Gaming PC 2000-2500€

LimetteMinze

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
25
Hallo ihr Lieben!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    Escape from Tarkov
    , CSGO, League of Legends etc. (LoL und CSGO sind auch mit meinem aktuellen PC nicht wirklich ein Problem, mir geht es hauptsächlich um EFT und zukünftige Games)

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    Wenn mein Monitor BENQ Zowie XL 2546K WQHD kann gerne auch das, ansonsten Full HD 1920x1080.
    Sehe ich das überhaupt richtig, dass der Monitor dafür auch ausgelegt sein muss? Kenne mich dahingehend nicht wirklich aus.

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    Bei Escape from Tarkov muss nicht unbedingt Ultra sein, da das Game FPS technisch nicht sehr gut optimiert ist. Ansonsten gerne Hoch/Ultra.

  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    Mindestens 60 FPS bei EFT und künftigen Spielen. Bei CSGO hab ich aktuell ca. 100-150 FPS, was im Gegensatz zu PC's von Freunden die mit 300 FPS spielen schon ein spürbarer Unterschied ist.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Adobe CC
beruflich.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise sollte er schon sein. Overclocking muss nicht sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hauptmonitor: BENQ Zowie XL 2546K
G-Sync
2nd: Acer Predator XB241H G-Sync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?