News Fritz!OS 6.50: Fritz!Box 7490 erhält neue Funktionen und Oberfläche

@onetwoxx

Das liegt eher an Deinem Provider / an Deiner Leitung denn an der FritzBox. Hast Du die Priorisierung der Internettelefonie aktiviert? Was auch helfen kann, den Regler für die DSL Qualität von Geschwindigkeit in Richtung Stabilität verändern. Und welchen Provider nutzt Du?
 
@onetwoxx: wie oben schon gesagt hatte/habe ich das auch auf allen getesteten 7490, da war die 7390 wesentlich unempfindlicher (verschiedene Wohnungen, verschiedene Boxen). Stoppe ich den Download, ist das Knacksen/Rauschen aber sofort weg. Vllt kann man da noch irgendwelche Prioritäten einstellen.


zum Update:
weniger schön ist, dass sich MyFritz bei geöffnetem Tab jetzt viel öfter automatisch ausloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns zeigt die Fritzbox nach dem Update eine höhere Leitungskapazität und geringere Leitungsdämpfung an.
Bringt natürlich nichts, die Telekom schaltet uns trotzdem nur VDSL 25. Naja ich hoffe mal, dass die Telekom hier schön den HvT mit Vectoring ausbauen darf, bzw im Nahbereich weitere Outdoor DSLAM aufstellt.

48000/8000 --> 50200/10500 [kbit/s]
22/32 --> 21/30 [dB]
 
Im Gegensatz zu den Laborversionen die sogenannten Vorläufer ( da gabs noch Kinderkrankheiten ) der Version 6.50 finde ich das es für den normalen Gebrauch alles passt und stimmig ist, ok aufs C5 warte ich auch, aber es eilt ja nicht :evillol:.

Habe bisher schon einiges an Routern gehabt auch von der Telekom doch die Fritzboxen waren einfach ausgereifter von der Hard & Software, Krümmel findet man überall, das ändert aber nichts an der Qualität des Produktes ;)
 
Ich habe mit dem Update immer unregelmäßig im Abstand von 9-20 Minuten Internetabbrüche. Davor lief alles sauber. Anbieter: Telekom VDSL100

Kann man irgendwo ältere OS Versionen herunterladen?
 
hoffe das dir 7390 das auch bekommt, die oberflaeche gibt es bereits ab labor
Version: 06.36-31990
 
romeon schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

@romeon
Ja teuerer als Vergleichbare sind Sie leider schon z.B. auch Max! Geräte. Wozu man ja auch immer noch den Cube braucht. Aber hier bezahlt man halt noch für die Möglichkeit das alles über die Fritz!Box einzustellen. Und das was es mir dann mal Wert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Mit der 6360 biste wirklich schon veraltet solltest dir mal ne neuere Box :panschaffen
 
Wahnsinn was die bei AVM mittlerweile in die Geräte packen.
Ich nutze zwar keine funktionen davon, aber Interessant ist es ja trotzdem.
Mir ist nur wichtig das die Box zuverlässig und schnell läuft.
 
Bei mir waren die Priorisierungsregeln weg, ein DECT 200 funktionierte erst nach dem Neustart wieder und die neue Optik ist zumindest gewöhnungsbedürftig, sonst aber top.
 
Tappy schrieb:
Vielleicht hat meine 7490 mal weniger WLAN Abbrüche.
Mein Smartphone verliert ständig die Verbindung.
Gleich heute updaten.

Ich denke wir haben das selbe Problem. In dem WLAN-Protokoll taucht bei mir immer abwechselnd das Abmelden und wieder Anmelden meines Smartphones auf; hinter dem Eintrag mit MAC-Adresse usw. steht dann noch "(#0140)". Laut AVM Support sollte es eine Eigenart der Laborversion sein aber leider habe ich es auch weiterhin mit der neuen 6.50er Version. Nachrichten (Messenger, Emails) werden nicht mehr gepusht und teilweise dauerts (wohl bei einem Verbindungsabbruch) bis Internetseiten im Browser geladen werden. Laut Smartphone ist die WLAN-Verbindung aber stabil.

Generell bin ich mit meiner Fritz!Box 7490 unzufrieden! :mad:

Ich stehe seit Monaten mit dem Support in Kontakt und es kommt nichts dabei herum. Macht für mich den Eindruck, dass ich ständig aufs neue hingehalten und vertröstet werde. :rolleyes:
Natürlich hatte ich die Hoffnung, dass das ganze Problem mal mit der neuen finalen Version abgehakt werden kann aber das war leider auch wieder ein Trugschluss und die Hoffnungen wurden enttäuscht...

Besten Gruß,
jT
 
Also nächstes mal kaufe ich mir gleich das Toppmodel. Wäre ja schon, wenn wenigstens 6.35 mal für meine 7362SL kommen würde.
 
Weiß jemand wie es mit der 3370 aussieht?

Laut AVM ist die leider EOL :(
 
Ich fand die alte Oberfläche auch viel besser, man hätte diese nur in einigen Teilen erweitern sollen...

Aber in allem soll die Box einfach nur stabil funktionieren, bisher tut sie dies auch..
 
R O G E R schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

@R O G E R
Solange die 3390 noch aktuell ist kann man denke ich auf Updates hoffen, weil sich die beiden nur minimal unterscheiden. Andererseits ist die 70 fast fünf Jahre alt, wenn nicht könnte ich damit auch leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
PsychoPC schrieb:
Mit der 6360 biste wirklich schon veraltet solltest dir mal ne neuere Box anschaffen

Welche denn? Die 6590 gibt es leider noch nicht und bei meinem anbieter wohl nie. Die 6490 könnte ich haben aber leider sieht es da mit der firmware ähnlich aus. :(

Sind ja alles gute router aber kabel deutschland hält es aus kostengründen nicht für nötig diese altuell zu halten. Ich hoffe das der routerzwang dann bald vorbei ist. Gleich zwei router betreiben wäre auch ne möglichkeit aber das kommt für mich nicht in frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (fix)
R O G E R schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

@R O G E R
Meine alte 3370 steht oben auf dem Kühlschrank und macht seit dem die 7490 im Haus ist auf WLAN Repeater. Dafür reicht 6.30 mehr als aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
CHB68 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Wird meine jetzt auch zu Umfunktioniert :)
Hoffe immer noch das AVM eine Alternative zum Speedport Hybrid raus bringt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben