• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Front Mission: Square Enix setzt Mecha-Serie fort

Jeah. MEcha- Shhooter.
Hoffentlich kommt der auch in Europa. Ich liebe solche seltenen Genres und würde dieses game sicher gerene zocken.
Kommt aber auf den Graphikstyle an. Ich hoffe mal das der Animemäßig ist.
 
Würde mich auf über ein Release in Europa und auf PC freuen.
Mechwarrior Online war ja nicht der erwartete Heilsbringer...
 
Front Mission Evolved war kein Square Enix Spiel, das wurde nur von denen gepublished.
Das Spiel wurde in den USA entwickelt, wenn ich mich richtig erinnere.
Und das mit den unterschiedlichen Genres stimmt zwar so einigermaßen, die Kern-Serie,
also 1-5, sind ausschließlich rundenbasierte RPGs in Wanzern (nicht Mechas!!!) gewesen.
Front Mission Evolved ist der größte Fehltritt in der ganzen Serie und nicht kanonisch.
Ich habe die letzten Armored Core Spiele beide auf der Xbox360, beide sind furchtbar
und ich hoffe, dass der nächste Teil der Serie nicht auf Evolved oder Armored Core basiert.
Ein traditionelles Front Mission im Stil von 3 oder 4 (5 war grottig) wäre am Besten, aber
so läuft die Industrie heute nicht mehr. Schade.
 
Damit haben sich meinen Hoffnungen zerschlagen ....

Als Kind habe ich Front Mission 1 geliebt auf dem SNES, es war eines der Spiele-Perlen, die mich wochenlang gefesselt haben. Leider ist das zu der Zeit hier nie erschienen und ich hatte mir die japanische Version imporitiert gehabt (neben einigen anderen Perlen, die es hier her nie geschafft haben wie Chrono Trigger, Final Fantasy III (VI) oder Secret of Mana 2-3). Einige Titel haben es erst viel später als Portierung auf späteren Konsolen geschafft.
Ich hatte nach Teil 5 immer auf eine Fortsetzung gehofft die sich wieder stärker an Teil 1 orientiert, nur leider scheinen rundenbasierte Action RPG's nicht mehr salonfähig zu sein.
Finde es schade das wenn Front Mission fortgesetzt wird und eher Evolved folgt daraus wieder ein oberflächlicher Moorhuhn-Call-of-Mechwarrior-Mission-Shooter gemacht wird.
 
Zurück
Oben