Random FPS drops nach gewisser Zeit

mach einfach Screens , wenn sauber läuft , und mit Problem , eventuell kann man was sehen

Ich weiss nicht was Experience so macht, ich installier das nie mit, aber ist das auch nicht son Nvidia "ich mach Dein Rechner geil tool " ?
 
Jabba007 schrieb:
Okay aber da wird ja auch Zeug angezeigt was ewig her ist.

Ich benutze keines der "Optimierungs" Features von Experience. Hauptsächlich um den Treiber leicht zu installieren und wegen dem Ingame Overlay.

Natürlich immer benutzerdefinierte neuinstallation, kein Express Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jabba007 schrieb:

Der PC ist 3 Wochen alt, es wurde nichts außergewöhnliches gemacht, ein paar Programme installiert und das wars auch schon. Sehe hier wenig Sinn das System neuzuinstallieren

Neue Erkenntnis:

Heute war ich mal wieder 2-3 Stunden in Rust, bin dann aus dem Spiel, habe dann aber den PC nicht für ein paar Stunden wie sonst idle gelassen sondern bin direkt in Modern Warfare gegangen und das gleiche Problem ist aufgetreten (nur weniger schlimm?) Also jetzt bin ich komplett ratlos. Kann also nichts mit eingeschlafenen Teilen zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auffällt ist, das das alles so MMO Titel sind, mit ihren im kernel eingebauten "ich darf alles überwachen und steuern" zugriff aufs komplette System kann schnell mal passieren, das sich auch ausgerechnet 2 davon beissen (anticheat krams) oder gar einer nach der ersten Session irgend nen mist baut/ nicht ganz beendet wird.

Bei solchen Kram spielt teils auch ein Bios update eine Rolle, denn das baut auch auf bios funktionen auf, weswegen teils Spiele garnicht erst laufen mit anticheat, wenn due Windows "den falschen weg" installiert hast./mit "den falschen" bios Einstellungen.
 
Alexander2 schrieb:
Prinzipiell kann ich dir hier recht geben, hatte aber auf meinem alten PC genau das gleiche laufen und dort gab es diese Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alexander2 schrieb:
Habe das neuste Bios, absolut nichts am Bios verstellt außer Curve Optimizer vom CPU aber selbst das hatte ich ja zum testen alles auf standard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da es das Spiel auslößt, melde dich mal bei deren support. Ich habe jedenfalls keine idee, was du fixen kannst.
 
Alexander2 schrieb:
Da es beim alten PC nicht passiert und auch bei meiner Freundin Ihrem pc nicht passiert, vermute ich nicht das es am spiel liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf kann ich auch nur erwiedern, nichts machen ändert nichts :-) es ist ohnehin immer komplett deine Wahl.
 
Ich suche halt das Problem und nicht anlaufstellen die nichts bringen xD
Warum sollte es am Spiel liegen wenn es nur bei meinem PC auftritt?
 
Neue Infos:

Ist auf jeden Fall die Grafikkarte. Wenn ich settings runterschraube bzw. DLSS aktiviere kriege ich wieder mehr FPS (trotzdem noch ein relativ ruckeliges Bild, einfach unstable FPS) Hat es irgendwas mit den Lanes zu tun ? Weil die sich die Lanes mit der SSD teilt ??
 
Wenn lanes genannt werden geht es um die PCI-E Anbindung.

Die Karte steckt im ersten slot?
die karte selbst hat 16 lanes elektrisch angebunden.

Wenn die Karte im ersten Slot steckt gibt es da auf keinen Fall ein Problem wegen zu wenig Bandbreite.

Lesen, verstehen Anwenden:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Wenn du die Karte von deren VRAM überforderst kann es gerne zu Rucklern kommen, wo die FPS oft gut sind aber mit größeren Drops dazwischen, das es nervt.
Aber das ist eher nicht so ne Sache wie ich spiele 15 Minuten, dann fängt das an.. das hört sich eher nach nem Temperaturproblem an.

Aber warum sollte man hier noch Labern, dir ist komplett alles egal, wenn einer nach Screenshots fragt.
 

Anhänge

  • 2427a4097de372aec145307a28772bc9.png
    2427a4097de372aec145307a28772bc9.png
    65,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alexander2 schrieb:
Nein, dafür einfach nochmal meinen Hauptbeitrag lesen. Dort ist es so detailliert wie mir nur möglich beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war die Sache mit dem 2ten Start, das es ab da nurnoch wie nen Sack Nüsse läuft, macht halt null Sinn, das es da mit den Lanes zu tun hat, bzw, das die SSd da plötzlich Lanes klaut, denn das ist genau der gleiche Systemzustand wie beim ersten Spielstart.. Die Software spackt rum... irgendwas wird nach dem ersten killen nicht aufgeräumt, anders gehandhabt.
Ob als Software nun Treiber oder Programme ist Wurst. Anlaufstelle wäre nach wie vor der Spielentwickler meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben