News Fritz!OS 6.50: Fritz!Box 7490 erhält neue Funktionen und Oberfläche

weiß jemand warum bei Anrufen nur die Nummer gezeigt wird. Sind alle im Gigaset gespeichert. Muss das jetzt in der Fritz.Box passieren?

Kann man irgendwie einbinden das Nummern die nicht gespeichert sind im Telefonbuch online nachgeschlagen werden?
 
Shadow Complex schrieb:
Ob du die USB 3.0 Anschlüsse der Fritzbox auf USB 2.0 Modus umgestellt hast.
Nein, ich werde mal darauf achten und berichten.
Danke für den Hinweis.
 
@ hanschke

Wenn deine Telefone direkt über DECT mit der fritzbox verbunden sind,musst du die Namen alle im Telefonbuch der der fritzbox eingeben.
(ist aber die orig. Basisstation mit den Telefonen verbunden dann gehts über das Telefonbuch des Gigaset)
 
http://avm.de/fritz-labor/ hier wird auch noch die 7390 gepostet also weitere Pflege ebenso ;) und für User der Fritzbox würde ich in Bezug auf den Link zu pcgameshardware.de die Finger davon lassen.

Ja die 7490 ist zur Zeit das Topmodell nicht ohne Grund.:D
 
Hat bei mir voll nicht geklappt!
Wenn ich jetzt auf "Update" klicke, springt der ins Anmeldefenster der Fritz.Box :(
 
Nice, hatte gestern erst noch nachgesehen und mir gedacht: Wird mal Zeit für ein Update.
Und da ist es schon. Die 200€ haben sich gelohnt. Ein Traum das Teil..

Update:
Joahr.. mal wieder die gewohnte einführung der "modern ui"..
Ansonsten bin mal gespannt auf die versprochenden Neuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich nervt seit jeher bei dieser AVM Kacke dass meine Fritz jedes mal wenn ein Upload stattfinden das Internet quasi unbenutzbar wird. Wenn z.B. Onedrive bei einem Rechner im Netz synced kann man das Internet so gut wie vergessen.

Leider is das auch nicht im neusten Build behoben.

Abseits davon kann man nicht viel meckern. Gut, der Wifi Autokanal macht komischerweise gern das Gegenteil von sinnvoll. DECT macht ab und an Problem sodass ankommende Anrufe nur einmal klingeln und dann tot sind. Kann aber auch an der Telekom liegen.
 
da bin ich ja mal gespannt wie lange Jahre sich Unitymedia sich hier wieder drückt. Die 6360 Cable läuft weiterhin mit 6.04! 5 GHz weiterhin unnutzbar. Wer Geduldig und aufdringlich genug ist kann mit einer Vertragsverlängerung ohne Aufwertung des Vertrages und der Gewährleistung des Mietgerätes eine 6490 Cable rausschlagen die immerhin schon mit FritzOS 6.24 fährt und dessen 5 GHz WLAN anstandslos arbeitet.

Spannend wird es auch wann die Abschaffung des Routerzwangs ins Bundesgesetzblatt kommt (ab dann 6 Monate) und wie UM und Konsorten dann ihre unheiligen Geschäftspraktiken und Tarifstrukturen an die neue vorgeschriebene Liberalität anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
mich nervt seit jeher bei dieser AVM Kacke dass meine Fritz jedes mal wenn ein Upload stattfinden das Internet quasi unbenutzbar wird. Wenn z.B. Onedrive bei einem Rechner im Netz synced kann man das Internet so gut wie vergessen.
Ich würde mir mal cfosspeed(.de) ansehen, denn meist liegt der Flaschenhals im Rechner an und nicht in der Fritzbox! Das Programm macht ein eigenes Trafficshaping und reagiert auf andere Geräte im LAN die auch gleichzeitig aufs Netz zugreifen wollen etwas besser. Weiterhin gibt es auch andere Tools die den Upload auf einen bestimmten Wert, sogar für einzelne Programme, begrenzen können, Netlimiter zum Beispiel. Unbenutzbar wird das Netz weil man für Downloads, Surfen etc. einen geringen Teil des Uploads benötigt um den Empfang der Datenpakete zu bestätigen (TCP/IP Protokoll). Wenn ein Programm aber den gesammten Upload für sich benutzt, bleibt dafür nichts übrig und die anderen Programme müssen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
alQamar schrieb:

