Gamecrash

Strohkueste

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
61
Hallo Leute,

Ich habe gestern den Chipsatztreiber aktualisiert für fifa, weil mein controller nicht funktioniert hat. Mein controller funktioniert auch jetzt. Dafür habe ich jetzt in jedem game ein game crash. gpu treiber sind aktualisiert. Was soll ich tun

Amd cpu
rtx 3070
16gb ram
 
Erst einmal alle Daten des Pcs eintragen- dann auch Grafiktreiber aktualisieren. Dann sehen wir weiter

Richtigen Chipsatztreiiber verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und Burki73
mach mal ein bild vom zuverlaessigkeitsverlauf und liste deine hardware ordentlich auf.
16gb ram. Das erfuellen zehntausende produkte der letzten 20 jahre.
 
20221014_183002.jpg

Ergänzung ()

16gb ram
ryzen 7 5800x
rtx 3070
b550 f gaming
win 64 bit
 
  • Erstelle bitte mal einen Screenshot der "Zusammenfassung" von HWiNFO und von GPU-Z
  • Was für ein Netzteil (Hersteller, Modell, Leistungsklasse) ist verbaut?
 
Nach Chipsatz oder Bios immer mal den RAM prüfen.
Mit Takt/xmp gabs da bei mir auf Gigabyte Boards gern mal Probleme.

Mein 3600er lief zuletzt trotz Freigabe seitens Gigabyte nach Bios-Update nicht mehr.

Anderes Board. Evtl bei dir aber ja sowas ähnliches.
 
WHEA Fehler evtl. in der Ereignisanzeige von Windows ?

CPU hast du schon länger?
 
Schon mal was von "Screenshot" gehört? Oder vom Snipping Tool?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und MehlstaubtheCat
@Backfisch, joa aber eigentlich wollte ich mich gerade auf die couch legen😁. merk ich mir. Ist noch jemand der meinung von wurstfach?.
 
Ok danke für den Tipp. Bios Update mache ich am Wochenende. Ich habe ich jetzt 1 Stunde 30min gezockt, kein crash. Nur in fifa vorhin. Kann auch der grafikTreiber dran schuld sein. Ich meine ich hab den installiert und gestern und heute kamen diese probleme. Hab schon gelesen, dass der probleme machen soll
 
an der @Strohkueste gibt es @Backfisch im @Wurstfach und dazu @Müritzer Käse xD .. sorry, extreme Steilvorlage :)

Jetzt mal Butter bei die (Back)fische,
welches Windows nutzt du denn ?

Ist das Windows auch 3 Monate alt ? wenn nicht einmal frisch bitte.

Sieht so aus als hättest du eine neue Plattform oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch und Müritzer
Ja ich habe windows 10 64 bit seit 3monaten, grad eben ist wieder fifa abgeschmiert. Man hat davor sound Bugs und spiel Verzögerungen dann ist das spiel weg. Ist das ein Spielfehler oder was anderes. Hab den pc seit 3 monaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
OK, ein bisschen OT aber bei der Steilvorlage!🤣

RaptorTP schrieb:
Wenn schon dann Nudeln, die werden ja tatsächlich in Waren ( Müritz ) hergestellt.
1665776435697.png


Und aufpassen, ich habe hier in der Nähe einen alten Hexenfolterkeller, die Geräte darin würde ich gerne mal am lebenden Objekt testen. :mussweg:


Aber mal zum ernsten Thema, die FP sollten dringend überprüft werden. Falls die SATA San Disk einen Fehler aufweist dann hilft auch kein Windows neu sollte die als Systemplatte dienen.
 
Wie heißt die app dafür? Ich habe keine sata ssd. Ich habe 2xm.2 und 2 usb sticks
 
Strohkueste schrieb:
Wie heißt die app dafür?
Schau mal unter #14, da habe ich den Download verlinkt.

Ich habe 4 M.2 verbaut, momentan nur 2 PCIe 4.0 X4 und 2 PCIe 3.0x4.
Da kommt noch eine PCIe 4.0 x4 dazu.

Hier meine älteste M.2, kein Fehler und noch 98% gut.

1665777681377.png
 
Zurück
Oben