News Galaxy S7: Foto soll Spezifikationen des Samsung-Flaggschiffs zeigen

Warum sollte der 1GB sich auf den Akkuverbrauch auswirken wenn der Speicher auf demselben Modul unterbracht wird? Der Logik nach müsste sich der Akkuverbrauch radikal verschlechtern bei einem 128GB Phone gegenüber einem 32GB Phone… Hä?
 
@Tronix
Ein wenig wirkt sich das schon aus, weil die Zellen im Arbeitsspeicher ja ständig refreshed werden müssen. Das macht der Speichercontroller ja ständig im Smartphone, wie auch in deinem Computer. Und das kostet halt ein klein wenig Energie.
Mehr Speicher, mehr Zellen, mehr Energieaufwand.
Wenn du z.B. deinen Laptop in den Suspend-Modus versetzt, dann werden die Speicherzellen im Arbeitsspeicher auch weiterhin refreshed, denn sonst könnte der aktuelle Systemzustand ja nicht gespeichert werden.
Und dein Laptop-Akku-Ladezustand wird im Suspend-Modus auch ständig gering. Zwar langsam...aber eben geringer. Bei meinem Laptop hält der Akku dann so knapp 2-3 Tage durch im Suspend-Modus.

Wieviel das aber in der Praxis bei einem Smartphone ausmacht kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das ist nicht messbar
Pro Akkuladung vll 20 sekunden mehr oder weniger?! Lass es 2 minuten sein, immer noch irrelevant.
 
@Darkseth88
Ja, würde ich auch sagen. Wenige Minuten vielleicht (im einstelligen Bereich).
 
Zudem müsste man auch die Fertigung miteinfließen lassen. Ein 4GB DDR4 LowVoltage Modul in 15nm Fertigung braucht wahrscheinlich viel weniger als ein 3GB DDR3 Modul in 20nm Fertigung…

Wenn der Speicher auf viele Module aufgeteilt wird, siehst vielleicht anders aus… aber ansonsten sehe ich es auch so: Kaum bis nicht messbar…
 
kayD schrieb:
...
Und hoffentlich eifert Samsung nicht schon wieder zuviel Apple nach, sonst werden die Smartphones nie schneller als gute alte SD 801-Geräte, außer im Benchmark, da sind die Zahlen groß ( und sehr wichtig!!!!11 ). Wenn ich die RealWorld Geschwindigkeitsvergleiche zwischen Galaxy S6 Edge, iPhone 6S und meinem alten One Plus One mit Android 5.1.1 anstelle, muss ich wirklich schmunzeln über die Leistungs dieser 600€ Plus Geräte. Diese ist nämlich bestensfalls mittelmäßig.

Komisch, sowohl ich aus persönlicher Erfahrung, als auch viele Vergleichen auf YouTube bescheinigen dem S6 mittlerweile eine bessere daily Performance als iphone 6s. Aber ich bin mir sicher du hast ausschlaggebende persönliche Erfahrungen gemacht.
Ich bin von meinem s6 edge begeistert und werde deshalb nicht wechseln. Meiner Meinung nach hat samsung aber mit dem s6 alles richtig gemacht. Nur noch der Software Support is verbesserungswürdig.

Grüße
 
Der button vom kleineren links ist etwas schräg gephotoshoped :p
Die Render müssten aber noch mal überarbeitet werden, bevor Samsung die öffentlich zeigen kann (Sofern das early render bilder sind von Samsung, und keine "fan-made"
 
Typisches Samsung Design. Hat sich seit dem S3 ja wenig getan, was aber nicht zwingend schlecht sein muss. Mir gefällt es.
 
Zurück
Oben