• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Fraps & andere FPS Anzeigeprogramme Funktionieren nicht in BF1

Kohlbraten

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
62
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bezüglich BF1. In der Beta von BF1 ging alles super. Ich benutze RTSS zum Anzeigen der FPS der Temperatur u.ä. das ja mit MSI Afterburner mitinstalliert ist. Es ist sehr übersichtlich und funktionierte bisher auch immer tadellos. Doch als ich dann das fertige Spiel installiert hatte ging es auf einmal nicht mehr. Dann bin ich also in die RTSS app gegangenb und tatsächlich wurde die bf1.exe nicht automatisch in die App hinzugefügt, also hab ich die .exe manuell ins programm hinzugefügt pc neugestartet (nur zur sicherheit) aber immer noch nichts. also dachte ich mir; muss wohl an dem Programm liegen. Aber selbst als ich es mit Fraps probiert habe wurde mit ingame nichts angezeigt. Mit allen anderen Games gingen die Programme aber und sogar bei 3ds-max wurde alles angezeigt nur nicht in BF1. Im internet hab ich nach dem Problem gegoogled aber nichts gefunden also versuch ich's mal hier.

>>>Specs<<<

CPU: i7 6700k
GPU: GTX 1080 (8gb)
RAM: 16 gb DDR4 corsair vengeance
Mainboard: Asus Z179-A
Festplatte: 2TB HDD
256gb SSD
 
Hallo ^^

Nutzt du DX12 in BF1? Ansonsten vllt auf DX11 stellen (DX12 soll ja eh keine Vorteile bringen bisher...), unter DX12 funktionierte der Afterburner und co in anderen Games ja auch meistens net...

Also bei mir funzt der Afterbruner in BF1 (unter DX11, DX12 hab ich noch net getestet..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt. Das liegt an DX12. Die ganzen Tools können noch kein Overlay unter DX12 erzeugen.

greetz
​hroessler
 
Evtl. klappt ja der NVidia-eigene Counter (also all die Funktionen, die unter Shadowplay laufen). Da kann man auch einen FPS-Counter darstellen.
 
-> MSI Afterburner funktioniert in der neuesten Beta 14 Version auch unter DX12.
 
^^ Danke für den Link.
 
@HisN
Hab wohl leicht verpennt. Das Ding gibt es ja schon seit 5 Tagen. :D
 
Oller Schlafbär :-)
 
Zurück
Oben