Gaming-PC für ca. 1000 € Verbesserungsvorschläge?

Naja, ich hab den Xeon und kann damit ziemlich gut zocken. :D
 
Das ist aber keine richtige Server CPU, denn der Xeon E3-1230v3 ist wie der Core i7 4770 eine Haswell CPU und hat eben nur 100MHz weniger Takt und ist von daher maximal 3% schlechter als der Core i7 4770 und genau deswegen ist der Xeon E3-1230v3 zu empfehlen.
 
Und ist ist es "logisch" das der i54670k wegen den 100 MHz in dem test etwas besser ist?
 
bb4.2 schrieb:
Und ist ist es "logisch" das der i54670k wegen den 100 MHz in dem test etwas besser ist?

Ja ist es. Aber wie gesagt: kommen nächstes Jahr plötzlich jede Menge Spiele mit Hyperthreading-Support raus, hat sich die Investition in den Xeon auf jeden Fall gelohnt und wird den i5 deutlich übertreffen. Im Gegensatz dazu ist der oben erwähnte Abstand von dir in den Benchmarks ja nun wirklich nur eine Messwert-Geschichte.
 
@bb4.2
Ja, da das nur bei den Spielen ist die kein HT unterstützen.
 
Ok vielen vielen Dank. Ihr habt Geschafft mich vollständig zu überzeugen. Jetzt habe ich auch paar Argumente für meine freunde
Ergänzung ()

Wollt ihr mir nochma das Thema AMD genauer erklären warum die so viel kerne und GHz haben? Oder ein link wo ich mir des durchlesen kann. Ich finde dazu wie gesagt nicht. ( aber des ist kein muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank grenn
Ergänzung ()

Sooo...
Ich wüsste jetzt nicht was es noch zu fragen gibt. Ihr habt all mein fragen beantwortet und dafür bin ich sehr dankbar. Also ein geoßes Dankeschön an dich grenn, da du mir einfach am meisten geholfen hast!!
Natürlich aber auch ein Riesen dank an das Forum mit allen anderen Mitgliedern die mir geholfen habe den PC für meinen Freund zusammen zu stellen.
VIELEN VIELEN DANK!!!:daumen:

(Aber ich wäre mir da nicht ganz sicher, dass ich so schnell auch keine neuen fragen habe :D. Mit dem Prozessor kann noch was kommen)
Ein Feedback kommt auch noch.

MfG
bb4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung, sind denn deine Freunde jetzt auch überzeugt?
 
Das kann ich dir erst heute Mittag sagen.
Ergänzung ()

Also überzeugt habe ich sie halbwegs, es steht nur noch die Frage im Raum warum der Xeon dann so viel weniger kostet als der i7. "Da muss doch ein Hacken an der Sache sein".
 
bb4.2 schrieb:
Das kann ich dir erst heute Mittag sagen.
Ergänzung ()

Also überzeugt habe ich sie halbwegs, es steht nur noch die Frage im Raum warum der Xeon dann so viel weniger kostet als der i7. "Da muss doch ein Hacken an der Sache sein".

Keine integrierte Grafikeinheit, weniger Takt, Marketing-Aufschlag.
 
Ja, weil er Core i7 heißt zahlt man da auch gleich was für den Namen.
 
Ok vielen Dank!
So jetzt aber:
Also ich danke euch nochma für diese große Hilfe!!!
Und es kann gut sein, dass ich nicht um einen PC für einen weiteren Freund kümmere und würde auch dann auf eure Hilfe zählen. :) ma Schaun.
Also nochmal danke!!

MfG
bb4.2
 
Schaden tut es nicht aber es bringt nichts da das E9 480W locker ausreicht, der PC wird ca. 300W verbrauchen und da sind ja noch ca. 180W Puffer.
 
Ok vielen Dank grenn.
Ergänzung ()

Wenn mein Freund sich die Teile über HWV bestellen würde und dort zusammenbauen lassen würde, wie ist das dann mit der Garantie vom Prozessor? HWV bietest den Xeon nämlich nur ohne Kühler an.
 
Der Xeon E3-1230v3 ohne Lüfter ist ja bei HWV auch ein Boxed von daher gibt es da keine Nachteile zudem steht das ja ohne den Kühler schon seit Monaten dabei aber bisher war es immer so das nachher doch ein Boxed Kühler dabei war.
 
Also vielen Dank erstmal!
Und hättet ihr noch einen Vorschlag für einen CPU-lüfter den es auf HWV gibt? Ich, könnte einen raussuchen, aber ich möchte nicht das mein Freund dann i einen Lüfter bestellt der nichts kann. Trotzdem habe ich. Ich habe ich einen Vorschlag damit ihr nicht denkt das ich euch die ganze Arbeit machen lasse. .... Sry jetzt habe ich echt 30 min nur nach einem Kühler gesucht und nichts gefunden, weil der Sockel oder sonst was nicht passt.
Vorschläge? :confused_alt:
 
Eventuell den Macho 120.
Soll der PC von HWV zusammengebaut werden?
 
Zurück
Oben