Gamecrash

grafikkarten treiber: 522.25
chipsatztreiber: AMD Chipset driver V4.07.13.2243

gerade eben hatte ich wieder ein bluescreen nachdem ich den ps5 controller einsteckte.
 

Anhänge

  • Bild_2022-10-15_171628164.png
    Bild_2022-10-15_171628164.png
    16,6 KB · Aufrufe: 95
Strohkueste schrieb:
gerade eben hatte ich wieder ein bluescreen nachdem ich den ps5 controller einsteckte.
Da legt Windows ein Minidump an, C: / Windows / Minidump

Die dort enthaltene Datei als .zip packen und hier hochladen.
Hier gibt es Leute die sowas analysieren können und dir dann sagen können wo der Fehler liegt.
Ich kann das leider nicht.
 
ich darf sie leider nicht lesen, kann mir auch keine rechte geben weil es von anderen prozessen benutzt wird
 

Anhänge

  • Bild_2022-10-15_174443983.png
    Bild_2022-10-15_174443983.png
    13,8 KB · Aufrufe: 96
C. / Windows / Minidump öffnen ABER NICHT die enthaltene Datei!

Diese Datei mit rechts Klick dann im Fenster auf 7zip ( falls installiert ) gehen und packen.

Hier mal ein Beispiel einer anderen Datei, da bei mir noch kein Minidump angelegt ist:

1665849735533.png


Die dann gepackte Datei mit Datei-Upload ( siehe Button links vom Antwort Button ) hier hochladen.
 
den Ordner kann ich nicht "zugriff verweigert". und das dort drine soll ich nicht machen? es sind dort 4 dateien drin. es gibt noch ein Ordner der heißt mindumps
Ergänzung ()

Vielleicht sollte ich mal ein Beitrag in Richtung windows schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst gefaelligst in diesem Thread bleiben. @Strohkueste
Deine mehrfachen Threads sind nicht foerderlich weil in jedem etwas an Einzelheiten zu Deiner Kiste und weiterer Hardware steht was eigentlich in einem Thread gehoert.

Wegen dem Minidump.

Kopiere die letzten 5 aktuellen Dateien aus dem Minidump-Ordner in einen Ordner auf dem Desktop. Diesen Ordner per z.B. 7z packen und das entstandene Archiv hier im Thread posten.

Ganz ehrlich wuerde ich Dir empfehlen das OS neu aufzusetzen.
Damit haette man u.U. einen definierten Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und FR3DI
@BFF damit sind wir schon durch. ich hab jetzt eine app deinstalliert, die bluescreens verursacht hat. danach hatte ich ein Anzeige Problem und darauf habe ich den gpu treiber deinstalliert. Jetzte spiele ich aber zum Beispiel valorant oder rocket league und das spiel sieht aus, als hätte ich kein treiber installiert und läuft nicht flüssig trotz hoher fps. treiber ist natürlich wieder drauf
Ergänzung ()

jetzt geht es wieder, ob der anzeigefehler nochmal auftritt weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
keine hardwareprobleme bisher, dafür dass, kam nach 2 stunden fifa, davor andere spiele keine probleme
 

Anhänge

  • Bild_2022-10-16_211430803.png
    Bild_2022-10-16_211430803.png
    2,8 KB · Aufrufe: 99
Hallo Leute,

Nach 2 Stunden Fifa spielen passiert mir meistens dass hier, danach game crash


Logitech Headset
benutzte Nvidia Broadcast
Rtx 3070
Logitech g hub
 

Anhänge

  • Bild_2022-10-16_215630845.png
    Bild_2022-10-16_215630845.png
    33 KB · Aufrufe: 109
Machst du das eigentlich absichtlich oder bist du wirklich so lernresistent?
Wieso schon wieder ein neuer Thread zum selben Thema? Was ist das jetzt? der fünfte oder schon sechste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und coxon
Threads durch mich zusammengeführt.

@Strohkueste
Ich meine mich klar ausgedrückt zu haben, dass Deine Probleme gesammelt in diesem Thread gehören und nicht neue Threads zum Selbrn eröffnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und PHuV

@Strohkueste


Strohkueste schrieb:
Nach 2 Stunden Fifa spielen passiert mir meistens dass hier, danach game crash
Nicht zocken!
Windows clean installieren
und dann zuerst den Chipsatztreiber
danach alle anderen Treiber
den Treiber für den Kontroller erstmal weglassen und auch den Kontroller
zum Schluss den Nvidia Treiber OHNE NVIDIA GeForce Experience

Danach EIN Programm nach dem anderen UND NICHT mehrere auf einmal installieren.
Immer wieder testen wenn ein Fehler auftaucht hat man so gut wie den Übeltäter.

Alles andere kann man vergessen, nur eine neue Windows Installation hilft.
Sowenig Bloatware wie möglich installieren.
Bei mir habe ich noch nie einen Kontroller angeschlossen, mit Maus und Tastatur geht das alles besser.
Da liest man immer wieder das Probleme mit Kontrollern auftauchen.
 
Wenn du den PC selbst gebaut hast, dann wirst du ja auch wissen woher du die Lizenz geholt hast.

Bei einem gekauften kann die im BIOS eingetragen sein.

Bei mir hatte sich der öffentliche 3V66T-Key irgendwie an meinen Microsoft-Account gekettet, hatte den damals eigentlich nur zum Upgraden genutzt 🤭
 
Strohkueste schrieb:
Da braucht man einen neuen Produkt key oder?
NEIN, wenn du dich mit einem Microsoft Konto anmeldest ist dein PC dort hinterlegt und bei einer Neuinstallation gibt man keinen Key ein, sondern unten auf " Ich habe keinen Key".
Das ist dann eine digitale Lizenz.

1666003243849.png
 
Ich probiers jetzt mal aus
Ergänzung ()

Macht es dann auch Sinn, den audio Treiber zu installieren? Hab gestern den realtek Treiber deinstalliert, wollte ihn heute installieren, dass muss ich jetzt nicht vor der neuen Installation machen oder?
Ergänzung ()

@Müritzer bräuchte kurz Hilfe, soll ich die übrigen Partitionen alle löschen? Der Typ erklärt dass nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und br3adwhale
Strohkueste schrieb:
Der Typ erklärt dass nicht so gut
Welcher Typ?

Alle Partitionen werden auf der Systemplatte normaler weise gelöscht.

ALLE Festplatten abstecken die NICHT die Windows Installation beinhalten sollen!

Hier mal ein Video dazu. Wird alles gut erklärt.

 
Habe beide ssds die partitionen gelöscht, also alles halt. Ist ja besser so dass ich alles in ruhe installieren kann
Ergänzung ()

Installation wurde abgebrochen
 
Kommentarlos?
 
Zurück
Oben