• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Awards 2023: Die Trailer der Spiele-Ankündigungen im Überblick

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Mcr-King, Krazee und 4 andere
Die Show war cool, die Ankündigungen eher lauwarm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Moin,

Rise of the Ronin sieht gar nicht mal so uninteressant aus. Mal sehen was in Zukunft dazu noch so an News kommen. Idealerweise wird's kein Loot-Soulslike wie Nioh, wo man gefüllt alle zwei Schritte Crap-Loot aufsammeln muss und am Ende mehr mit Rüstungsteilen und Waffen beschäftigt ist als mit dem Spiel selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade für Xbox/PC und Wolverine für die PS5. Könnte ein spannender Vergleich werden.
 
Naja, zwischen den Releases wird einige Zeit liegen. Fraglich ob dann ein Vergleich noch Sinn macht.
 
Ein kostenloses Story dlc?? Wo gibt's denn noch sowas. Ich freu mich drauf. Wenn das Ronin Spiel gut ist, behalte ich sie eventuell doch noch bis Wolverine kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Man o man, alles ausgelutschtes Zeug. Traurige Aussichten.
Hoffe es kommt irgendwann mal der Nachfolger von Control oder einfach mal etwas Neues.
 
OD mit Udo Kier, das könnte witzig werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Mcr-King und Blackland
Für Arkane Lyons neues Spiel (Blade) bin ich mal hopefully optimistic. Außer, hier flüchten jetzt auch die Entwickler en Masse wie im Falle der Entwicklung von Redfall (Austin), inklusive Arkanes Gründer noch im Vorfeld. Aber: Mit 3rd-Person-Action, sicherlich mit so manchem Martial Arts, wagen sie sich teilweise auf noch mehr Neuterrain als mit Redfall schon -- selbst die Bethesda-Seite beschreibt Arkane übrigens noch als First-Person-Spezis. Sollte eh klar sein, dass das alles noch immer der Nachhall darauf ist, dass Bethesda nicht so happy mit der Performance vom Duo Prey/Dishonored 2 war. Auch Deathloop war ja erst ein Mini-Experiment, das letztlich zum Großprojekt wurde, weil die Geldgeber sich nicht entscheiden konnten, wohin mit Arkane.

Möglich also, dass das noch unangekündigte Zweitwerk von WolfEye (schon wieder) näher an dem dran sein wird, was man von Arkane so gewohnt war. Vor allem, weil es on top der Arkane-Trademarks diesmal höchstwahrscheinlich von Haus aus Egoperspektive haben wird -- das unerwartete Top-Down Weird Wests erwies sich dann wohl doch als Vermarktungshürde (und schwierig in der Entwicklung).. Höheres Budget haben sie jetzt dank Investor ja auch. Und neulich ihr erstes Büro eröffnet -- in Austin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Fehlt da nicht noch Light No Fire?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und erazzed
Hoffe Jurassic Park wird gut, der Rest interessiert mich nicht wirklich.

Achja, auf das neue Crazy Taxi hätte ich auch Bock. Aber mal abwarten ob das nicht ein mit Mikrotransaktionen durchflutetes Schandwerk wird.
 
joel schrieb:
Man o man, alles ausgelutschtes Zeug. Traurige Aussichten.
Was willst du auchn ach 30,40 Jahren Spielen noch erwarten?

Das wird so kommen wie bei Hollywood.
 
Kein Wort zum Hellblade 2-Trailer?

Shame on you CB...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Mein erster Gedanke war "Arkane macht ein weiteres Spiel mit Vampiren? Mutig!" :D

Ich weiss, dass das 2 verschiedene Arkane Studios sind und hoffe, Lyon macht seine Sache besser!

Ronin sah auch ganz gut aus, obwohl ich etwas genervt gezuckt habe, als "auf magische Weise" sich plötzlich eine abstruse Holzkonstruktion zum Fliegen aus seinem Rücken entfaltete, welche nach der Landung plötzlich wieder verschwunden war.
 
@nighteeeeey Da fehlt noch einiges. Meine als "vielleicht interessant" notierten:

Den of Wolves
https://www.denofwolves.com/
Co-Op-Heistshooter von den GTFO-Machern (unter einem der Köpfe von Payday 1/2) in einem SciFi-Setting

Light No Fire
https://lightnofire.com/
Endloser Fantasyplanet vom No Mans Sky-Team

Exodus
https://www.exodusgame.com/
SciFi-RPG vom Studio, das von einigen EW-BioWare-Leuten gegründet wurde

Last Sentinel
https://lastsentinelgame.com/
"Details" keine Ahnung, aber sah irgendwie schick aus :D

Monster Hunter Wilds
https://www.monsterhunter.com/wilds/
schon lange Gerüchteküche, nun immerhin ein Name und Videoschnipsel


Und vermutlich nicht unbedingt meins, aber sei erwähnt:

Windblown
https://www.youtube.com/watch?v=5A15e0Ba6zM
https://windblown.game/
Roguelite von den Machern von Dead Cells

Exoborne
https://www.youtube.com/watch?v=AUUr9W_lclw
https://www.exoborne.com/
Extraction Shooter, Details tbd


Und schon länger angekündigt, aber neues Material extra für @p4z1f1st ;)

Senua's Saga: Hellblade II
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=2v6RL9PW3jg
Live-Performance: https://www.youtube.com/watch?v=0tKV29BDmq8

Die Liste ist btw. auch nicht vollständig. Vermutlich gabs auch teils schon vorher Infos, die ich einfach nicht kenne und damit evtl. was fälschlich als "neu" klassifiziert hab. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Darken00, N0Thing und 3 andere
Ich freu mich einfach nur, dass World of Goo endlich einen Nachfolger bekommt.
War eine erfreuliche Überraschung:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Dieses Jahr war „World Premiere“- und trailertechnisch leider absolut nichts für mich dabei… „Leider“ aber in dicken Anführungszeichen, hab noch mehr als genug Spiele auf meinem kleinen To-Play-Stapel und auf den Wunschlisten.

Von „In The Valley of Gods“ hätte ich gerne mal was Neues gehört, aber das Projekt schläft momentan wohl oder wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiterentwickelt.
 
"No Rest For The Wicked" sieht nicht zu schlecht aus. Der Vibe könnte passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und nighteeeeey
Eigentlich sind Ankündigungen bei so großen Veranstaltungen echt nichts für mich, abseits von vielleicht noch CDPR ist AAA meist ziemlich uninteressant, aber ein ARPG von den Ori-Machern? So richtig im Diablo-Stil? Saugeil, her damit!

Damit geht die goldene ARPG-Zeit weiter. Scheiß auf D4, Februar kommt Last Epoch, dann geht das hier EA, die Beta von PoE2 startet, neues Add-On für Grim Dawn, irgendwann Titan Quest 2... Einfach gut.
 
Zurück
Oben