Fritzbox 5530 - permanente Rufumleitung trotz Zeitschaltung

Alkcair

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.268
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen mit meiner neuen Fritzbox 5530, die ich zu meinem Glasfaseranschluss dazubekommen habe. Da ich unter der Woche in der Regel mindestens von Montag bis Donnerstag abwesend bin (Montage), habe ich meine Fritzbox entsprechend programmiert, dass Anrufe aufs Festnetz weitergeleitet werden sollen auf mein Handy. Dies wollte ich mittels Zeitschaltung realisieren. Dummerweise jedoch ignoriert die Fritzbox meine Zeitschaltung und leitet die Anrufe permanent auf mein Handy weiter, weswegen ich es erstmal auf "verzögert lang" eingestellt habe. Ansonsten müsste ich zum Telefon sprinten um es zeitig zu erwischen, wenn ich zu Hause bin. Weiß hier jemand Rat, was ich da falsch eingestellt habe? Ich hänge mal Bilder von den Einstellungen an. Das geschwärzte sind die Telefonnummern, die gehen hier niemanden was an. ^^

Liebe Grüße
Alkcair
 

Anhänge

  • fritzbox_rufumleitung.jpg
    fritzbox_rufumleitung.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 232
  • fritzbox_rufumleitung2.jpg
    fritzbox_rufumleitung2.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 241
Ja, die Firmware ist die 07.29. Gibt auch kein Update.
Bei dir sieht das so aus, weil du gerade eine neue erstellen willst, ich bin in meiner bestehenden drin.
 
Alkcair schrieb:
Dummerweise jedoch ignoriert die Fritzbox meine Zeitschaltung und leitet die Anrufe permanent auf mein Handy weiter,
Ich sehe da keinen Fehler von deiner Seite.
Schreib den AVM Support an. Das sieht gewaltig nach einem Bug aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
Joa, dann schauen wir mal, was die finden. Hab denen mal alles zugeschickt... Ich melde mich deswegen hier nochmal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Eine Idee noch:
Vielleicht läuft die FB in der falschen Zeitzone?
Stell sie doch mal manuell ein:
1644067545100.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkcair
Nach dem Zeitserver hätte ich jetzt auch gefragt. Wäre die einzige logische Möglichkeit.
 
Nein. Auch nach Einstellung der korrekten Zeitzone (GMT +1 mit Sommerzeitkorrektur) leitet er die Anrufe weiterhin um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Moin,

ich habe Rückmeldung von AVM bekommen. Die Funktion funktioniert wie sie soll - nur soll ich die Rufumleitung nicht aktivieren, das übernimmt die Box selber (sachaltet also von grün auf grau um). Sie sollte also nach Zeitschaltung morgen Nachmittag um 15 Uhr die Rufumleitung deaktivieren. Ich warte mal ab, wie das morgen Nachmittag aussieht, wenn ich nach Hause komme. Vielleicht tut sie das dann ja wirklich.

Ist in der Hinsicht etwas doof programmiert auf der Oberfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, .one und rg88
Das heißt: hättest du einen Tag gewartet, hätte sich die konfig selbst korrigiert, oder?
 
Eher 6 Tage, weil ich die so eingestellt hatte wie auf dem Bild und mein Thema war vom letzten Samstag. Kann ja niemand ahnen, dass die das so missverständlich programmieren.

Ich werde das morgen, wenn ich zu Hause bin, nochmal austesten und ein wenig damit spielen.
 
Hab zwar nix beizutragen, bedanke mich aber für die Info. Die kann nützlich sein.
 
Zurück
Oben