Gainward GTX260 896MB GS / neues Bios / 2d Betrieb - Lüfter

ich konnte meine Grafikkarten BIOS nicht auslesen. Hab mal jetzt dennoch die vom Forum wo 2d gehen soll geflasht (Nibitor zeigte auch an das es gehen sollte). Dennoch tut sich nix. Ich tue mal die offiz. treiber installieren statt der beta die drauf sind.
 
Du hast dein BIOS geflasht ohne ne Sicherheitskopie? Oder konntest du es nur nicht auslesen, aber abspeichern? Naja, wenn es nicht am BIOS liegt, würd ich auch mal auf den Beta-Treiber tippen, aber eigentlich "erkennt" die Graka die 3D-Last doch selbständig, ohne den Treiber, oder? Wenn das auch nichts hift, würd ich mal über nen Umtausch nachdenken.. ;)
Weiß denn jetzt jemand was zum Thema Integrität bei NiBiTor? Ich will die nagelneue Karte nicht kaputtflashen :D
 
ok hat sich erledigt. Ich depp. Hab bei evga Tool nur auf die rechte Seite geschaut. 2D geht. :)
 
Hast du das hier verlinkte Palit BIOS geflasht?

Hast du überprüft, ob die Karte im 2D Modus runtertaktet, bevor du geflasht hast?

Meine Palit GTX 260 kommt auch die Tage, da würde ich sie am liebsten möglichst schnell auf das "richtige" BIOS flashen können.
 
Also meine Karte war wohl ab Werk mit der neuen Firmware geflasht. Habe sozusagen unnötig die selbe Firmware drüber gebügelt. Denke mal du bekommst auch eine mit der neuen firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch so ein Teil, Bios ist vom 26.3.09, Lüfter drehen im Desktopbetrieb recht langsam.

Mich wundert allerdings, das mir GPU-Z auch im Desktopbetrieb den Standardtakt anzeigt
 
Gute Nachrichten:
Ich habe sie gerade auch eine Palit GTX260 Sonic erhalten erhalten und das Beste:
Meine taktet sich runter!!
Everest sagt Kern 400, Shader 810; VRAM 297. GPU-Z ist zwar anderer Meinung und zeigt jetzt gar nichts mehr an, da der Treiber gerade runter ist und der neue grad von nvidia geladen wird...
 
Meine Frage bezüglich den geringfügig unübersichtlichen Lüftereinstellungen (Link) und die Frage eines anderen Users, ob die Garantie noch erhalten bleibt, wenn man das BIOS von Palit auf die Palit Karte selbstständig flasht, stehen immer noch offen...

Erledigt ist der Thread also nicht, auch wenn die Fragen nicht 100%ig das Thema betreffen.
 
Und ob es irgendwer geschafft hat, beim Betrieb von zwei Monitoren in den 2D-Modus zu kommen, wurde auch nicht wirklich beantwortet, oder?
 
So, mit Treiber (185.68, also die Beta mit Umgebungsverdeckung) taktet sie nicht mehr runter. Bug im Treiber, aber deshalb heißt's ja auch Beta...

Zur Garantie bzgl. Flashen: https://www.computerbase.de/forum/t...2d-betrieb-luefter.567441/page-2#post-5844196
Hier in diesem Thread zu finden...


Schon irgendwie gemein, wie niemand auf miss-unbekannts Frage eingeht. Wir sollten uns alle was schämen. Naja, aber das manuelle runtertakten per Rivatuner sollte doch klappen, oder?
 
1337 g33k schrieb:
Naja, aber das manuelle runtertakten per Rivatuner sollte doch klappen, oder?

Eben nicht! Sobald Dualview und zwei Monitore aktiv sind, geht das auch manuell nicht mehr. Das ist ja genau das Problem. :(
 
Ich habe ja auch Fast geschrieben. Meine Herren :rolleyes:;)

Wobei ich mich frage, ob die Frage mit dem Betrieb von zwei Monitoren nicht einen eigenen Thread wert wäre, weil ich das Gefühl habe, dass die hier ein wenig unterzugehen scheint.
 
Darklordx schrieb:
Ich habe ja auch Fast geschrieben. Meine Herren :rolleyes:;)

Wobei ich mich frage, ob die Frage mit dem Betrieb von zwei Monitoren nicht einen eigenen Thread wert wäre, weil ich das Gefühl habe, dass die hier ein wenig unterzugehen scheint.

Cartwright schrieb:
Eben nicht! Sobald Dualview und zwei Monitore aktiv sind, geht das auch manuell nicht mehr. Das ist ja genau das Problem. :(

Cartwright schrieb:
Und ob es irgendwer geschafft hat, beim Betrieb von zwei Monitoren in den 2D-Modus zu kommen, wurde auch nicht wirklich beantwortet, oder?

Hi zusammen,
leider noch keine news, ich werde Gainward nochmals kontaktieren.
Das ist momentan auch mein Hauptproblem....
Mein Gefühl sagt mir das sich hier nichts tun wird
und keine Änderung in Sicht ist - denk ich :)
 
miss-unbekannt schrieb:
Hi zusammen,
leider noch keine news, ich werde Gainward nochmals kontaktieren.
Das ist momentan auch mein Hauptproblem....
Mein Gefühl sagt mir das sich hier nichts tun wird
und keine Änderung in Sicht ist - denk ich :)

Was wäre denn, wenn man eine zweite BIOS-Version speichern würde, in der auch der 3D-Modus auf die 2D-Einstellungen gesetzt ist? Dann sind die Werte doch "gedeckelt", oder?

Allerdings vor und nach jedem Mal Spielen dann immer das BIOS flashen ... ich weiß nicht ...
 
Für Karten mit DualBIOS sicher eine Möglichkeit. Allerdings muss man dann ja jedes mal neu booten, oder?
 
Kann mal ein Pailt Sonic Besitzer schauen ob nach 1-2 std zocken die karte sich auf 2D zurückschaltet? Ich hab jetzt mehrmals beobachtet, das der 3D Takt nach längerem Spielen unverändert bleibt. Und ist es normal das für TV karten Wiedergabe oder Videolan abspielen ebenfalls hochgetaktet wird?
 
Also normalerweise hat sie keinen 2D-Modus.
Aber ich habe ja beobachtet, dass sie vor der Treiberinstallation auf niedrigeren Taktraten lief als sie verkauft wird. Mit dem 185.68 Betatreiber funzt der 2D-Modus aber auch nicht mehr...
 
Wenn Vista Aero aktiviert ist, ist auch der 2D Modus aktiviert. Zumindest war es bei mir so. Abschalten und das Problem ist gelöst oder mittels Riva Tuner den Chip runtertakten, indem ein 2D-Profil angelegt wird.
 
Zurück
Oben