Gainward RTX 3080 RGB Steuerung

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.583
Moin Leute,

gibt es eine andere Möglichkeit, das RGB der Gainward Karten zu steuern außer durch das Gainward-Expertool?

Das hatte ich installiert und es hat mir alle Einstellungen vom Afterburner zerschossen :/

Mainboard ist ein MSI B550 Gaming Pro.
 
ja, diese verfluchte RGB Software Asus Armory Crate, MSI Center etc... das man sich da nichtmal auf einen Standard einigen kann. Kenn ich auch...mir hat es sogar schonmal Windows zerschossen. Beide mögen sich nicht und überschreiben sich gegenseitig. Gainward kenne ich nicht aber das ist noch einen Versuch wert:

https://openrgb.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Koron
Ja das ist echt Ätzend, dass da jeder, bei an sich identischer Hardware, sein eigenes Süppchen kocht :/

Und gerade wenn sich dann die Software gegenseitig stört :/

Ich versuchs mal mit openrgb, evtl. klappt das ja doch.
 
Gab von Der Bauer ein Video dazu. Alle RGB-Programme sind sch......, wobei Aquacomputer, Open-RGB und I-Cue etwas weniger sch....... sind. Asus, MSI und Gigabyte bekamen die größten Haufen. -> 💩

Aber Open RGB zeigt, dass man die Hersteller eigentlich mischen kann. Bei RGB-Steckern müsste es auch einheitlich werden, sodass man auch da alles mischen kann. Am besten der Krempel wird richtig im Bios eingebunden, sodass dort alles alles erkannt wird, einschließlich Fremdteile.
 
Hab meinen Rechner endlich mal umgebaut ^^

Das MSI Center hat den RAM nicht erkannt, obwohl er laut Beschreibung erkannt werden müssten...

Also mal schnell OpenRGB geladen, probiert, erkennt zumindest MB und RAM, aber nicht die GRAKA, Tastatur und Maus :/

Naja die Entwicklung der Software geht ja weiter, evtl wirds ja noch was mit der Kompatibilität...
 
Zurück
Oben