GA-P35-DS3R und USB Probleme

Lar337

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
10.475
Folgendes Problem:

Der PC

Q6600
Gigabyte GA-P35-DS3R
4x1GB DDR2 800
8800GTS 512

lief einige Zeit problemlos. Doch nun findet er über USB nichts mehr.
USB Maus/Tatatur laufen nurnoch manchmal beim Booten oder im Bios, aber spätestens bei Windows läuft über USB nix mehr.
Externe Festplatte über USB geht zwar noch an, aber wird nicht gefunden.
Tastatur und Maus machen nix.

Im Bios ist USB Maus und Tatstur aktiviert, bringt aber nix.
Weder unter XP noch Vista läuft es.
Neuste Chipsatztreiber sind drauf.

Beim Googlen findet man ähnliche Probleme, aber keine Lösung:
http://www.google.de/search?hl=de&am...r+usb+&meta=

Beim Googlen nach dem normalen P35-DS3 gibts keine Funde zu dem Prob.

Wie auch immer. Wie krieg ichs nu wieder zum laufen?
Ist da was bekannt?
 
Hi,

hast du im Treiber Menü deiner Installations-CD "Intel ICH USB 2.0 Driver" installiert?

Welches Betriebssystem verwendest du?
Mit WinXP SP2 prügel ich mich auch ständig mit den Treibern rum....

Deinstallier nochmal die Treiber und installier sie einzeln...das hat bei mir geholfen...

Und schau mal ob bei dir En- und Disable einen unterschied machen, denn bei mir ist das Jacke wie Hose, funzt trotzdem.
 
Jetzt hats kurzzeitig wieder funktioniert. Aber Maus und Tastatur gehen immer mal wieder aus.
Vll Board im Popo?
Ist btw nicht mein PC^^

Treiberneuinstall und CMOS Resett haben nix gebracht.
 
Benötigen deine Tastatur und Maus vielleicht Treiber?

Ich kenn das nur von meiner Razer Copperhead, ohne Treiber springt die nach dem booten auch nicht an.

Da hilft nur ein ab- und an stöpseln, dann leuchtet sie wieder....soviel zu plug & play
 
USB Controller ~ Enable
USB 2.0 Controller ~ Enable

USB Keyboard Support ~ Disable
USB Mouse Support ~ Disable

Ich habe selbst das GA-P35C-DS3R, mit den oben genannten Einstellung läuft eigentlich alles tutti.

Ich schau gerade mal im Handbuch nach ob man das PS/2 Dings ausablen kann...danach suchen die MoBos beim Booten doch immer zuerst...glaub ich
 
Klar...BIOS flashen !!!

Die Gigabyte MoBos haben hin und wieder kleine Start schwierigkeiten.

Standart ist das BIOS im F4...auf F11 flashen und hoffen ^^
 
Andere Idee

Welche USB Ports funzen denn nicht?
Keine...oder nur die hinten direkt am Board? Hat das Gehäuse auch noch zusätzlich USB Schnittstellen (die du mit dem Board verkabelt hast) die vielleicht funktionieren?
 
knopix-cd nehmen um zu schauen ob es ein Software oder hardware-problem ist.
 
Zurück
Oben