Gamer Nexus und Hardware Unboxed - most trustworthy and commen sense (until you disagree)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norebo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.142
Wie die Überschrift sagt, ich selber zähle Gamer Nexus und Hardware Unboxed zu den am vertrauenswürdigsten YT Kanälen im englischsprachigen Bereich, mit deren Tests, Berichten und Schlußfolgerungen ich oft übereinstimme.

Aber manchmal bin ich anderer Meinung...
...ich hatte mit Steve von HU schon mal eine kurze Kommunikation über YT Thumbnails und wie diese den Ton für einen Test vorwegnehmen würden.
Ein Thumbnail in dem großgeschrieben "SHIT" steht, der verurteilt das Produkt vor (das jetzt eine der gefragtesten Einsteigergamergrafikkarten ist).

Mit Steven von GN hatte ich noch nie eine Kommuninkation, aber ich habe schon reine Trollvideos von ihm gesehn, deren einzige Dasenisberechtigung ist, User bestimmer Produkte zu trollen, wie ganz besonders die die wenige Jahre alten FX8350 retest Videos.
HU hat auch eines gebracht, hat aber ansonsten sachlich getestet und einfach einen Standpunkt, der von jahrelangen Nutzern dieser CPU nicht geteilt wird.
GNs Video dagegen war eine einzige Trollparade, mit dem Ziel FX8350 Nutzer als weltferne AMD Apologisten und Spinner dazustellen.
Es sind diese Ausrutscher seitens GN Steve, die mich zu dem Schluß kommen lassen, das er eine Diva ist, die bei Gegenrede zum herumtrollen neigt, anstelle mal einen anderen Blickpunkt einzunehmen und anderer Nutzer für sie sachliche Gründe anzuerkennen und nachzuvollziehen.

Ich bin dabei jetzt auf ein Video gestossen, wo es auch wieder um den FX8350 geht, der in einem artifizellem Vergleich gegen die damals üblichen 2Kern/4Threads CPU antritt, die von einem Ryzen 1600 simuliert wird - eine auch bei GN und HU übliche Testmethode:

Da wird doch ganz schön auf dem Youtuber, der es wagt, die Ergebnisse von GN und HU in Frage zu stellen, herumgehackt und das Problem ist eben, das wegen ihren Vertrauensstatus diese Kanäle Massen von Gefolgsleuten haben, die dann einen Kommentarmob bilden und die Wucht solcher Reaktionen ins riesige steigern.

Am Ende konnten sich alle wieder zähmen - aber es hält doch vor Augen, wie groß inzwischen die Verantwortung von GN und HU ist, sich niemals zu Instinktreaktionen und Reflexerwiderungen heinreissen zu lassen, als auch die Akzeptanz abweichender Meinungen zu steigern und sich mehr auf abweichende Perspektiven einzulassen.

Das entwertet doch in keiner Weise die sonst gute Arbeit, die GN und HU machen, was die zuverlässigkeit von nachvollziehbarkeit von Tests angeht, oder wenn GN Hardwareschlampereien aufdeckt, wie explodierende Netzteile und brennendes Gehäusezubehör etc.
Beide Kanäle sind eminent wertvoll für uns Käufer von Hardware!

Doch umso schwerer wiegt das Gebot der Objektivität und Sachlichkeit und abweichende Meinungen, die auf anderen Perpektiven beruhen, nicht zu trollen, nicht ein einziges mal - haltet Eure Qualität in Ehren!

Ansonsten Danke an GN+HU und die beiden Steves und ihre Kanalpartner und Mitarbeiter für ihren Dienst an der guten Sache!

:)
 
Was mir nicht klar wird: was willst du mit deinem Beitrag erreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnieboy, cyberpirate, EasyRick und 6 andere
Sollte an den Beitrag nicht ein „Werbung“ Tag? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben