News Gaming-PC mit „Sandy Bridge“-CPUs von Acer

2fastHunter schrieb:
Da holen die Fanboys aber alte Kamelle raus. Dann erinnere ich mal an den Pentium Pro, der sich einfach mal so verrechnete. Fehler macht halt jeder mal.

DvP schrieb:
Na, bist du ein trauriger Fanboy, dass du das jetzt rauskramen musstest? Sei mal fair, Intel hat sich damals auch den Arsch abgelacht und freu du wenn vom Fehler nicht betroffen bist und das ganze die Konkurrenz gehörig anheizt.

FG
DvP

P.S.: @ 2fastHunter
2 Dumme, 1 Gedanke ;)


Das war pure ironie Leute, weil mir der Kommentar auf den keks ging.
 
Hab das Gehäuse letztens gesehen, die Laufwerkblenden sind wackliger als wacklig :D
 
Warum werden Gamer-PCs immer so absolut unterirdisch designt.
Mir zieht sich alles zusammen.
 
RealGsus schrieb:
Immer das Geheule wegen dem Bug. Denke das betrifft nur die 3GB ports?
Bug ist Bug und es ist einfach ein Hardwaredefekt, auch wenn man in dieses Schlagloch nicht unbedingt reinstolper muss. Es ist eben da.

luluthemonkey schrieb:
Das war pure ironie Leute, weil mir der Kommentar auf den keks ging.
Ironie funktioniert in kurz gehaltener Texform ohne Emoticon eben nicht.
 
RealGsus schrieb:
Immer das Geheule wegen dem Bug. Denke das betrifft nur die 3GB ports? Die brauchen in der Kiste doch nur die 6GB Ports anschließen und alles is gut. Wayne.

Und wenn dein Auto nur Linkskurven kann auch ok ... drehst halt immer eine Runde um in die richtige Richtung zu fahren.:freak:
 
Erste Gedanke: "OMG, SB... hmm... Mothrboard Problem?"
Zweiter Gedanke: "An so ein Komplett PC sollte man auch nicht gross herum schraben, also sollte kein Problem sein"
Dritter und letzter Gedanke: "Warum müssen möchtegern Gamer PC's immer so eine abgefahrene und vorallem Hässliche Tower haben? Bloss schnell weg klicken :lol:"
 
Gehäuse gefällt mir , allerdings hässlich , im Vergleich zu dem Alten *schwärm* .
 
@schicktdesdich

Also das Alte hatte Style. Aber das Neue? Also ne. Hat überhaupt keinen "WOW" Effekt mehr.

Nichts aggresives, nichts bulliges. Das war am Alten so schön. :)
 
Meine Güte, wie kann ein PC nur dermaßen hässlich sein!
 
Mit der Tastatur lässt es sich sicher sehr gut zocken... :D

Mich nimmt es wunder, wie das ding gekühlt wird.
 
Hübsch isses nicht. Das stimmt^^

Aber mein PC hat auch nur ne 6870 drin und trotzdem knappe 1200 gekostet im Eigenbau!
Gut ich hab ne 128GB RealSSD drin, aber sonst.
 
Ralf T schrieb:
1200€ und dann mit 6870 :D
Naja, wird sicher genug Blindfische geben die das hässliche Plastikteil kaufen.

Auch meine Meinung.

Man geht mit dem i7-2600 und 8GB RAM auf Kundenfang, dabei wären ein 2500 + 4GB + 6950 bei 200€ weniger viel ausgeglichener.
 
Acer Aspire Predator G5910
Monströs ausgestattet, optisch üppig und preislich haarsträubend: So kommt Media Markts Gamer-PC der Woche in den Prospekt. Wie üblich stammt dieser von Acer und gehört zu deren Serie von Highend-Luxus-Rechnern der Predator-Linie.

An Hardware hat Acer definitiv nicht gespart. So bildet ein Intel Core i7-2600 mit vier Kernen und acht Threads das Hardware-Herz des Systems. Die CPU gehört zu Intels Sandy-Bridge-Reihe und ist damit mit das Neueste, was Sie aktuell im Prozessor-Markt bekommen können. Es handelt sich dabei zwar nicht um das von uns getestete Modell, das noch den K-Zusatz zum besseren Übertakten trägt, ist jedoch vergleichbar. Die Taktfrequenz liegt bei 2,8 GHz Basis-Takt, der auf 3,8 GHz für einzelne Kerne erhöht werden kann.

Die Grafik-Berechnung übernimmt eine AMD Radeon HD 6870. Vorsicht: Im Gegensatz zu den vorherigen Radeon-Serien handelt es sich hierbei nicht um das absolute Spitzenmodell, sondern lediglich um eine Karte der gehobenen Leistungsklasse. Nichts desto trotz bekommen Sie hervorragende GPU-Power.

Um das System auch außerhalb von Spielen entscheidend zu beschleunigen, verbaut Acer eine 80 GByte große SSD. Da diese aber nicht näher benannt ist, können wir keine Aussagen über die Lese- und Schreibgeschwindigkeit oder die Zugriffszeiten abgeben. Wir erwarten jedoch, dass es sich hier um kein Spitzenmodell handelt. Eine 1 TByte große Festplatte, wuchtige 8 GByte DDR3-Speicher, USB 3.0, ein DVD-Brenner, eine Kombination aus Maus und Tastatur und Windows 7 Home Premium runden die exzellente Ausstattung des Systems ab.

