Gaming/ Grafik PC + Notebook

DownStaro

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
5
Hallo ComputerBase Community,

ich habe einige ganz dringende Fragen an euch, da ich meinen PC so schnell wie möglich aufrüsten will.

Also, ich hab mir vor ca. 2-3 Jahren einen sehr billigen Tower bei Amazon gekuaft, der hat damals nur ca. 300-400 € gekostet.Mit den Preis-Leistungs (!) Verhältniss des PC`s war ich eigentlich sehr zufrieden. Nun will ich ihn aber trotzdem aufrüsten.

Vom Budget her muss ich etwa mit 400 € (höchstens) auskommen, da ich noch Schüler bin. Brauch aber dennoch einen anspruchsvollen PC, da ich einfach sehr viel damit mache.
Also von den Games her zocke ich Call of Duty,Counter Strike, Trackmania,World of Warcraft und noch viele so ähnliche Spiele halt.
Diese sollte ich mit den PC dann ohne Probleme spielen können.
Dazu bin ich noch Hobby-Grafiker, arbeite also sehr viel mit Photoshop, oder auch anderen Produkten wie Premiere Pro, After Effects etc. Bei diesen Programmen sollte der PC natürlich auch nicht hängen.


So nun zu meinen Hardware Eigenschaften meines Computers (der ist wirklich sehr schlecht) den ich aufrüsten will:

-Also einen neuen Prozessor brauche ich unbedingt mein jetziger hat nur 2,1 GHZ (1-Takt) Prozessor: AMD Semprom LE-1200
Sockel: AM2
-Grafikkarte: Brauch ich auch unbedingt ne Neue.
Jetzige: NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 (256 Mb)
Arbeitsspeicher: 2 Gb Ram (DDR2)
-Motherboard: Asus M2N-MX SE da wäre meine Frage: hat das Motherboard auch etwas mit der Leistung des PC`s zu tun?
Also da hab ich ka. ein neues motherboard hab ich net eingeplant.

Festplatte:

Ich hab eine interne Festplatte aber nur mit 66 GB speicherplatz davon sind ca. 55 mind. verbraucht. Habe aber auch eine externe Festplatte, hat das jetzt auswirkungen wenn ich meine spiele in zukunft auf der Externen installiere, sind die dann langsamer oder nicht ? und ist der pc langsamer wenn von den 66 gb nur noch 10 frei sind ? soll ich mir da auch ne neue interne anlegen ?




Bildschirm: (den hab ich erst vor kurzem gekauft):

http://www.aoc-europe.com/de/monitor...ut/22_F22S.php

Da wollt ich fragen ob der gut is fürs Gamen ( schnell genug usw.) ?

Oder ob das generell überhaupt ein guter Bildschirm ist?

Hier noch mal die wichtigsten Infos zu meinen PC. Die Frage ist auch an euch ob der PC überhaupt noch aufrüstbar ist zu nem halbwegs guten Gamer PC.


--> http://bthost.de/bthost/files/04.09.2010/Unbenannt.png


Ich hoffe ihr habt jetzt ungefähr eine ahnung welchen PC ich haben will!

Achja noch etwas:

Am besten wärs wenn ihr mir dir einzelnen PC Komponenten hier raussucht, da das nämlich ein österr. Hardware Händler ist und ich aus Ö. komme. Dieser Shop ist relativ günstig, und man findet sehr,sehr viele PC Komponenten.
->http://www.alternate.at/html/index.h...eeName=Neutral


..uuund noch was:

nen Laptop werd ich mir auch bald zulegen.

Wisst ihr wo ich sowas am billigsten bekomme ?

Im I-net bestellen oder in einem Shop kaufen ?

Könnt ihr mir da auch welchen emfpehlen ?

Welche Laptops haben da ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss ? (Marke...)

Budget: 700 Euro höchstens, wenns geht billiger !


Ich hoffe auf Zahlreiche Vorschläge wie ich am besten meinen PC aufrüsten soll etc. und bedanke mich bereits im Voraus !


mit freundlichen Grüßen Seppi
 
Anders rum wäre es sinnvoller, der PC 700€ und das Laptop nur 400€, oder möchtest du auf dem auch spielen?
Dein PC ist für mich nicht aufrüstfähig - da hapert es eh an allem, sogar das Netzteil müsstest tauschen, mit Sicherheit.
 
Danke erstmal,


1.)Also kompinieren, Nein. Ich brauch unbedingt PC + Laptop.


2.) Das heißt ich soll mir direkt bei einem Händler die ganzen Komponenten bestellen und zusammenbauen oder ? Hast du eine gute Zusammenstellung für meine Bedürfnisse ?



Grüße
 
Selber bauen kommt immer billiger - wieviel hast denn nun für den PC?

Junge Junge manche Sachen sind ja bei euch richtig teuer, vor allem die Speicher.
Habe dir bei Alternate.at mal was zusammengestellt - was unter 700€ ist - war nicht so einfach weil es nicht so viel gibt und zb. kleine CPUs bei euch ein schweine- Geld kosten. Und Gehäuse sind auch nicht gerade billig, aber da kannst ja noch wechseln- das war halt eins wo vorne und hinten Lüfter drin sind.
Aber wenn was nicht passt ist es ja besser wenn es aus Ö kommt;)
 

Anhänge

  • AT.JPG
    AT.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da Darkfight-666 schon mal anschließen, RAM kannste aber lieber den g.Skill DDR3 1600 CL7 für 90Euro nehmen auch 4GB Kit.

Netzteil ein schönes Be quit L7 430 Watt das reich für das System dann locker.
 
Was den Prozessor angeht würde noch ein Athlon II X3 440 reichen (falls du irgendwo noch extrem Geld sparen musst bei Darkfight's Zusammenstellung), aber der Phenom II X4 ist klar langlebiger (als in, er wird länger zufriedenstellende Leistung liefern können)

Falls du beim besten Willen nicht das Budget für Laptop und Desktop tauschen willst, hat PCGH im letzten Heft sich zur Aufgabe gemacht, einen Gaming-PC für nur 400 Euro zusammenzustellen. Haben die sogar geschafft (wenn auch ohne Versandkosten einzurechnen) - ich kann dir die Konfiguration auch rausschreiben, wenn du willst


edit: Schau mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

also ihr habt gesagt Alternate ist teuer, was ist dann der billigste online shop ?


@Rickmer: Ja wäre net wenn du sie mir rauschreiben würdest !


Achja wegen Notebook:

http://geizhals.at/deutschland/a491959.html

was haltet ihr von dem, wenn ich ihn beim 1. Händler in der Liste kaufe ?
 
Den Laptop würde ich nicht kaufen.
Grund 1: Veralteter CPU
Grund 2: veraltet GPU
 
Wie groß soll den der Laptop sein und wolltest du spielen drauf? Wie lange soll der Akku halten legst da großen wert drauf?
 
Naja spielen halt nur ein bisschen zb. Trackmania oder so Autospiele.
Oder vielleicht das Call of Duty drauf halbwegs normal läuft.
Zoll ca. 15,4 " oda sowas
Akkulaufzeit ist nicht so wichtig
 
Zurück
Oben