Gaming PC bis zu 700€

Barjes

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Computer kaufen, den ich fürs zocken benutzen möchte. Ich bin es leid mit meinem Laptop die letzen 2 Jahre nichts anständiges zocken zu können.
Ich muss aber auch sagen, dass ich von den ganzen Hardware vergleichen usw keine Ahnung habe.
Wie man am besten den Computer zusammenbaut weiß ich auch nicht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Punkte die ich mir überlegt habe:

Da ich nicht weiß wie ich einen Computer zusammenbaue, habe ich mir gedacht dies bei Hardwareversand.de machen zu lassen.
Falls ihr schlechte Erfahrungen hierbei habt, BITTE SOFORT MELDEN (mit dem Grund)!!!
PC-Zusammenbau

Bevor ich zu der Hardware Auswahl komme, bleibt eine Frage erhalten: "Was für ein Gehäuse soll ich mir holen?"
Ich habe im Forum gelesen, gelesen und gelesen. Irgendwie ist sich keiner einer Meinung (normal oder?)
Der BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil soll gut sein. Jedoch find ich es nicht gut, dass er an den Seiten keine Lüfter hat.
Falls man dies nicht braucht, appellieren :D
Falls ihr dieses Gehäuse bemängeln solltet, würde ich mich gerne auf neue Angebote von euch freuen.

Zur Hardware:

Ich denke als erstes kommt die Frage: Willst du übertakten? Ja oder Nein?

Ich brauch es um ehrlich gesagt nicht. (denke ich mir)
Also ich habs eigentlich nicht vor.


Mainboard:
Ich habe oft gelesen, dass der MSI Z77A-G41, Intel Z77, ATX, DDR3 sehr gut sein soll.
2 Fragen habe ich jetzt dazu: 1. Ist die wirklich so gut? 2. Brauche ich die, auch wenn ich nicht übertakten möchte?

Grafikkarte:
Für die Grafikkarte habe ich mir die PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2, 2GB DDR5 ausgesucht. Ich denke die sollte passen ....

Prozessor:
Die Frage ist jetzt: Reicht mir die Intel Core i5-3450 Box, LGA1155 oder soll ich doch lieber die Intel Core i5-3570 Box, LGA1155 holen?

Arbeitsspeicher:
Mir wurden die von 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24 empfohlen. Was meint ihr?

Netzteil:
Würde mir die Cougar A 400 Watt reichen? Oder ist dann doch die Cougar A 450 Watt angebracht? Oder sind beide schlecht? XD

Kühlsystem:
Ich weiß es nicht :D
Echt nicht ....
Reichen die 2 Kühler, die üblicherweise im Gehäuse enthalten sind?
Sollte ich lieber mehrere Kühler einbauen?
Wie siehts mit dem CPU Kühler aus? Denke es wäre schlau, diesen zusätzlich anzubringen oder? Hatte da an Alpenföhn Civetta - 92mm, AMD/Intel gedacht

Laufwerk:
Als Laufwerk hörte sich LG GH24NS bare schwarz interessant an.

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Denke die sollte ok sein

Bildschirm:
Uiiiii..... da wurde mir so viel Informationen an den Kopf geworfen. Etwas zu viel für mich :D
Der Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" soll unschlagbar in der Preisklasse sein. Eine alternative dazu hab ich mir auch schon überlegt, falls es mit dem Geld knapp wird LG IPS234V-PN 58,4 cm (23 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz. In Saturn haben sie mir eingeredet, dass dieser sogar Bildschirme höherer Preisklasse schlägt.... Jedoch erzählen die in Saturn vieles.
Was denkt ihr über die Erstwahl und dann zur alternative? Hättet ihr noch andere Alternativen?

Tastatur:
Ich weiß es nicht! Mehr als 30€ will ich aber nciht dafür geben.... Bitte auch hier empfehlungen.
(ps: Eine Gamer Maus habe ich bereits)

Windows:
Hier habe ich mich für eine Windows 7 64bit Oem DVD entschieden. Wo ich sie kaufe weiß ich auch nicht. Empfehlungen guter Händler wären prima!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Preis für alles:

Rechner:
Zusammenbau -> 20€
Gehäuse -> 53,03€
Mainboard -> 78,74€
Grafikkarte -> 200,54 €
Prozessor -> 170,97 € (i5-3450 berechnet)
Arbeitsspeicher -> 38,78 €
Netzteil -> 47,35 € (400Watt berechnet)
Kühler -> 14,04 €
Laufwerk -> 18,38 €
Festplatte -> 68,24 €
Versandkosten -> 4,99€

Summe -> 715,08 €
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ich danke schon einmal an alle, die mir weiterhelfen wollen und dies auch tun. Diese Entscheidung ist sehr wichtig für mich daher zähle ich auf euer Wissen :)
 
Hardwareversand macht gute arbeit
(aber wen du dir zeit nimmst kannst du auch selber bauen)

Nimm den Deller screen, hab ihn auch der ist sein geld wirklich wert.