Einschätzung und Alternative
Der Predator G5910 ist ein extrem stark ausgestattetes System, das Gamer in fast allen Bereichen glücklich machen dürfte. Schnelle CPU, flotte Grafik und dazu noch eine sinnvolle SSD-Ergänzung - was Acer da zusammengestellt hat, kann sich definitiv sehen lassen. Der Preis von 1.299 Euro ist in Relation zu den Komponenten sogar recht ordentlich, wenngleich über die SSD nichts Näheres bekannt ist.

Wenn es Ihnen in aller erster Linie um schnelles und zukunftssicheres Spielen geht, geht für einen ähnlichen Preis allerdings auch noch mehr: Für rund 1.200 Euro (ohne Betriebssystem) bekommen Sie den HM24 Beast PC mit AMD Phenom II X6 1090T, einer ultraschnellen Geforce GTX 580 (1.538 MByte VRAM), einer Marken-SSD von OCZ mit 60 GByte, 2 TByte Festplatten-Speicherplatz und 8 GByte DDR3-Arbeitsspeicher. Für knapp 80 Euro bekommen Sie die 64-Bit-Version von Windows 7 Home Premium, womit die beiden Systeme im Endeffekt preislich vergleichbar sind.

Quelle Chip.de

Sehe es genaus wie Chip es ist für Fertig PC User ein Gute angebot. Der Artikel wurde schon vor ein Paar Tagen gepostet da eben der Rote Elektro Discounter wie er gern genannt wird einen in der Werbung Hat.
Hüpsch sieht bei Jedem anderst aus es geht wie ich finde noch besser als das Orange bei den Highend Predatorn ist es aufjedenfall oder das Blau das geht auch noch wie ich denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
miagi schrieb:
die tastatur gefaellt mir ... gibts wahrscheinlich wie immer nicht einzelnd ~.~

Hab die kabelgebundene Version auf Arbeit und na ja, ich bin net so der Freund von^^. Tippen is net grad angenehm mit und dadurch, dass der NUM-Block fast ohne Grenze zum Alpha-Nummerischen-Block liegt, ist die Fehlerquote beim mal schnell rüber zum Ziffernblock rutschen sehr hoch^^. Bin ja allgemein ein Freund von flachen Tastaturen, bloß dieses gequetschte, minimalistisch-versuchende Dingens ist net grad der Traum von Tasta^^.

Ach und ja, zum Zocken wohl doch eher deplaziert :D.


Übrigens fand ich das alte "Transformer" Design auch besser. Das passte eher zum Predator-Image, als dieser fehlproportionierte Plastikmüll. Das wirkt eher so, als wenn der Designer grad Frustsaufen zum SB-Problem gemacht hat^^.
 
mit Intels P67-Chipsatz zum Einsatz. Neben maximal acht Gigabyte DDR3-Speicher bestückt Acer das System mit bis zu vier zwei Terabyte großen Festplatten.
Also, ich würde es vorerst bei einer Platte und einem Laufwerk belassen...

Ich bezweifle, dass AMD im Moment feiert. Wenn die nicht total blöd sind, machen die allen Lieferanten und sonstigen anhängigen Firmen im Moment Druck, AM3+-Boards, die 9xxer-Chipsätze und den Bulldozer möglichst schnell und in Großen Mengen verfügbar zu haben. Dabei wird bestimmt auch das ein oder andere Stoßgebet in den Himmel geschickt, damit ihnen nicht so ein Faux-Pas passiert.

Wenn ich Manager wäre bei AMD würde ich bei Intel nachfragen, ob die sich mal kurzzeitig als Auftragsfertiger was dazuverdienen möchten. Die haben nämlich jetzt bestimmt Kapazitäten frei im 32nm-Prozess. :evillol:

Zum Rechner: ich hatte mal einen Acer Aspire (G510 oder 515, ja *hüstel* ist schon ein wenig her). Selten so einen empfindlichen Dreck gesehen. Die Frontverkleidung fiel ab, weil unser dicker Kater sich dran rieb...also von mir ganz klar *thumbdown* für diesen Plastikschrott. Gibt es stabilere Gehäuse mit akzeptablem Netzteil für 50€.
Also ganz klar: das kann man billiger und besser haben, auch ohne selbst den Schraubenzieher schwingen zu müssen.

Gruß FatFire
 
BigBoys90 schrieb:
(...)
Sehe es genaus wie Chip es ist für Fertig PC User ein Gute angebot.
(...)

Da kommt es dann auf jeden einzelnen an. Für einen Spielerechner ist die CPU meiner Meinung nach überdimensioniert, auch sind 8 GByte RAM derzeit noch nicht notwendig (wobei ob jetzt 4 oder 8 GByte, das macht bei den aktuellen Preisen auch net so viel aus) - eine "schwächere" CPU und nur halb so viel Speicher, das gesparte Geld dann in eine stärkere Grafikkarte, denn wenn es nur ums zocken geht ist das der Punkt wo am meisten Geld investiert werden sollte.
 
1200€ und dann mit 6870

Ich wollte es schon sagen. Eine HD 6950 / GTX 560 kann man da schon bei dem Preis minds. erwarten. Zudem ists dann immernoch zu teuer, naja. Viele unwissende Eltern werden Ihren Kindern dann denn doch schon kaufen...
 
Zurück
Oben