News Freie Multi-Wahl bei Athlon 64 kommt!

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.223
Nachdem neue Bios-Versionen für das Asus SK8N dem Athlon 64 FX-51 beliebige Multiplikatoren zuweisen konnten, wird dies auch auf dem Sockel 754 nur noch eine Frage der Zeit sein. Wie uns ein Mainboardhersteller mitteilte, plane man für Ende der Woche ein entsprechendes Release.

Zur News: Freie Multi-Wahl bei Athlon 64 kommt!
 
Richtig so und weiter gehts mit dem OCen :D
 
Ja, ich warte schon auf die Ersten, die sich ihren 700 Euro teuren Athlon in ihr 500 Euro teures Mainboard dauerhaft eingebrannt haben. Daß dabei die 600 Euro teure GeForce FX 5999 Ultra Power Extreme Edition auch das zeitliche gesegnet hat, macht dann auch keinen Unterschied mehr.
 
Hehe cool, nicht schlecht, immerhin sind 2500MHz oder mehr mit Luftkühlung beim A64 3200+ (2,0 GHz) drin, jetzt wird das noch einfacher, außerdem kann man den CPU dann sehr hoch takten, da ja nur die CPU Frequenz steigt, alles andere (Inkl. Ram Frequenz) bleibt gleich :-)
 
Wer den Athlon 64 wirklich haben will, gibt auch 700? aus, genauso wie die P4-Topmodell-Fans. Macht ja nichts, die Prozessoren werden schon in Kürze Standard für 150? sein.

Immerhin hat AMD jetzt schon mehr 64bit-CPUs verkauft, als Intel in den letzten Jahren....

Ok, ein Itanium kostet etwas mehr, aber der ist auch nur in wenigen Spezialfällen sinnvoll einsetzbar, sonst ist das eher eine üble Heizung.


MfG
 
Ich kenne die Realität - und die ist nunmal nicht "toll" sondern gepflastern mit OC-Newbies die sich gerne bereit erklären. Lehrgeld in 4stelliger Höhe zu zahlen. Getreu dem Motto: "Wenn's qualmt, dann noch 2 Volt drauf. Wenn die Rotglut des DIEs in ein gleichmäßiges Weiß erreicht hat, ist die Arbeitstemperatur erreicht".
 
@7

Der A64 3200+ kostet keine 700 bzw. 650€ wie der P4 sondern "nur" 460€, ist somit günstiger und schneller :-)
 
... die Rotglut ein gleichmäßiges Weiß erreicht ....
is ja gut... Sicher muss jeder sleber wissen wie weit er seine HW treibt aber dann lieber oc'd als das 4fache für die gleiche Leistung bezahlt...
 
@9 günstiger vielleicht aber nicht schneller!
 
@9 ups falsch verstanden sorry *tüdelü*
 
Naja, nächsten Monat gibts Preissenkung bei Intel. Dann wird sich das ganze wieder etwas angleichen.
 
...ich komm in versuchung mir doch keinen athlon-xp zu holen, wenn der amd64 so weiter macht:D
 
@15 Das hat doch mitlerweile nix mehr mit den Boards zu tun nur ob se ne höhere Stromaufnahme abkönnen weil da wo man früher mit OC hat also Multi und FSB steckt ja jetzt in der CPU selber als wird nur noch rein die CPU das limit darstellen!
 
@16

Doch, momentan schon, da man ein Bios braucht das den Multi frei wählen lässt. Das ist ein unheimlicher Vorteil gegenüber der Kernfrequenz (200 MHz) erhöhung.
 
Ich tippe mal mit den ominösen Mainboardhersteller handelt es sich bestimmt um Abit, die haben doch letztens doch auch ein Softwaretool + speziellen Chip Onboard präsentiert für noch mehr Tuning und Überwachung des Mainboards mit seinen Komponenten.
 
Na ja wenn man einen ganzen Monatslohn in Hardware investieren kann, dann kann man auch PC´s zum Heizen benutzen anstatt der guten alten Kohle. Das würde die Wirtschaft gut ankurbeln .... Echt.
 
Zurück
Oben