Als tastatur wär ne Cherry eVolution STREAM XT sicher ne überlegung wert (es steht nicht gamer dran aber gut ist sie trotzdem)

das Kühlsystem der 7870 ist relativ miserabel.

Man kann mehrere LÜFTER ins shinobi einbauen ob es nötig ist oder nicht musst du selber wissen.

das cougar a450 ist ein sehr bewährtes netzteil bei dem man nichts falsch macht.
 
Nimm eine Gigabyte 7870 OC, den 3570 und das Cougar A450 - starke Kombi und auch recht zukunftssicher.
Rest passt und mehrere Lüfter sind eigentlich nicht nötig. Optional ein CPU-Kühler.

Die Cherry eVolution Stream (in weiß) hatte ich selber auch, nach 3-4 Jahren und unzähligen Bieren, Kaffees, Cola etc die daraufgeschüttet wurden, war diese dann aber doch ziemlich versaut. Trotzdem kann ich diese nur weiterempfehlen ^^

Von Monitoren und Win7 Sellern hab ich jetzt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FckTheSun
die arme Tastatur, dass hat sie nun wirklich nicht verdient ;)

BTT:
das mit win7 hatte ich ganz überlesen
schau mal bei schottensoft vorbei die machen immer ein ganz faires angebot

eine andere 7870 nehmen :D
die dual fan von sapphire is z.B. ganz gut
 
Die HD 7870 von XFX ist sehr leise: http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57636&agid=1165&pvid=4nd2mc1cp_hbgcaiie&ref=13
Keine andere Grafikkarte kann das Kühlsystem toppen.

Beim Mainboard kannst du dann auch ein günstigeres nehmen. Musst halt anklicken, welche Ausstattung noch gebraucht wird: http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_115...k~544_ASUS~544_Gigabyte~544_MSI~3074_2#xf_top

Das Cougar A 400 reicht locker. Mehr brauchst du nicht.

Zusätzliche Lüfter werden bei so sparsamer Hardware nicht benötigt.
Als CPU Kühler kannst du auch beim boxed Kühler bleiben, denn den bekommt man sogar relativ leise, wenn man ihn richtig einstellt.

Hier habe ich mich für eine Windows 7 64bit Oem DVD entschieden. Wo ich sie kaufe weiß ich auch nicht. Empfehlungen guter Händler wären prima!
ebay / Amazon. Da bekommt man die Lizenzen am günstigsten her.

Wenn noch genug Geld übrig ist, ist der Dell Ultrasharp eine sehr gute Wahl.
 
evtl würde ich den 3470 noch in Erwägung ziehen anstatt den 3450, da der 3470 glaube ich 100 MHZ mehr hat aber gleich viel kostet.

Ansonsten wenn du bei Hardwareversand bestellst, am Besten über Geizhals direkt die Sachen dann in den Warenkorb legen, da das nochmal bisschen günstiger wird, als wenn du direkt auf hardwareversand gehst.
 
wenn du kein k model (cpu) kaufst kannst dein geld sparen und nen günstigeres board nehmen zb. mit h77 chipsatz ! ganz klar was fehlt ist ne ssd platte ! empfehlung : vertex 4 oder samsung !
 
1 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
1 x Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDR3-1600 CL9
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition
1 x ASRock H77 Pro4/MVP
1 x LG Electronics Flatron IPS234V
1 x LG Electronics GH24NS90
1 x Fujitsu KB910 Keyboard
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PLPS, 120mm, 600-1500rpm
1 x Thermalright True Spirit 120
1 x BitFenix Shinobi
1 x Cougar A450

Ich weiß, dass dies nun nicht von Hardwareversand kommt, aber so würde ich es dir empfehlen. Das sind alles P/L-Schlager und bringen dir ein sehr gutes System in dieser Preisklasse. Zum Gehäuse habe ich noch zwei leise und entkoppelte Lüfter genommen, damit schön von vorne nach hinten die Luft zieht. Ich selbst habe den LG-Monitor und das Tastatur. Das Mainboard hat eine top Ausstattung, der RAM von Crucial passt perfekt zur CPU und der Aufpreis von 400 zu 450 Watt bei den Cougar ist so minimal, dass man auch dort zugreifen kann. Mit dem anderen CPU-Kühler wird dein System bis auf die HDD recht leise sein. Viel Spaß damit! :p
 
1 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
1 x Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDR3-1600 CL9
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition
1 x ASRock H77 Pro4/MVP
1 x LG Electronics Flatron IPS234V
1 x LG Electronics GH24NS90
1 x Fujitsu KB910 Keyboard
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PLPS, 120mm, 600-1500rpm
1 x Thermalright True Spirit 120
1 x BitFenix Shinobi
1 x Cougar A450

Ich weiß, dass dies nun nicht von Hardwareversand kommt, aber so würde ich es dir empfehlen. Das sind alles P/L-Schlager und bringen dir ein sehr gutes System in dieser Preisklasse. Zum Gehäuse habe ich noch zwei leise und entkoppelte Lüfter genommen, damit schön von vorne nach hinten die Luft zieht. Ich selbst habe den LG-Monitor und das Tastatur. Das Mainboard hat eine top Ausstattung, der RAM von Crucial passt perfekt zur CPU und der Aufpreis von 400 zu 450 Watt bei den Cougar ist so minimal, dass man auch dort zugreifen kann. Mit dem anderen CPU-Kühler wird dein System bis auf die HDD recht leise sein. Viel Spaß damit! :p


und wie soll ich das dann alles zusammenbauen?
 
Entweder machst du es selbst oder du suchst dir die Teile bei Hardwareversand raus und lässt es von denen machen. Ich würde dir empfehlen, es selbst zu bauen. Windows 7 kaufst du dir bei eBay und bei einem Händler deines Vertrauens eine Packung kleine Kabelbinder.
 
Entweder machst du es selbst oder du suchst dir die Teile bei Hardwareversand raus und lässt es von denen machen. Ich würde dir empfehlen, es selbst zu bauen. Windows 7 kaufst du dir bei eBay und bei einem Händler deines Vertrauens eine Packung kleine Kabelbinder.

Ich weiß nicht einmal wo welcher Kabel reingehört .... wäre es nicht gefährlich für mich, da ich irgendetwas schrotten könnte?
Ergänzung ()

Beim Mainboard kannst du dann auch ein günstigeres nehmen. Musst halt anklicken, welche Ausstattung noch gebraucht wird:

Ich klicke hier rum und hier kommen immer MAinboards die genauso teuer sind :D
 
Das ist ganz simpel. Man kann kein Kabel in einen falschen Anschluss stecken und es gibt genug Videos im Internet! :) Nehm das ASRock, welches ich dir vorgeschlagen habe. Es ist das günstigste Mainboard mit H77 Chipsatz und acht USB-Anschlüssen.
 
Auch gut, hat nur weniger USB-Anschlüss am IO-Panel...
 
und vielleicht noch als kleine Anmerkung zu deinem zweiten Mainboard. Das ist ein µATX Mainboard. Also kleiner/kompakter von der Bauform. :)
 
und vielleicht noch als kleine Anmerkung zu deinem zweiten Mainboard. Das ist ein µATX Mainboard. Also kleiner/kompakter von der Bauform.

ich nehme an, dass es schlecht ist :S
 
nein, schlecht ist es nicht.

Ist halt wie gesagt nur kleiner/kompakter (hat evtl weniger Anschlüsse, wie z.B. USB), aber lässt sich genauso in das Bitfenix Gehäuse einbauen, wie ein ATX Mainboard. ;)

War von mir nur als kleiner Hinweis/Information für dich gedacht. :)
 
nein, schlecht ist es nicht.

Ist halt wie gesagt nur kleiner/kompakter (hat evtl weniger Anschlüsse, wie z.B. USB), aber lässt sich genauso in das Bitfenix Gehäuse einbauen, wie ein ATX Mainboard.

Welches Mainboard würdest du mir empfehlen?
 
Wenn du mich so fragst, würde ich entweder das von Puffisworld nehmen oder dein zweites genannten, wenn es dir nichts ausmacht, dass es eben kleiner/kompakter ist und du mit weniger "Austattung" auskommst, oder dann halt z.B.
noch das:

http://geizhals.at/de/751145

Kommt ganz drauf an, wie viel USB Steckplätze, etc du haben möchtest. :)
 
Zurück
Oben