzdem ist es der beste Teil. Details wo man hinguckt, man merkt deutlich wie sehr Rockstar sich Mühe gibt.

Um mir zu beweisen dass Spielen doch nicht Spaß macht, habe ich mir letzte Woche zum Abschluss Halo 4 gekauft. Das konnte ich nicht schnell genug zu Ende spielen, also liegt es wohl nicht an mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich bei GTA V @Xbox 360 etwas weiter zurück setzt, sieht es für einen PCler wie mich, der auf gute Grafik viel Wert legt doch recht akzeptabel aus. Es ist nun nicht absolut gruselig, es sieht ok aus. Wie gesagt, wenn man weiter weg vom Fernseher sitzt.
Was ich bei der Xbox 360 grundsätzlich mache, da ich sonst jeden Pixel u. die vielen Grafikschwächen sehe.
Ja, aber trotzdem wäre es sehr traurig, wenn GTA V nicht für PC kommt.
Ich will mit Maus u. Tastatur ohne Zielhilfen treffen, u. mit PC-Freunden zusammen GTA V Online unsicher machen bei einer wesentlich schöneren u. gestochen scharfen Grafik.
 
Je weiter man weg sitzt, desto schwerer wird es aber gleichzeitig auch den kleinen Zielpunkt ala Fadenkreuz in dem ganzen Pixelbrei zu erkennen.
PC-Version würde ich mir direktr für den vollen Preis kaufen, evtl. sogar ne "physikalische" Version.
 
@lev
Zielhilfe kannste ausstellen + die Sensibilität des Sticks zum steuern hoch- oder runterschrauben. Man kann durchaus Headshots verteilen auch ohne Auto Aim. Red Dead Redemption konnt ich in 2011 nich OHNE auto-aim zocken. Heute geht's richtich gut, OHNE auto-aim.

@hell
Ich weiß was du meinst, aber "ohne" Fadenkreuz is das ganze gleich herausfordernder ;)
 
Elvis schrieb:
VG Chartz kannste vergessen, da nur Retailverkäufe dargestellt werden und selbst da sind die Zahlen ungenau. Digitale Distribution via Steam, Origin und Uplay etc. wird da nicht berücksichtigt (XboXLive / PSN ebenso) .. und das macht gerade im PC Bereich mittlerweile den Löwenanteil aus.

Selbst wenn GTA V am PC im September rauskommt, ists doch kein altes Spiel mit einem Jahr ?

Offizielle Verkaufszahlen der Publisher sagen das gleiche. Konsolenspiele verkaufen bei Cross Plattform mehr als die PC Version.
 
Lev Arris schrieb:
Wenn man sich bei GTA V @Xbox 360 etwas weiter zurück setzt, sieht es für einen PCler wie mich, der auf gute Grafik viel Wert legt doch recht akzeptabel aus. Es ist nun nicht absolut gruselig, es sieht ok aus. Wie gesagt, wenn man weiter weg vom Fernseher sitzt.
Was ich bei der Xbox 360 grundsätzlich mache, da ich sonst jeden Pixel u. die vielen Grafikschwächen sehe.
Ja, aber trotzdem wäre es sehr traurig, wenn GTA V nicht für PC kommt.
Ich will mit Maus u. Tastatur ohne Zielhilfen treffen, u. mit PC-Freunden zusammen GTA V Online unsicher machen bei einer wesentlich schöneren u. gestochen scharfen Grafik.

Ja, am besten noch die Augen zukneifen, dann siehts auch in 640x480 noch gut aus oder was? Was ist das bitte für ein Argument? Die Konsolenversion sieht grottenschelcht aus. 30fps sind in jedem 3D-Spiel inakzeptabel und das Kantenflimmern in GTA5 würde ich keine Minute durchhalten.
 
So drastisch schlecht wie Du meinst ist es nicht. Dir fehlt da glaube ich eine Konsole u. GTA V um das wirklich beurteilen zu können.

Oder Du hattest GTA IV auf ner 360 oder PS3 gezockt. Das sieht wirklich sehr bescheiden aus auf der Konsole.
War mir gar nicht so in Erinnerung. Aber in der Woche vor GTA V hatte ich noch mal GTA IV rein gelegt.
Sieht wirklich schrecklich aus. Sehr starkes Kantenflimmern.
Aber GTA V ist echt im ertragbaren Bereich. Sieht wesentlich besser aus als der Vorgänger. Ähnlich wie RDR was auch erträglich gut aussah.
Schon unglaublich was sie noch aus der 360 bzw. PS3 raus geholt haben.

Nichts desto trotz wünsch ich mir GTA V für den PC. Dann kommt die Konsolenversion unter den Hammer.
 
Wenn man PC-Grafik gewohnt ist, schaut GTA V schon schrecklich aus, das ist einfach so. Nach einer halben Stunde hatte ich mich aber daran gewöhnt und fand auch PS3- Grafik wieder okay...
 
ich bin auch pc grafik gewohnt und gta 5 sieht nicht schlecht aus.

vielleicht solltet ihr erstmal selber spielen statt sofort loszubrüllen oder guthufri? denn du dürftest gta 5 sicherlich noch nicht gespielt haben, bist ja immer der erste der gegen die konsolen hetzt.

RDR sieht wirklich schlecht aus, aber gta 5 ist ok, punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben