News Galaxy S7: Foto soll Spezifikationen des Samsung-Flaggschiffs zeigen

Mein S4 flog durch die Gegend, fiel zig mal auf den Boden, hat nie eine Schutzhülle gesehen und funktioniert weiterhin wie am ersten Tag. Ich wünsche, dass Samsung zu der bewährten Kunststoff Qualität wiederfindet und die Preise etwas nach unten korrigiert.
 
Ich find es gut, dass man sich auf den SD-Slot wieder besinnt. Bei mir wäre nur der wechselbare Akku noch wichtig, allerdings glaube ich dass ich nie wieder ein Smartphone für einen Preis über 200 Euro kaufen werde. Die "Billig-"Smartphones aus China werden qualitativ immer besser und das damals gekaufte n7000 (Note1) erfüllt immer noch seinen Zweck bei mir. Wahrscheinlich wäre das Nächste (wenn mal das n7000 kaputt geht/nicht mehr reicht) ein gut erhaltenes Gebrauchtgerät. Solang man einfach einen 12-Euro-Akku nachkaufen und ohne Kentnisse einbauen kann ist das Alter eines Gerätes ziemlich unerheblich.
 
Die Leute jammern hier auf hohem Niveau ! Erst soll Samsung Handys aus Metall und Glas herstellen(man gab es ihnen in Form des Galaxy Alpha, S6, S6 Edge etc.), jetzt jammern sie das wieder Polycarbonat kommen soll. Auswechselbarer Akku soll wieder kommen, aber die ganzen Kritiker aus dem Apple-Lager kennen eigentlich nichts anderes, bei einem Akkuwechsel muss man auch dort das Handy einschicken (wenn man es nicht selber kann) ! Dann das Gejammer über den fehlenden SD-Slot. Leute dann kauft euch ein Handy mit 32,64 oder gleich 128GB oder braucht ihr ne Musiksammlung mit 10.000 Titel auf dem Handy oder Wikipedia im PDF Format darauf ?
Was habt ihr denn eigentlich alle gemacht wo man mit einem Handy nichts als nur telefonieren konntet ?
Das Samsung gute Handys baut (wie auch Sony, HTC,Apple etc.) haben sie mehr als einmal bewiesen,ansonsten denke ich kaum das sie die Connect-Bestenliste anführen würden. ich bin wahrlich kein Samsung Fanboy, aber ich greif mir an den Kopf wenn ich so hirnlose Kommentare lesen muss wie....Da gibts nur ein Problem, es ist immer noch ein Samsung .... dümmer gehts nimmer !
Das perfekte Handy gibt es eh nicht, da hat doch jeder eine andere Vorstellung davon !
 
marcmurc schrieb:
Samsung wird untergehen wenn sich die Preise nicht ändern. Das was die bauen können die Huawei und Co. zum halben Preis anbieten.

Ist das so?

Das S6 gabs jetzt schon bei mehreren Gelegenheiten für 400€. Welches Huawei für 200€ ist denn auf S6 Niveau? Richtig, keines.

Für knapp 200€ gibt es bei Huawei das P8 Lite, bei Samsung das Galaxy J5 als Pendant in dieser Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt muss doch endlich mal sowas von gesättigt seint. Jedes Jahr ein neues Produkt, dann noch die ganzen Zwischendinger, bei denen kein Schwein mehr durchblickt, welches Modell in welcher Klasse angesiedelt ist.

Meine Freundin hat ein S6 (mein altes Smartphone), das reicht für alle Belange des Alltags und weit darüber hinaus. Was man jedoch sagen muss -> die Updatepolitik von Samsung ist nach wie vor Stuhl. Da gibts nichts dran zu rütteln.
 
TungstenCarbide schrieb:
Hahaha es sieht einfach 1:1 genauso aus, wie seine drei letzten Vorgänger! :evillol:

Hö? Das S5 war noch nicht aus Metall und Glass. Ein S5 Edge gab es nichtmals und Beides gilt genauso für das S4. Es sieht dem S6 ähnlich, klar, aber das ist weder verwunderlich, bemerkenswert noch irgendwie zu beanstanden denke ich...
Aber falls du mit "einfach 1:1 genauso" meinst, dass es einen Home Button unten und nen großes Display hat, dann hast du natürlich vollkommen recht. Glückwunsch! :freak: :evillol:
 
proko85 schrieb:
Mein S4 flog durch die Gegend, fiel zig mal auf den Boden, hat nie eine Schutzhülle gesehen und funktioniert weiterhin wie am ersten Tag. Ich wünsche, dass Samsung zu der bewährten Kunststoff Qualität wiederfindet und die Preise etwas nach unten korrigiert.

Mein Handy flog zwar nie groß durch die Gegend aber ich finde es auch schade. Was viele immer bemängelt haben fand ich immer ganz positiv. Finde Plastikbomber einfach deutlich besser, wenn es mal runterfällt oder etwas passiert, halten die meistens deutlich mehr aus.
So Geräte wie das Huawei P8 Lite fallen einmal runter und sehen dann auch entsprechend aus, beim Plastik Handy ist vllt ne kleine Macke drin, die fällt aber dann nicht so auf wie ein Spiderman Handy :p
 
Das P8 Lite ist doch auch aus Kunststoff?
Abgesehen davon ist das S5 einer Freundin zwei mal auf den Boden gefallen und beide male ist das Display dabei komplett zersplittert. So viel zum Thema Robust.
 
Der einzige Grund sich ein S7 zu kaufen ist das Gear VR, für den Alltagsbetrieb als Smartphone gibt es mittlerweile keinen Grund mehr aufzurüsten.
Ich werde jedenfalls mein Note 3 behalten solange es läuft und ein seperates Android Gerät für VR besorgen, ob das jetzt von Samsung sein wird weiß ich nicht, Google hat für Cardboard große Pläne.
 
Das Teil sieht seit dem S3 fast immer gleich aus. So kommt das mir vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Kamillentee schrieb:
Je nach Anzahl der Hintergrunddienste bekommst Du schon 2-3GB locker voll. Bei Android ist mehr RAM durchaus = länger mehr Speed... Leider!

Es hat auch durchaus Sinn den RAM vorzureservieren und zu belegen, statt ihn nutzlos zu bereinigen.
 
erst sich aufregen über samsung und dann doch wieder ein gala(g)xy kaufen.
ich freu mich auf die fluchenden user hier die ewig keine updates bekommen ;D

wieso kauft man bei denen noch?

(ahja, custom roms sind bei samsung kein argument)
 
wird der Akku auch wieder wechselbar, wäre das S7 wieder interessant für mich. Warum?
Mein S5 ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und der Akku ist schon spürbar schwächer. Ich bin froh, dass ich um ~20 Euro einen Original Akku nachkaufen kann und das Problem ist wieder gelöst.
Mein S5 wird stark benutzt...
 
Warum musste ich bei der Überschrift gerade denken: "Oh, Samsung baut auch Kriegsschiffe?"
 
Leaked schrieb:
Nicht dein Ernst? Ich zahle keinen Cent für Polycarbonat ...
Was ist dir denn zu eng? Was ist denn bitte an Polycarbonat auszusetzen wenn das Gerät dafür auch lange hält?
Ergänzung ()

fastbag schrieb:
Samsung ist der letzte Sch... mein s6 ist immer noch auf 5.1.1
Ist das Endgerät deswegen jetzt plötzlich defekt?
Ergänzung ()

R4Z3R schrieb:
Das S6 gabs jetzt schon bei mehreren Gelegenheiten für 400€. Welches Huawei für 200€ ist denn auf S6 Niveau? Richtig, keines.
Was macht denn das S6 so tolles, als das es 400€ und mehr rechtfertigen würde? Das ist eher die Frage.
Und nein, nicht irgendwelche dämlichen Benchmarks, sondern in der alltäglichen Nutzung.
 
Steven2903 schrieb:
Was macht denn das S6 so tolles, als das es 400€ und mehr rechtfertigen würde? Das ist eher die Frage.
Und nein, nicht irgendwelche dämlichen Benchmarks, sondern in der alltäglichen Nutzung.

Zum Beispiel: das Display ist absolut spitze und die Kamera auch. Entsperren mit Fingerabdrucksensor haben auch noch lange nicht alle, auch das finde ich extrem praktisch. Auch dass der Flash Speicher und der RAM im Gerät sehr schnell sind, macht sich positiv bemerkbar gegenüber anderen Android Geräten (zumindest denen, die ich schon hatte)
Ob das jetzt 400 € und mehr rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe mir viele Tests durchgelesen und das S6 noch zum Preis von über 600 gekauft, weil es einfach in dem Moment kein anderes Gesamtpaket gab, was rundum so gut war. Bei allen anderen hieß es immer "ein tolles Smartphone, aber (Akku schlecht/Display schlecht/Kamera schlecht etc.)"
Ich wollte eigentlich gar kein Samsung mehr, weil mich das S3 auf die Dauer gar nicht überzeugt hat. Aber das S6 "musste" ich dann praktisch nehmen, weil alle Tests einfach so positiv waren. Und ich habe mich bisher noch nicht darüber geärgert (außer, dass der Fingeabdrucksensor manchmal ein bisschen lange zum Entsperren braucht, aber sonst wirklich nichts)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Overkee schrieb:
Und wozu genau jetzt die 4GB Arbeitsspeicher?

Also das Android Handy meiner Mutter sowie mein Tablet laufen mit 1GB flüssig. Und mir ist auch nicht bekannt, dass es beim Vorgänger Probleme gab, weil dieser "nur" 3GB hatte. Aber gut irgendwas muss man ja aufs Datenblatt schreiben, damit die Leute was neues kaufen ;)
Ich persönlich finde 2gb selbst bei 100% reinem Vanilla Android sehr grenzwertig.
Bzw besser gesagt, zu wenig.
Es reicht schlicht und ergreifend nicht, weil ständig apps aus dem speicher geworfen werden müssen, und sich immer irgendwas neu laden muss.

3GB sind ein zu geringer schritt für 2016, 4gb ist der einzig sinnvolle schritt.
Besser haben, als brauchen. Und bei 2gb braucht man definitiv mehr, 3gb könnte gerad e so reichen. Aber für "gerade so reichen" bezahlt man eben keine 700€, sondern 300-350.

Btw, beim Vorgänger GAB (bzw gibt noch??) es Ram Probleme. das lag aber weniger an den 3gb Ram, sondern dass Samsung das Speichermanagement software-seitig völlig verhunzt hat.

error_ss schrieb:
alles über 1920x1080 ist für mich augenwischerei/geldschneiderei/verkaufstaktik und macht im grunde gar keinen sinn, bei einem 5-6 zoll display. ein sichtbarer unterschied (schärfe).... NEIN.(habe es mal mit meinem note 3 verglichen, habe keinen unterschied festgestellt) genauigkeit beim touch(en)?!? glaube ich nicht...

Und deine Augen sind die Referenz für die gesamte Menschheit?

In Samsung's Falle kann man mit bloßem Auge nen unterschied sehen, da man bei 1440p nicht mehr wirklich erkennen kann, dass es eine Pen-Tile matrix ist. Bei 1080p erkennt man diese noch.
Und das trifft natürlich nur auf die zu, die empfindliche Augen haben, und nicht auf die breite masse, die "eh kein unterschied merkt".

1440p ist da also schon Sinnvoll. Besonders, weil wenn man Ein mal auf 1440p setzt, darf man nicht mehr zurück beim flaggschiff. Kein Hersteller würde in irgendeinem Punkt nen schritt zurück machen.
 
Darkseth88 schrieb:
3GB sind ein zu geringer schritt für 2016, 4gb ist der einzig sinnvolle schritt.
Besser haben, als brauchen.

Im Prinzip stimme ich dir zu aber leider gibt es den Luxus nicht umsonst. Dabei meine ich gar nicht mal die paar EURs für RAM sondern für den arg knappen Akkustrom.
 
Zurück
Oben