Fujitzu m740 startet nicht

MoBe09

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
77
Hallo liebes forum,

mein Sohn hat mit mir den PC getauscht. Ich hatte einen HP PC mein Sohn den m740. Wir haben grafikkarte sowie die Festplatte getauscht. HP PC läuft, m740 piept 3 mal beim einschalten. Wir sind absolute leihen was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Es ist vorteilhaft auch die verwendete und verbaute Hardware zu nennen.

BIOS auf den neusten Stand? Ggf BIOS Update machen vlt sogar über Windows Update möglich.
 
m740 ist eine Workstation .. Möglich, dass hier nur durch angepasstes BIOS nur bestimmt Karten laufen.
 
bei meinem Sohn lief der m 740 mit der radeon 560. Nun habe ich den PC übernommen und eine r7 240 eingebaut. Ich habe keine großen Anforderungen. Was nun noch geändert wurde sind 2 Festplatten eine ssd x110 und eine sata wd 10 ezex von dem HP PC mit Betriebssystem wurden in den fujitzu gebaut
 
MoBe09 schrieb:
eine sata wd 10 ezex von dem HP PC mit Betriebssystem wurden in den fujitzu gebaut
Daran wird es vermutlich liegen... diese würde ich entweder abstecken, oder über das BIOS/BootMenü die andere Bootplatte mit dem "richtigen" Betriebssystem auswählen.

Ggf. Betriebssystem neu installieren, dann aber auch alle anderen Platten mit Betriebssystem löschen.
 
Ich denke das Betriebssystem war auf der ssd bin mir aber nicht sicher. Wie kann ich das denn machen der PC startet ja nicht
Ergänzung ()

Also der PC ist mit 3 mal piepen gestartet. Läuft auch Betriebssystem ist auf der ssd. Was soll ich denn gegen das piepen beim starten unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
3x kurz. Habe nur 1 ram riegel verbaut das war werksseitig so
 
Also der Pc läuft ganz normal alles wird erkannt. Nur beim starten piept es 3 mal laut. Kann ich das einfach ignorieren oder besteht Handlungsbedarf?
 
MoBe09 schrieb:
bei meinem Sohn lief der m 740 mit der radeon 560. Nun habe ich den PC übernommen und eine r7 240 eingebaut.
Ich glaube nicht, daß der M740 von FuSi mit der R7 240 fehlerfrei läuft.

Da gibt es ganz klar Whitelists
https://www.fujitsu.com/global/products/computing/pc/workstations/celsius-m740/
und daß die 560er Radeon lief, war nur ein Zufall.

Man könnte eine kleine Quadro einbauen:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Quadro P400,
aber die haben meist Mini-Displayport Ausgänge.
Ergänzung ()
 
Wie gesagt er läuft einwandfrei alles funktioniert außer das er beim einschalten 3 mal kurz piept.
 
Zurück
Oben