• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Frank Pearce: Blizzard Co-Gründer verlässt das Unternehmen

Sinnbildlich für die letzten Jahre von Blizzard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, paulemannsen, AlanK und 24 andere
Eine Etage wo die Leitern zum Aufstieg im Unternehmen rumliegen... Gibts in jeder größeren Firma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Kenterfie, Hardware_Junkie und 27 andere
Mich würde wirklich mal interessieren wie stark tatsächlich der Einfluss von Activision ist, ziemlich viele Sachen die Blizzard in ihren Spielen gemacht hat sind für mich total unverständlich und traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, P20, FlohaufHund und 6 andere
Infi88 schrieb:
Mich würde wirklich mal interessieren wie stark tatsächlich der Einfluss von Activision ist, ziemlich viele Sachen die Blizzard in ihren Spielen gemacht hat sind für mich total unverständlich und traurig.

Sehr stark. Als sich die beiden Firmen zusammenschlossen musste wie bei jedem Zusammenschluss jeder seine Karten = Spiele auf den Tisch legen. Das bedeutet in diesem Fall aber nicht die Menge der Spiele sondern den Umsatz den diese generieren. Damals war das Zugpfert WoW das Monatlich mehr Umsatz machte als Activisions Spiele zum Release. Mittlerweile ist WoW nur noch ein Schatten dessen was es mal war , was Spielzahl und Umsatz angeht. Und alle anderen Blizzard Spiele wurden erneuert bzw. mit Addons versehen. Dadurch ist Blizzard nun in Zugzwang eine neue Eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln oder eben einen würdigen Nachfolger einer bestehenden Serie. Da Activision weiterhin Jahr für Jahr seinen Teil an Spielen zum Umsatz liefert der von Blizzard aber schrumpft da der Wow Glanz vorbei ist und man bisher nichts wirklich neues präsentieren konnte. Bzw. Overwatch nicht der Heilsbringer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Col. Faulkner und Alexus6677
Blizzard war mal ein Garant für gute Spiele. Schade, dass sie sich so verändert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Crankson, dister1 und 8 andere
Der Einfluss scheint verdammt groß den Activision hat. Als die dazu kamen gab es sofort einen Echtgeld-Shop in World of Warcraft und danach kam er in StarCraft und allen anderen spielen. Außerdem hat der Support für Spieler nachgelassen - hat man förmlich im Spiel gemerkt.
Danach kamen nur noch halbherzige Spiele und Umsetzungen - wir sehen ja gerade das die Hälfte der Entwicklungen eingestellt wurde und derzeit nichts in der Mache ist was einen umhaut. Ein Handyspiel wird es schonmal nicht sein und das Remake ist vom Preis her viel zu hoch angesetzt.

Die weitere Fehlentwicklung zum Beispiel des Launchers sieht man auch gerade - es kommt immer mehr Werbung und der erste Partner will schon wieder weg. So sieht eine Erfolgsgeschichte leider nicht aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ncc1977d, fox40phil, Col. Faulkner und eine weitere Person
Daniel D. schrieb:
Was ist denn eine Leiteretage?
Naja, in Diablo 2 gab es ja die "Ladder" wenn eine neue Season begonnen hat .... :D Vielleicht war er ja für das "ladder level" zuständig g.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Col. Faulkner und Daniel D.
Infi88 schrieb:
Mich würde wirklich mal interessieren wie stark tatsächlich der Einfluss von Activision ist, ziemlich viele Sachen die Blizzard in ihren Spielen gemacht hat sind für mich total unverständlich und traurig.

Mittlerweile enorm.
Wenn man sich die Historie anguckt merkt man, dass es über die Jahre immer schlimmer wurde und letztes Jahr mit Diablo Immortal ihren Tiefpunkt erreicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ncc1977d und Col. Faulkner
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Sparta8 schrieb:
Blizzard war mal ein Garant für gute Spiele. Schade, dass sie sich so verändert haben.
Ist ja auch kein Wunder, denn die Leute die für den "Garant" verantwortlich waren, arbeiten schon seit Jahren nicht mehr bei bzw. für Blizzard.
Außerdem zerstört Activision scheinbar alles genau so wie EA Games!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Blizzard macht für mich immer noch mit die besten Spiele. Für ihn wird es schon einen Nachfolger geben.
 
Erst gings darum Spiele zu machen und damit Geld zu verdienen. Heute will man Geld "Verdienen" und macht dafür Spiele. Das ist der Qualitative Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toast4ya, Roostar, Slurpee und 27 andere
Der Typ sieht alt genug aus für seine verdiente Rente. Also warum sollte er seine Lebenszeit in ner Firma verplempern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie
Als Blizzard WoW vorgestellt hat, habe ich mich länger mit ihm unterhalten können. Er wusste wovon er sprach und was sie mit WoW vorhatten. Was mir gefiel: Er machte keinen abgehobenen Eindruck, sondern war cool und selber von dem Game begeistert. Und er war realistisch... eine Mischung, die es heutzutage im Game-Business nicht mehr häufig vorkommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und ncc1977d
Schade, aber wie schon geschrieben scheint die Alte Garde wohl nicht mehr gegen Activision ankämpfen zu wollen und gehen bzw. werden in den Ruhestand gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Infi88 und ncc1977d
Pearce hat seinen Job seit dem Rücktritt Morhaimes... nicht sehr gut gemacht. Aber klar wenn man eh geht kann man auch das Unternehmen auf Kurs bringen, wie es Boeing auch tut.
 
Zurück
Oben