Gamepad wird nicht erkannt

Reudiger

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
16
Hallo,
ich habe ein Gamepad (Trust Yula GXT 540) das leider nicht vom System erkannt wird.
Als "Namen" hat es: "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)"
Der Gerätestatus lautet: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors."
Das Gamepad funktioniert auf einem anderen PC reibungslos (auch Windows 10)
Das Gamepad hat 2 Input-Möglichkeiten: "X" und "D". Unter "X" wird das Gamepad, auf dem anderen PC, als X-Box 360 Controller erkannt und nutzt einen Treiber. Unter "D" funktioniert er auf dem "Test-PC" auch, jedoch ohne Treiber.
Hat irgendwer einen Vorschlag zur Behebung des Problems?

LG und Danke für die Hilfe
Robert
Ergänzung ()

Was ich vergessen habe: Das Gamepad ist Kabelgebunden
 
Ich würde als erstes mal die PC Treiber für das Gamepad installieren.
 
Au Ja @hamju63 wo finde ich den?

Danke @1.Base hat leider nicht funktioniert.
Ergänzung ()

@hamju63 Das ist mein Main-Board, finde aber keinen Gamepad-dirver. Gibt es da keine "universellen" Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, seltsam, exakt das selbe wieder...
Ergänzung ()

Vielleicht kannst du mir direkt den Downloadlink direkt schicken
 
Habe jetzt ein USB-Hub zwischengeschalten und jeztz wird das Gamepad erkannt

Vielen Dank an alle
 
Zurück
Oben