Test G502 X, X Lightspeed & X Plus im Test: Logitechs G502 ist endlich wieder auf der Höhe der Zeit

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, bierbuddha, Nightmare85 und 14 andere
Sehr schön, dass es einen Nachfolger für meine G502 Lightspeed gibt, falls diese Mal den Geist aufgibt. Ich bin damit auf jeden Fall sehr zufrieden, auch wenn ich die Maus wegen dem Doppel-Klick Problem schon Mal tauschen musste.

Gerade die Nutzung mit Powerplay ist perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und Schredderr
Endlich was brauchbares meiner Lieblingsmarke! Preis egal, muss ich haben, immerhin nutze ich die Dinger Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
korrigiert mich wenn ich mich irre aber wer braucht solche Mäuse wenn er nicht kompetitiver eSportler ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE, leprechaunwg und alan_Shore
Schade dass das so lange gedauert hat. Letztes Jahr habe ich meine G502 Proteus Spectrum ersetzt, wegen den Problemen mit den Switches bei neueren G502-Modellen wurde es dann eine Basilisk Ultimate.

Hätte man dieses massive Problem nicht so lange ignoriert, hätten die mich als Kunde behalten können. Jetzt ist es halt zu spät. Beim nächsten Kauf wirds vielleicht wieder Logitech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB_Pro_User
Leider 170 € und kein Standard-Qi.
Ab 90,- € im Abverkauf bin ich dabei. Wie lange diese optischen Taster tatsächlich durchhalten werden, und warum nur die 2 Haupttasten bei solchen Preisen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, cypeak und Sanco
Release ist jetzt wann genau?
 
Sturmwind80 schrieb:
Gerade die Nutzung mit Powerplay ist perfekt.

Würde auch nicht mehr drauf verzichten wollen. In meinem Fall in Kombination mit einer G903.
Ich hatte auch die Razer Hyperflux Kombination hier und Logitechs Powerplay war da deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und Sturmwind80
Hauptschultromp schrieb:
korrigiert mich wenn ich mich irre aber wer braucht solche Mäuse wenn er nicht kompetitiver eSportler ist
Die Dinger sind einfach gut verarbeitet und halten ewig. Ganz normale Office Mäuse taugen nur vor Office, die hier für alles. Es fährt ja auch nicht jeder Fiat, es gibt auch Lamborgini und Aston Martin. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, R4fiqi, DemoniC. und 3 andere
Die Aktualisierung gefällt mir sehr, der Preis ist aber gesalzen (wie immer)
Bei Logitech weiß man aber, dass die UVP immer sehr hoch ist, wenn man aber etwas Geduld hat, dann fallen diese im Markt massiv.
Z.B. die G502 Lightspeed UVP 149€ und aktuell kann man sie für 56€ beim großen Fluss kaufen. Damit kann ich leben ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
Hauptschultromp schrieb:
korrigiert mich wenn ich mich irre aber wer braucht solche Mäuse wenn er nicht kompetitiver eSportler ist
Ich nutze nur einen Bruchteil der Funktion meiner G502 Lightspeed, aber die Maus ist super verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand und ich komme gut an die wichtigsten Tasten. Außerdem liebe ich Powerplay. Die Maus kabellos nutzen zu können und nie ans aufladen zu denken ist mir auch den Aufpreis wert.

Mal von der Doppelklick Problematik abgesehen, kann man die Hardware über viele Jahre nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, Rinlas und ShutdownButton
Abrexxes schrieb:
Bisher haben alle meine Logitechmaeuse nach wenigen Jahren wild Doppelgeklickt. Auch wenn das mit den neuen Switches ja nicht mehr vorkommen sollte ist es trotzdem keine Auszeichnung, dass Logitech dieses seit Ewigkeiten bekannte, generelle Problem (welches ja durch die unterschiedlichen Materialien zustandekommt, also durchaus abstellbar gewesen waere...) so lange ignoriert. Mir bang ja schon davor, wenn meine jetzige MX Vertical damit anfaengt -.-

Zur 502: Schade, dass immer noch nur diese winzige Groesse und nichts fuer erwachsene Maenner angeboten wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, Larnak und cypeak
Die Preise, uiuiui.

Mein "Ur" G502 lebt und lebt und lebt und.... wird wahrscheinlich noch lange leben mal sehen :) Wenn nicht gibt es hier den Nachfolger, abwarten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Aquilid und Gsonz
Nicht vertikal, zu wenige Tasten und keine Auflage für den kleinen Finger. Nichts für mich. Es kommt echt immer derselbe Kram auf den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak
Hauptschultromp schrieb:
korrigiert mich wenn ich mich irre aber wer braucht solche Mäuse wenn er nicht kompetitiver eSportler ist
Also ich für meinen Teile nutze die G502 weil ich nix vergleichebares mit der Anzahl und Positionierung der Tasten gefunden habe. Für meine Anforderungen Ideal beim Shooter Zocken, auch als nicht Profi :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C16+4, spanier27, Aquilid und 2 andere
Wie lange wird man denn bei diesen Modellen von Mausrad-Geistereingaben geschützt sein? Auch 3-4 Jahre wie bei meiner jetzigen G403?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Termy schrieb:
(welches ja durch die unterschiedlichen Materialien zustandekommt, also durchaus abstellbar gewesen waere...)
Das musst du mir mal erklären, denn in dem Thema Doppelklick (Razer Diamondback Plasma damals) bin ich seit 2005 (17 Jahre) drin und dass das von unterschiedlichen Materialien kommt, höre ich zum ersten Mal.
Generell kommt es von Fremdkörpern (Staub) im Mikroschalter und zu kurzen Entprellzeiten. Das kann man mit Kontaktspray einfachst beheben und hat dann viele Monate/Jahre wieder seine Ruhe, egal ob da jetzt Logitech, Razer, Titanwolf, Sharkoon und co. drauf steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, Leereiyuu und silentdragon95
Kein Standard Qi Laden. Das finde ich schwach. Viele haben ja eine Qi Schale schon am Schreibtisch. Das man da die Maus nicht laden kann finde ich sehr schlecht.
Das Mausrad der MX Serie wäre auch sicher für viele ein Wunsch gewesen.
Aber der Preis ist mir sowieso zu hoch.
 
Hauptschultromp schrieb:
korrigiert mich wenn ich mich irre aber wer braucht solche Mäuse wenn er nicht kompetitiver eSportler ist
Ich nutze den Vorgänger, die G502 Hero, und die ist neben dem Gaming auch einfach nur so eine sehr gute stinknormale Alltagsmaus. Wenn die jetzt sinnvoll verbessert worden ist - umso besser.

Größter Unterschied ist der Preis. Meine hat damals 37€ gekostet - da ist der Sprung zu 80€ dann tatsächlich schwerer zu rechtfertigen....
 
@Termy
Glaub ich dir sogar, ich hatte das Problem noch nie in meinem Leben.
Allerdings zocke ich nicht (mehr) am PC, aber zb. beim steuern einer DAW oder beim "Pixeln" in ProMotion ist das Problem nicht so schnell vorhanden, dafür haben diese "Zockermäuse" gerade da viele Vorteile denn da denkst du mit einer normalen Maus eher über Suizid als über die Arbeit nach.
 
Zurück
Oben