News FreeSync per Upgrade für iiyama-Monitor

Die Versandkosten sind das eine.
Ich frage mich, ob die auch garantieren, dass man seinen eigenen Monitor wieder bekommt :evillol:

Cunhell
 
Sorry, aber so einen Mist liest man wirklich selten. Da wird aktiv von einem Händler mit einem Feature geworben das man bekommen kann, dazu soll der Kunde den Monitor auf eigene Kosten an den Hersteller einsenden und bleibt für eine unbestimmte Zeit ohne Monitor zu Hause. Das nenne ich Kundenfreundlich, ach was macht denn der Kunde der diesen Monitor Multifunktional einsetzt und Fernseh / Video usw. anschaut. Na klar der bekommt vom Händler wahrscheinlich ein "Mensch Ärgere Dich nicht" Brettspiel, was dieser dann nutzen kann bis der Monitor wieder zurück ist nach Tagen..../Wochen..../Monaten wie auch immer. Selten habe ich so gelacht, was den Herstellern immer wieder für tolle Sachen einfallen....:rolleyes:
 
Zotac2012 schrieb:
Sorry, aber so einen Mist liest man wirklich selten. Da wird aktiv von einem Händler mit einem Feature geworben das man bekommen kann, dazu soll der Kunde den Monitor auf eigene Kosten an den Hersteller einsenden und bleibt für eine unbestimmte Zeit ohne Monitor zu Hause. Das nenne ich Kundenfreundlich, ach was macht denn der Kunde der diesen Monitor Multifunktional einsetzt und Fernseh / Video usw. anschaut. Na klar der bekommt vom Händler wahrscheinlich ein "Mensch Ärgere Dich nicht" Brettspiel, was dieser dann nutzen kann bis der Monitor wieder zurück ist nach Tagen..../Wochen..../Monaten wie auch immer. Selten habe ich so gelacht, was den Herstellern immer wieder für tolle Sachen einfallen....:rolleyes:
Haben die irgendjemanden verpflichtet seinen Monitor für unbestimmte Zeit einzuschicken? Nein! Haben die ihren Monitor zuvor aktiv mit diesem Feature beworben, so dass ein Kunde beim Kauf dachte er hätte zugriff auf diese Funktion? Nein! Es ist somit ein zusätzlicher Service der in Anspruch genommen werden KANN!!! Ich frage mich wie Leute sich über sowas aufregen können, sry, Hauptsache nörgeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Sorry, aber so einen Mist liest man wirklich selten. Da wird aktiv von einem Händler mit einem Feature geworben das man bekommen kann, dazu soll der Kunde den Monitor auf eigene Kosten an den Hersteller einsenden und bleibt für eine unbestimmte Zeit ohne Monitor zu Hause. Das nenne ich Kundenfreundlich, ach was macht denn der Kunde der diesen Monitor Multifunktional einsetzt und Fernseh / Video usw. anschaut. Na klar der bekommt vom Händler wahrscheinlich ein "Mensch Ärgere Dich nicht" Brettspiel, was dieser dann nutzen kann bis der Monitor wieder zurück ist nach Tagen..../Wochen..../Monaten wie auch immer. Selten habe ich so gelacht, was den Herstellern immer wieder für tolle Sachen einfallen....:rolleyes:

Ja und, lass es mal eine kurze Zeit dauern, was ist schlimm dabei? Oder bist du schon so süchtig nach dem Computer? Das ist doch eine gute Gelegenheit mal Abstand zu nehmen und raus in die Natur mit Frau, Freund oder sonst wer, zu gehen.
 
jeder, der einigermaßen auf nem aktuellen Stand ist, hat heutuztage mehr als einen bildschirm - vor Allem, wenn er sich nen 4k Monitor leistete. sei es smartphone, tablet, tv, 2. monitor, whatever. Darauf kann man auch gucken :D
 
TheRepatriate schrieb:
Haben die irgendjemanden verpflichtet seinen Monitor für unbestimmte Zeit einzuschicken? Nein! Haben die ihren Monitor zuvor aktiv mit diesem Feature beworben, so dass ein Kunde beim Kauf dachte er hätte zugriff auf diese Funktion? Nein! Es ist somit ein zusätzlicher Service der in Anspruch genommen werden KANN!!! Ich frage mich wie Leute sich über sowas aufregen können, sry, Hauptsache nörgeln.

