News FreeSync-Monitore zum Jahreswechsel im Handel

Auch als GTX970 Besitzer würde mich ein Standard bei Monitoren wie FreeSync sehr freuen!

UHD Monitore werden bei den jetzigen Grafikkarten wohl so schnell kaum mehr also die problematischen 30-60 fps geliefert bekommen!
 
Ich glaube nicht mehr daran, dass noch im Dezember Adaptiv Sync Monitore kommen werden. Jetzt kann man schon 6 G-Sync Monitore kaufen.
 
Laut OcUK ist der bereits auf dem Markt befindliche Iiyama B2888UHSU-B1 mit einem Firmware-Upgrade FreeSync-fähig. Zwar nur ein TN-Panel, aber nach der CES wird man ein genaueres Bild von der Marktsituation haben.

Leider ist nicht angegeben, wie die Firmware aktualisiert werden soll. Reicht es, (wie bei Samsung) einen Firmware-Updater unter Windows zu starten, oder braucht man ein spezielles Kabel bzw. muss den Monitor aufschrauben oder einsenden?

Eines scheint jedenfalls klar zu sein: Der Monitor ist in etwa so teuer wie vergleichbare nicht-FreeSync-Monitore und etwa 100€ günstiger als das G-Sync-Modell von Acer. AMD hatte also recht mit der Behauptung zu den Preisen und zur Verfügbarkeit.
 
Zurück
Oben