Funktioniert das Setup?

Vibodell

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
2
Hi,

ich stelle mir aktuell fürs Homeoffice ein Setup zusammen und bin mir nicht zu 100% sicher, ob das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Es sähe wie folgt aus:

Dell XPS 9360 mit i7 7500U über TB3 Ausgang -> TB3-Kabel -> #1 LG 24MD4KL-B Ultrafine TB3 Eingang -> #1 LG 24MD4KL-B Ultrafine TB3 Ausgang -> TB3-Kabel -> #2 LG 24MD4KL-B Ultrafine Eingang

Am #1 LG 24MD4KL-B Ultrafine USB-C Eingang käme noch ein Hub mit Netzwerkeingang & Funkempfänger für Maus/Tastatur/Headset sowie Ladestation für ein Headset.

Die Stromversorgung würde ich für beide Bildschirme und den Laptop über Bildschirm #1 sichern wollen.

Nun ist die Frage, ob das alles so funktionieren würde? Ich weiß, dass die Ultrafine Displays in erster Linie für Mac gebaut wurden. Ich bin jedoch auf der Suche nach einem 24" Bildschirm mit UHD-Auflösung und Daisy-Chain-Funktion sowie der Möglichkeit das Hub via USB-C anschließen zu könne. Da konnte ich bisher nichts geeigneteres finden. Und halt auch die Frage, ob der Dell XPS dazu überhaupt in der Lage ist, 2 UHD Displays zu bedienen? Das Laptop-Display würde bei der Nutzung nicht verwendet werden. Sprich es müssen max. die beiden UHD-Bildschirme flüssig laufen.

Anbei noch eine schematische Darstellung des geplanten Setups von LGs Seite selber. Sollte in der Praxis dann doch funktionieren oder?

Danke schonmal für euer Feedback. Bin gespannt und offen für andere/bessere Lösungen :)
 

Anhänge

  • Schema Setup.PNG
    Schema Setup.PNG
    34 KB · Aufrufe: 105
Ich weiß grade noch nicht, worauf du genau hinaus willst oder kann dir nicht folgen. Mein Laptop hat ja einen TB3-Ausgang, nicht DP 1.2 oder was meinst du?

Habe auch nochmal die Bezeichnung von Dell angehängt.
 

Anhänge

  • Anschluss XPS.PNG
    Anschluss XPS.PNG
    83,5 KB · Aufrufe: 88
Du hast Recht ich hätte es weiter ausführen müssen. TB3 hin oder her, das Signal wird von der GPU generiert. Die iGPU streamt das Signal nur via DP 1.2 über den TB3 Anschluss (bzw. HBR2) und ist nicht in der Lage via Daisy Chain die nötige Auflösung von 2x 4K auszugeben. Das sieht man auch in dem Dokument das ich verlinkt habe wenn man weiter unten schaut und im Intel Ark bei der CPU bzgl. Max Resolution DP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vibodell
Zurück
Oben