Erst lesen dann schreiben, da wird in der Anzeige vom Händler ganz klar mit dem Feature V-Sync geworben, und wenn der Kunde das Nutzen will ist er er gezwungen den Monitor auf eigene Kosten einzusenden, wie lange das dauert wird mit keinem Satz erwähnt. ;)


@HOOKii
Woher weißt Du das es nur eine kurze Zeit dauert und für Dich mag es nicht schlimm sein für einige Zeit auf Deinen Monitor zu verzichten, bei anderen sieht das vielleicht ganz anderst aus. Und wenn Du so gerne mit Frau /Freund oder sonstwer draußen bist, warum sitzt Du dann jetzt vor dem PC und regst Dich auf. Also so ganz kannst Du doch wohl auch nicht ohne PC, da stellt sich die Frage wer hier süchtig ist. ;)
 
Der Begriff "Scaler" in dem Zusammenhang erscheint mir immernoch fragwürdig. Allgemein annehmen kann man ja, dass er "skaliert", also eine Größen-/Auflösungsänderung vornimmt.
Da passt der deutsche Begriff "Frequenzteiler" schon besser.

Soweit ich die Technik aber verstehe dürfte es sich eher um eine Art variablen Bildfrequenzgeber handeln, der gebraucht wird, oder?
 
O-Saft-Killer schrieb:
Bin mal gespannt ob mein BenQ XL2411Z Free Sync unterstützt, dann wäre definitive eine neue Graka fällig^^
So schön es wäre, aber vom schonmal fehlenden Displayport mal abgesehen (der, soweit ich verstehe, Vorraussetzung ist,) da FreeSync ja Teil des DP Standards ist/wurde, ist der Monitor dann auch schon über 1 Jahr auf dem Markt bis es soweit ist, denke mal, da werden keine Features mehr nachgereicht, selbst wenn es möglich wäre.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Wo gibt der Hersteller das bitte an?
Der Hersteller macht wie im CB-Artikel erwähnt überhaupt keine Angaben zum Thema. Dem Vernehmen nach sind alle mit AMD kooperierenden Monitorhersteller an einen NDA gebunden, der zur CES 2015 endet.
CyberdyneSystem schrieb:
Händler kann Werben mit was er will. Da kann weder der Hersteller iiyama, noch AMD was für...
Es ist eher umgekehrt. Der Händler kann sich nicht damit herausreden, er habe falsche Informationen vom Hersteller bekommen. Der Käufer hat Anspruch auf die beworbenen Funktionen und kann Nacherfüllung oder Rücktritt vom Kaufvertrag durchsetzen, falls die Werbeaussagen unwahr waren.
 
PiPaPa schrieb:
Eine witzige Nachricht. Witzig weil einige Forenuser ja behauptet haben das es niemals Firmware Updates für Adaptive Sync geben würde oder das es gar schon fähige Geräte geben würde oder das der Preis eben sonst wie hoch wäre.

Ich kann mir vorstellen das andere Hersteller jetzt mit dem Service nachziehen könnten.
Von mir aus sogar mit einer Gebühr.


witziger ist die Tatsache:

Vorteil: es gibt freesync zu kaufen
Nachteil: es ist noch gar nicht dabei

sorry, aber lächerlicher geht es eigentlich gar nicht mehr
 
Nacho_Man schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass der Kundenservice vielleicht im Ausland sitzt? Je nach Kompetenzzentrum von IIyama auch mal weiter weg?
Kostet also mindestens 21,99 € bis 31,99 €, auch wenn nur in Zone 1 :rolleyes:

Sorry aber das ist lächerlich. Den Garantie- und Reparaturservice für Iiyama (und zB auch Fujitsu, NEC, Nintendo und Toshiba) macht die RTS Elektronik Systeme GmbH. Weiter weg wird man den Monitor nicht schicken müssen. Online frankiert per DHL wird man also kaum mehr als 5,99€ Fracht bezahlen. Eine kurze Recherche bei Iiyama hätte den sinnfreien Beitrag gespart.
Ergänzung ()

HOOKii schrieb:
Ja und, lass es mal eine kurze Zeit dauern, was ist schlimm dabei? Oder bist du schon so süchtig nach dem Computer? Das ist doch eine gute Gelegenheit mal Abstand zu nehmen und raus in die Natur mit Frau, Freund oder sonst wer, zu gehen.

Ich für meinen Teil würde in einem Thread zu einem AMD Feature nicht mit Leuten reden, die ihren Nickname schon nach einem nVidia exklusiven Hersteller wählen. Da kann nix dabei rauskommen. Solche Leute gehören max. auf die Ignorierliste.
Da kann ich gleich mit dem Nick FCB4ever in Threads zur Borussia Dortmund rumkrebsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Erst lesen dann schreiben, da wird in der Anzeige vom Händler ganz klar mit dem Feature V-Sync geworben, und wenn der Kunde das Nutzen will ist er er gezwungen den Monitor auf eigene Kosten einzusenden, wie lange das dauert wird mit keinem Satz erwähnt. ;)


@HOOKii
Woher weißt Du das es nur eine kurze Zeit dauert und für Dich mag es nicht schlimm sein für einige Zeit auf Deinen Monitor zu verzichten, bei anderen sieht das vielleicht ganz anderst aus. Und wenn Du so gerne mit Frau /Freund oder sonstwer draußen bist, warum sitzt Du dann jetzt vor dem PC und regst Dich auf. Also so ganz kannst Du doch wohl auch nicht ohne PC, da stellt sich die Frage wer hier süchtig ist. ;)

Woher weißt du denn, das alles sehr lange dauert? Zudem ist es ein Angebot des Herstellers, gezwungen wird keiner. Nun Zotac2012, du bist ja bekannt, alles schlecht zu machen, was gegen Nvidia spricht. Ja, GSync ist toll und Freesync ist der größte Mist. Mit dir zu diskutieren hat soviel Nährwert wie Reis. Sicher gehe ich auch mal an den Computer, aber habe keine Probleme auch mal 1-2 Wochen ohne diese Technik zu sein. Ja, ich gehe sehr oft mit Frau und Freunden in die Natur, sowas? Naja, solche Typen wie du muss es ja auch geben, leider....lol
 
Zuletzt bearbeitet:
@paulinus:
OWNED :D.


Hehe - aber das wird gleich im nächsten Beitrag als absolutes killerupgradefeature schöngeredet werden ;).
 
Dann spielt man eben mal auf high und nicht auf ultra... Abgesehen davon soll die sync Sachen genau bei niedrigen fps das ganze flüssiger erscheinen lassen.
 
kisser schrieb:
Finde den Monitor uninteressant, weil es ja keine Grafikarten (abgesehen von Dual-Chip oder Crossfire) gibt, die in 4k spielbare Frameraten liefern:
https://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/8/

Da ist dann auch Freesync völlig nutzlos.

UHD ist ein ganzzahliges Vielfaches von 1920x1080 und 1280x720, du kannst also bei anspruchsvollen Spielen die Auflösung ohne großen Schärfeverlust runterregeln und eben immerhin mit Freesync spielen. Ebenso lassen sich Details/AA herunterregeln. Im nicht-Spiel-Betrieb sowie bei weniger GPU-lastigen Spielen profitierst du dann trotzdem von der schärferen Darstellung. Aber klar, so ein richtig überzeugendes Produkt ist er im Gesamtpaket jetzt, trotz des attraktiven Preises, auch nicht.

Ich finde den Monitor eher uninteressant, da meiner Meinung nach Adaptive-/Free-/G-Sync seine Stärken noch mehr bei 120/144 Hz max. ausspielen kann (wenn denn schon ein TN-Panel ;-) ). Das ist natürlich bei UHD eh noch ein anders Thema, da erst einmal GraKas mit der benötigten Datenrate liefern können müssen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf einen möglichen 1440p >27" 120/144 Hz FreeSync-Monitor.
 
Zurück
Oben