@alQamar
der routerzwang soll angeblich nur für neukunden gelten. aber mal abwarten. bin auch mal gespannt, an deiner stelle würde ich die zwangshardware auch wieder zurück schicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Bisher empfand ich die FBs immer als "nett, mit viel Schnickschnack, aber zu teuer". Die WLAN Messung über Zeit zum Aufdecken von Frequenzproblemen aus dem Router ist aber das Beste, was in der Hinsicht diagnostisch möglich ist. Respekt. Die weiteren Funktionen sind zum Teil auch überraschend detailliert.
Echt gut, AVM, echt gut.
 
Nicht schlecht nicht schlecht die Neue Oberfläch :daumen:

Bin gespannt was damit alles so machen kann (wenn ich es finde in 5 Minuten geht das nicht ^^)
Sieht jetzt viel Moderner aus und cool habe eben upgraden können.
Ergänzung ()

@Merle
Habe seit DSL schon zig Router getestet von 5 oder 6 verschieden Herstellen zu DSL Light, DSL 1000 (und DSL RAM Zeiten) und die Fritzboxen sind die besten! Aber auch nicht jede Fritzbox ist Gut! Es kommt auf die Leitung an, DSL, DSL RAM oder VDSL, welche Fritzbox die beste ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amusens schrieb:
Ergänzung ()

@Merle
Habe seit DSL schon zig Router getestet von 5 oder 6 verschieden Herstellen zu DSL Light, DSL 1000 (und DSL RAM Zeiten) und die Fritzboxen sind die besten! Aber auch nicht jede Fritzbox ist Gut! Es kommt auf die Leitung an, DSL, DSL RAM oder VDSL, welche Fritzbox die beste ist.
Kann ich bestätigen. In jedem neuen Fritzbox Model ist meist auch ein neuer DSL-Chip verbaut und der in der 7490 ist scheinbar sehr gut. Vorher hatte ich eine ältere Fritbox die mein RAM-DSL2000 geradeso so bedient hat, also so 2500 kbit Leitungskapazität. Mit der 7490 wird bei mir eine Leitungskapazität von fast 4000 kbit angezeigt, was mir aber leider gar nichts nützt, weil die Telekom die Leitung fest auf 2 Mbit begrenzt hat.
 
Bis auf die Telefoniefeatures (DECT-Basis+ Anschlüsse für analoge Telefone+ S0-Bus), ja.
 
hi soll ich als Ottonormalsurfer das update machen oder nicht? Beim surfen merke ich eh keinen Unterschied oder?
Aktuell habe ich 6.30 und alles läuft top!
 
DerKonfigurator schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Aussehen der Fritzboxen zum Kotzen und die Preise für die Teile überhöht findet?

Aber sie scheinen doch durchaus brauchbar zu sein. Kaufen würd ich sowas aber nie.

Dann zeig mal paar Alternativen, anstatt hier groß zu schreien.
 
Amusens schrieb:
...
... Es kommt auf die Leitung an, DSL, DSL RAM oder VDSL, welche Fritzbox die beste ist.

Kann ich bestätigen. Die FB 7390 war super solange man nur DSL16 hatte. Nach dem Upgrade auf VDSL100 schaffte die 7390 die Last einfach nicht mehr. Trotz neuer FW und Beta FW gab es zu oft Neustarts beim Telefonieren. Die FX7490 hält und macht keine Probleme. Mal sehen ob die in Zukunft auch be VDSL200/500 hält.
 
Also für die 7390 ist das Fritz!OS 6.50 noch nicht Verfügbar? Sehe ich das richtig?
 
Zurück
Oben